• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BKool

graf_Xardos

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2019
Beiträge
418
Reaktionspunkte
420
Moin, nutzt hier noch jemand BKool? Ich habe mir jetzt gestern die 30 Tägige Testphase geholt und probiere es derzeit mit mein Ergometer und Wattpedale aus. Ist für mich auch die erste Erfahrung mit Video Training.

Warum ich Bkool ausprobiere? Zwift funktioniert auf mein Endgerät leider nicht und müsste dafür erstmal aufrüsten. Desktop PC ist zu weit entfernt.

Fand die erste Einheit sehr Interessant gemacht, würde ein Austausch bevorzugen. Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Tipps was am meisten Spaß macht. So richtig komme ich noch nicht mit der Software zurecht aber das ist ja immer so wenn etwas neu ist.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass hier mehr Leute Rouvy nutzen, wenn sie videorealistische Strecken auf dem Heimtrainer abfahren.
 
Ich habe bis jetzt BKOOL genutzt, bin aber mittlerweile recht frustriert, da doch noch viele Bugs vorhanden sind - bspw wenn kurz die Verbindung verloren geht, geht das Video weg - so weit so logisch, jedoch sind die letztgetretenen Wattwerte eingefroren, und ich kann danach wirklich einem Video zuschauen, usw. Ich habe in einem Youtubevideo was von Fulgaz gesehen, das sah gut aus, ich denke, das werde ich als nächstes versuchen.

Zwift ist für mich leider nichts, die Chatterei, und "Comicoptik" nervt mich eher, als es mich zum Radeln motiviert.
Gruss
 
Ich habe das erst gestern Installiert und war ganz positiv Überrascht, nachdem ich es zum laufen gebracht habe. Kapiere aber dort noch nicht wirklich was.
Optik ändern hab ich gefunden aber wie komme ich an die Währung.
Was hat es mit den Ligen auf sich, wie kann ich da bei was passendem mitmachen.

Rouvy werde ich mir vielleicht auch mal danach anschauen. Aber erstmal teste ich die 30 Tage bei BKOOL.

@orangerider85 Eine Frage, kann man damit auch mit Freunden zusammen fahren? Wenn ja wie geht das?
 
Ich glaube man kann Sessions mit Freunden planen, die für andere dann auch gesperrt sind. Habe ich aber persönlich nie genutzt. Generell ist leider etwas wenig los, gerade wenn man längere Strecken fahren möchte, ansonsten ist es zumindest für mich schon motivierend, andere etwas zu "jagen". Mag trainingstechnisch nicht optimal sein, aber macht Spass.
 
Ich wehre mich eigentlich immer noch gegen das Indoor fahren, aber es ist halt Zeitlich etwas flexibler, ich bin schneller gerüstet als wenn ich bei Schlechtwetter oder wenn es Kalt ist draußen fahre. Mal schauen was ich nach 30 Tagen sage
 
Unbedingt das Velodrom bei Bkool ausprobieren! Macht richtig Spaß, v.a. wenn viele Leute unterwegs sind. Auch Intervalle lassen sich da ganz wunderbar fahren. Hat mir letzten Winter viel Spaß bereitet.
 
Danke für den Tipp, den fahre ich meistens zum Ein- bzw. Ausfahren. Aber du hast recht man erreicht dort sehr gute Geschwindigkeiten :) Meistens genieße ich die Landschaftsvideos.

Aber ich glaube die einzige Möglichkeit 100km am Stück zu fahren ist über das Velodrom oder?
 
Aber ich glaube die einzige Möglichkeit 100km am Stück zu fahren ist über das Velodrom oder?
Zumindest dürfte das am wenigsten Zeit kosten. Man fährt relativ locker 40km/h im Windschatten, d.h. nach 2.5h hat man die 100. Ich hab das Velodrome eher für kurze (1h) Intervallworkouts benutzt. Das lässt sich mit 1, 2, 3, wasauchimmer, laps pro Intervall gut handhaben.
 
also ich bin eine gefühlte Ewigkeit in Bkool unterwegs. Ich habe mir einige andere Tools angeschaut. ich bin bei Bkool geblieben, nicht weil es super toll ist, sondern weil mir andere Apps, die ich probiert habe, weniger gefallen. Bildchengrafiken demotivieren mich. Bkool war einmal bemüht, einen Kundenservice über Facebook anzubieten. Weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Es werden immer wieder Updates erzeugt und aufgespielt aber die von Anfang an vorhanden Bugs sind meiner Wahrnehmung nach noch immer nicht abgestellt. Man hat jetzt seit einiger Zeit eine Normierung (Watt/Kg) eingeführt. Nach meinem Verständnis dürfte ein Fahrer mit einer kleineren, normierten Größe nicht einen Fahrer mit höherem Wert überholen. Vielleicht mache ich da aber auch einen Denkfehler. Das passiert aber. Das finde ich einigermaßen demotivierend. Es fuhren auch irgendwelche Bots mit festen Werten, die dann keinen Bezug zum realen Wert hatten mit. Mir scheint so, als hätten sie das abgestellt. Alles in allem finde ich die Applikation im Zeitalter der Powerrechenleistung dennoch seiner Zeit hinterher. Man könnte da mehr rausholen. Es gibt aber meiner Kenntnis nach nichts besseres.
 
Oder doch nicht, download ist fehlgeschlagen 🙈
5x versucht, ich gebe auf....


Jetzt doch funktioniert 😁

Kann man sein ftp nicht direkt eingeben ohne einen Test zu fahren ❓
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bkool funktioniert bei mir ganz gut. Ist nicht so überladen mit Infos und Einblendungen, wie andere.

Bkool bietet doch die Möglichkeit an, einen zweiten Nutzer zu haben. Verstehe nur nicht wie ich einen zweiten Nutzer/meine Frau einbinde.
Wer weis das ?
 
Wenn dir Bkool gefällt, dann teste mal Rouvy.
Ich war von Bkool begeistert da mir Zwift gar nicht zugesagt hat. Nach dem Probemonat hab ich aus lauter Spaß an der Freude noch Rouvy getestet und da bin ich hängen geblieben. Mein Abo geht aktuell bis Ende August 2024 auf Grund der Gutscheine die immer mal auftauchen.

Hier im Forum fahren auch einige bei Rouvy und man kann sich gut abstimmen. Threads zu Bkool sind recht wenig vorhanden.
 
Ich habe jetzt auch BKool nach Zwift und MyWhoosh getestet und ich muss sagen dass ich nach 3 Fahrten echt immer noch sehr begeistert bin. Sehr aufgeräumte Oberfläche, nur "echte" Strecken im Video oder 3D Modus und keine Super Mario Kart-Optik mit übertrieben bunten Welten... Das einzige was mich zur Zeit stört, ist, dass BKool keine Aktivitäten zu Garmin synchronisiert, neu verbinden habe ich auch schon probiert. Funktionert das bei jemandem?

PS: Man sollte auch BKool nicht auf seinem Smartphone öffnen (zB um kurz was nachzuschauen), wenn man zB gerade auf dem Computer eine Session laufen hat, denn dort wird man dann sofort raus geworfen und die Aktivität abgebrochen. 😩
 
Wie gesagt, bis auf die 2 kleinen Sachen finde ich BKool immer noch top und es bleibt bei mir die Nr.1!
 
Dann probiere doch auch mal Rouvy aus - da gibt es hier im Forum einige die dort fahren. 😉

Ich schließ mich hier kurz mal an. welche Unterschiede gibts denn zwischen Rouvy und Bkool?

Und eine andere Frage zu Bkool. Kann man da irgendwo auf Pause drücken? Gestern waren meine BT Kopfhörer leer und ich musste andere holen aber kurz pausieren geht irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben Unten