• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BKool

Ich schließ mich hier kurz mal an. welche Unterschiede gibts denn zwischen Rouvy und Bkool?
Bei bkool finde ich hatten die Videos eine bessere Qualität.

Bei Rouvy wird dir mehr geboten und es gibt mehr Mitfahrer. Brauchst ja hier nur mal vergleichen wie viele Rouvy und bkool Fahrer es hier im Forum gibt.
Sollte es Rouvy mal nicht mehr geben, ist bkool meine erste Wahl.
 

Anzeige

Re: BKool
Bei bkool finde ich hatten die Videos eine bessere Qualität.

Bei Rouvy wird dir mehr geboten und es gibt mehr Mitfahrer. Brauchst ja hier nur mal vergleichen wie viele Rouvy und bkool Fahrer es hier im Forum gibt.
Sollte es Rouvy mal nicht mehr geben, ist bkool meine erste Wahl.

In wie fern mehr geboten? Gibts mehr Videos? Mitfahrer sind mir persönlich nicht so wichtig.
 
Zum einen mehr Videos und es gibt die vielen Challenges an denen man teilnehmen kann.
Da sind Strecken dabei, die wäre ich ohne den "Zwang" der Challenge nicht gefahren. Man bewegt sich doch eher in seiner Komfortzone und da finde ich so eine zusätzliche Herausforderung schon gut um auch mal weiter zu kommen.
 
BKool 11€ pro Monat (~9€ bei Jahresmitliedschaft), Rouvy 15€ (12€ bei Jahresmitgliedschaft). Für jemanden wie mich, der nur noch 1x pro Woche nass werden möchte (Nov-Feb), nicht 3x, ist BKool die günstigere Wahl.
 
BKool 11€ pro Monat (~9€ bei Jahresmitliedschaft), Rouvy 15€ (12€ bei Jahresmitgliedschaft). Für jemanden wie mich, der nur noch 1x pro Woche nass werden möchte (Nov-Feb), nicht 3x, ist BKool die günstigere Wahl.

Naja das sind 2 Kugeln Eis vom Preisunterschied. Das ist verkraftbar
 
Verdammt, ist Eis teuer geworden, ey!

Aber um mal was on topic beizutragen: Ich habe bkool drei Monate lang intensiv getestet (bei meinem Trainer gab es damals nen Voucher) und fand es besser als rouvy. Das Velodrome habe ich geliebt, das hat glaube ich sonst keine Plattform.

Am Ende bin ich aber doch bei Zwift gelandet wegen der community und der gamification.
 
BKool 11€ pro Monat (~9€ bei Jahresmitliedschaft), Rouvy 15€ (12€ bei Jahresmitgliedschaft). Für jemanden wie mich, der nur noch 1x pro Woche nass werden möchte (Nov-Feb), nicht 3x, ist BKool die günstigere Wahl.
Dann musst du dich mal mit den Preisen beschäftigen und bei den Rouvy Fahrern vorbei schauen.

Rouvy kann man für 60€ im Jahr haben. Vor ein paar Tagen haben sich erst wieder Gruppen gefunden um sich das Abo zu teilen.
 
Zum einen mehr Videos und es gibt die vielen Challenges an denen man teilnehmen kann.
Da sind Strecken dabei, die wäre ich ohne den "Zwang" der Challenge nicht gefahren. Man bewegt sich doch eher in seiner Komfortzone und da finde ich so eine zusätzliche Herausforderung schon gut um auch mal weiter zu kommen.
Habs mir heute angeschaut und finds nicht schlecht weil man gefühlt mehr Möglichkeiten hat als bei bkool. Allerdings stürzt die App gern mal ab oder hängt...
 
Abstürze hatte ich seit 2021 noch nicht.
Hab nen Win10 Rechner mit nem alten I5, 16GB RAM und zusätzlicher Grafikkarte der nur für Rouvy da ist.

Die alten Rechner kosten ja nicht viel in den Kleinanzeigen.
 
Nutze seit etwa 2 Monaten bkool und bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich das geteilte System mit App und Homepage etwas konfus finde. Hab jetzt aber zwei Fragen, zu denen von euch vielleicht jemand was weiß?
1. Gibt es eine Möglichkeit, im Vorfeld zu sehen, ob ein Workout mit einem Video unterlegt wurde?
2. Seit ein paar Tagen werden für einige Regionen keine Touren mit Videos mehr angezeigt (z.B. Mallorca). Weiß jemand, was da Sache ist oder ob man da doch irgendwie noch ran kommt?
 
Moin,

ich bin nun länger Rouvy gefahren und habe BKool nicht beachtet. Nun läuft ja grad die Herrausforderung "Indoorcycling im Winter mit BKOOL" und habe das mal wieder probiert.

Vor ca einem Jahr fand ich in Vergleich, BKool eher ernüchternd was die Videoqualität angeht, jetzt bin ich nur 2 Strecken gefahren aber das sieht ja jetzt richtig gut aus.

Jetzt die Frage an die Leute die BKool aktiv nutzen, ist die Qulität allgemein besser geworden oder betrifft das nur ein paar neue Strecken um mehr User anzulocken?

BKool hatte heute dichtig Spaß gemacht und auch die Darstellung der gefahrenen Werte finde ich recht ansprechend, nur schade das es kein App fürs Apple TV gibt.

Gruß
Claus
 
Moin,

ich bin nun länger Rouvy gefahren und habe BKool nicht beachtet. Nun läuft ja grad die Herrausforderung "Indoorcycling im Winter mit BKOOL" und habe das mal wieder probiert.

Vor ca einem Jahr fand ich in Vergleich, BKool eher ernüchternd was die Videoqualität angeht, jetzt bin ich nur 2 Strecken gefahren aber das sieht ja jetzt richtig gut aus.

Jetzt die Frage an die Leute die BKool aktiv nutzen, ist die Qulität allgemein besser geworden oder betrifft das nur ein paar neue Strecken um mehr User anzulocken?

BKool hatte heute dichtig Spaß gemacht und auch die Darstellung der gefahrenen Werte finde ich recht ansprechend, nur schade das es kein App fürs Apple TV gibt.

Gruß
Claus
Würde mich auch mal interessieren. Einige der Videos sind topp, andere von der Qualität her gefühlt von 2001. Schade, dass man das nicht vorab sehen kann, wie gut die Videos sind. Denn abgesehen von der Videoqualität gefällt mit BKool besser als Rouvy.
Ach, eine Frage noch - kann ich die Anzeige vom Avatar während der Fahrt irgendwie ausblenden?
 
Zurück
Oben Unten