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Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Wie gehts denn nun weiter? Wo fehlts denn noch? Die Kette? Kriexte überall zu kaufen. Ne 10-fach SL kostet selten über 40 EUR, wenn du e bissl aufpasst.
 

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Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Wie gehts denn nun weiter? Wo fehlts denn noch? Die Kette? Kriexte überall zu kaufen. Ne 10-fach SL kostet selten über 40 EUR, wenn du e bissl aufpasst.
Es fehlen:
- Bowdenzüge/Hüllen
- Lenkerband
- Kette
- Kettenblätter
- diverse Schrauben und Bremsbolzen
- Reifen
- Flaschenhalter/Flasche

Was ich noch machen muss:
- HR Bremse polieren
- Schrauben in den Bremsen tauschen
- Kettenblätter bohren
 
Und das willst du bist zur Historica schaffen? ;)

Ich muss auch noch überlegen, welches Rad ich nehme. Und welche Ausstattung. Und welche Schuhe ich anziehen kann... :oops:
 
...die Du noch nicht hast... Mir fällt grad ein, ich habe noch ein rotes KB im 130er LK (SL glaube ich). Würde zu Deiner Umwerferschraube passen:D
Ich brauche aber LK 94 ^^ Und da bietet anscheinend nur TA KB bis 50 Zähne an

Da ist man bei dem Satz schon mit fast 90€ dabei...
 
Wäre mal interessant zu wissen, wie die Aufnahme an Deiner Kurbel ist. Ich habe von einem abgebrochenen Experiment mit ner TA Carmina noch einen 130er Spider hier liegen....
 
Hab ich ja auch schon mal gesagt vor paar Wochen, das Rad hat kein schlüssiges Konzept.
Optisch "wild" und technisch hätte man für das investierte Geld was besseres bekommen.
Aber: es geht ja um den Spaß :bier:
Tja, was soll ich sagen...... Ich bin nun mal recht eigen, was meine Räder angeht, das ist hier aber allen, die mein Colnago Master kennen, klar. Und für das Geld, welches in dem Rad steckt, hätte man sich einen ziemlich guten Joghurtbecher kaufen können (oder ein Auto....)

Es ist halt immer die Frage, wo die Prioritäten liegen. Will man ein ausgereiftes Rad von der Stange (das durchaus 1kg mehr wiegen könnte), dessen Wert immer mehr verfällt (auch wenn man es schlachten würde), oder aber man baut sich ein Rad selber auf. Nach den Ansprüchen und Ideen, die man hat, wo man sich selber weiterbildet und das Spektrum seiner Fähigkeiten erweitert, wo man sich jedes Teil selbst aussucht und das Rad somit komplett bis hin zur letzten Schraube auf einen selbst zugeschnitten ist. Dessen Wert oder der Wert der verbauten Komponenten durchaus steigen kann. Und ich konnte mich mit verschieden Sachen zum Thema Leichtbau auseinander setzen. Das Beste ist aber: Wenn etwas nicht funktioniert, dann weiß man, an wem es liegt und wen man anzuscheißen hat ^^ Und man kann sagen, dass man es selber gemacht hat...

Also ich finde letzteres irgendwie reizvoller...
 
Ein neuer Smolik! Hurra!
Aber stimmt schon, mit den Prioritäten und dem eigenen Ansprüchen. Trotzdem kannst du es ja erstmal fahrbar machen und nach und nach der Endlösung annähern. So kriextu auch schneller raus, ob eine Lösung was taugt oder ob du nochmal ran musst. So lange herumzuoperieren, bis es endlich fertig ist, ohne vorher ausprobiert zu haben, ist doch auch nix. Die Enttäuschung über suboptimale Lösungen ist hinterher größer. Vorher war es halt nur ein Stolperstein auf dem Weg zum Optimum.
 
Und für das Geld, welches in dem Rad steckt, hätte man sich einen ziemlich guten Joghurtbecher kaufen können (oder ein Auto....)

Jetzt uebertreib mal nicht!

500g Joghurt gibts im Marche fuer unter 5€ und Autos fuer 100€ stehn bei jedem Wiesenhaendler.
Und schau mal bitte was nen guter Plastebomber kostet :rolleyes:

So speziell ist dein Rad nicht, ausser das du halt viel Handarbeit investierst, der Rest sind och nur zusammengekaufte Teile von der Stange...
 
Jetzt uebertreib mal nicht!

500g Joghurt gibts im Marche fuer unter 5€ und Autos fuer 100€ stehn bei jedem Wiesenhaendler.

So speziell ist dein Rad nicht, ausser das du halt viel Handarbeit investierst, der Rest sind och nur zusammengekaufte Teile von der Stange...
Naja klar, aber es ging ja darum es selbst auszusuchen und an den meisten Teilen wird nochmal Hand angelegt
 
Tja, was soll ich sagen...... Ich bin nun mal recht eigen, was meine Räder angeht, das ist hier aber allen, die mein Colnago Master kennen, klar. Und für das Geld, welches in dem Rad steckt, hätte man sich einen ziemlich guten Joghurtbecher kaufen können (oder ein Auto....)

Es ist halt immer die Frage, wo die Prioritäten liegen. Will man ein ausgereiftes Rad von der Stange (das durchaus 1kg mehr wiegen könnte), dessen Wert immer mehr verfällt (auch wenn man es schlachten würde), oder aber man baut sich ein Rad selber auf. Nach den Ansprüchen und Ideen, die man hat, wo man sich selber weiterbildet und das Spektrum seiner Fähigkeiten erweitert, wo man sich jedes Teil selbst aussucht und das Rad somit komplett bis hin zur letzten Schraube auf einen selbst zugeschnitten ist. Dessen Wert oder der Wert der verbauten Komponenten durchaus steigen kann. Und ich konnte mich mit verschieden Sachen zum Thema Leichtbau auseinander setzen. Das Beste ist aber: Wenn etwas nicht funktioniert, dann weiß man, an wem es liegt und wen man anzuscheißen hat ^^ Und man kann sagen, dass man es selber gemacht hat...

Also ich finde letzteres irgendwie reizvoller...

Naja, abwarten junger Padawan! Warum sollte dein Experimentaufbau letztendlich mehr Wert sein als ein Cadex im Originalzustand? Das sehe ich bei weitem nicht so. Und beim Thema Wertsteigerung solltest du, alias Nik. C. Record, aufpassen!!! ;)
 
Naja, abwarten junger Padawan! Warum sollte dein Experimentaufbau letztendlich mehr Wert sein als ein Cadex im Originalzustand? Das sehe ich bei weitem nicht so. Und beim Thema Wertsteigerung solltest du, alias Nik. C. Record, aufpassen!!! ;)
Naja, das Cadex wird nur was als Schlachtrad bringen
 
...Ähnlich wie dieser Drillium-Mist.

Jung,
das geht zu weit
knueppel.gif
knueppel.gif
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Drillium is doch eene Legge!
 
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