• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Ist nicht viel von dem franz. Kram vom Werk aus durchlöchert? ;)

Vor der Drilliumkacke natürlich nicht. Vor ein paar Monaten schlummerten in der Bucht ein paar Simplex-Record Schalthebel. Komlett mit Schelle und Flügelschrauben. Die Hebel können gern und leicht 3stellig kosten. Diese hingen traurig für 35€ rum. Warum? Ein Bastelhannes hat sie gebohrt.

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Vor der Drilliumkacke natürlich nicht. Vor ein paar Monaten schlummerten in der Bucht ein paar Simplex-Record Schalthebel. Komlett mit Schelle und Flügelschrauben. Die Hebel können gern und leicht 3stellig kosten. Diese hingen traurig für 35€ rum. Warum? Ein Bastelhannes hat sie gebohrt.
Es gibt gute und schlechte Bastelhasen. Meine "verbastelten" Sachen würde ich allerdings nie verkaufen. Zumindestens nicht guten Gewissens

Ich habe früher gerne mal im Leichtbauforum der MTBler reingeschaut. Da wurden noch ganz andere Summen verbrannt...10-15 000 Euro für wenig haltbare Mountainbikes waren dort nix. Hat aber auch ein bisschen nachgelassen...

Nö, das sind ja noch nicht mal 10%. Und Schlauchreifen gehören bei einem Leichtbau schon dazu.

Edith: Von praktisch oder vernünftig ist man grad bei so einem Projekt ja auch etwas weiter entfernt...

Nö, das sind ja noch nicht mal 10%. Und Schlauchreifen gehören bei einem Leichtbau schon dazu.
Gegen Schlauchreifen hab ich nichts gesagt. Gibt ja zum Beispiel auch Continental Sprinter, zwar nicht extrem leicht, dafür halten die aber auch ewig, haben massig Grip und sehr guten Pannenschutz. Das für unter 30€ pro Stück wenn man sie günstig einkauft.
So leicht, dass man schon so tief in die Trickkiste greifen muss und dabei den Alltagsnutzen so stark einschränkt, ist das Radel nun wirklich nicht.

Zurück