• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WYSIWYG- Editor: Computerproblem mit dem Forumseditor

ghostrider

... ein HAARIGER Typ.
Registriert
19 April 2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hi Leute, vllt. kann mir von Euch jemand weiterhelfen.

Ich nutze 2 Computer, ein Notebook und einen normalen Desktop PC. Bei beiden ist der Browser (Firefox, letzte Version) EXAKT gleich konfiguriert, doch nur mein Notebook ist in der Lage, mit dem Forumseditor umzugehen, d.h. die zusätzlichen Schaltflächen zu nutzen und die smileys.

Bis vor ein paar Wochen war dies noch nicht so, da kamen beide Compis mit dem Editor blendend zurecht. Mir ist nicht bewußt, eine Änderung vorgenommen zu haben, ich stehe hier vor einem Rätsel...

Was noon? Hat jemand Tips, woran es liegen könnte? Oder braucht Ihr noch zusätzlich Angaben von mir bzgl. der Hard-/ Software, die bei läuft, um mir weiterhelfen zu können? Dann postet dies einfach hier.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe!

Tommy.

Edit: An die Admins: Vllt. wäre dies Thema im "Vorschläge, Feedback und Hilfe"- Unterforum besser aufgehoben... könnt Ihr es verschieben?

Edit 2: Besten Dank für die Verschiebung!
 
Javaskript ist zugelassen. Wie gesagt: 2 Computer, beide mit Firefox, beide exakt gleich konfiguriert, bei dem einen geht es, beim anderen nicht.
 
hi,

hatte mal das gleiche Problem - da hatte es was mit den Verbindungsgeschwindigkeiten zu tun, da bei dem langsamen Teil immer wieder ein Time-Out schneller war als die Übertragung und Ausführung der Skripte... - irgendwie kam der dann immer diesbezüglich ins Stolpern und ignorierte damit die Extra-Editoren...

Grüße,
Matthias
 
@Anton- wie hast Du das Problem gelöst? Ich hab DSL, eigentlich dürfte es nicht an der Geschwindigkeit hapern. @CBK- ich habe bei keinem der Computer eine extra Java- Softwarte installiert. Dennoch geht es bei dem einen, bei dem anderen nicht... Und wie schon erwähnt, bis vor kurzem kam auch mein Desktop PC mit dem Editor klar. Ich hab keinen Schimmer, was sich da geändert haben soll... HAT NOCH JEMAND IDEEN?
 
ghostrider schrieb:
@Anton- wie hast Du das Problem gelöst? Ich hab DSL, eigentlich dürfte es nicht an der Geschwindigkeit hapern.(...)

bei mir war das Problem nach Umstellung auf DSL weg - aber in der Zeit gab´s auch das ein oder andere Update von Safari & Firefox...
 
Ich raff´es nicht. Plötzlich ist alles wieder so, wie es war, alles funktioniert bestens... Computer sind dooooooof.
 
Zurück
Oben Unten