• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Tipps

H.K.

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und fahre Rennrad seit Sommer letzten Jahres. Ich bin in einem Verein in meiner Nähe und sehr ambitioniert. Natürlich möchte ich das bestmöglichste aus mir herausholen und mal viel erreichen. Doch wie stelle ich das an? Wie kann ich mal etwas erreichen? Was muss ich dafür tun? Könnt ihr mir ein paar Tipps mit auf den Weg geben? Über ein paar sinnvolle Kommentare würde ich mich sehr freuen. Viele Dank im voraus ;)

Ja, sorry aber die anderen sagten ich solle den auch nochmal hier posten ;)

Wenn Du in einem Verein bist, dann hole Dir die Tips dort und nicht bei Tastaturtätern, die sich einen Joke draus machen dir "Tips" zu geben...

...dann sollte er sich einem anderen Verein anschließen. Was bringen die besten Ambitionen, wenn praktisch keine Förderung vorhanden ist. Wenn man "größeres" vor hat, wird es ohne diese Unterstützung schwierig...

...dann sollte er sich einem anderen Verein anschließen. Was bringen die besten Ambitionen, wenn praktisch keine Förderung vorhanden ist. Wenn man "größeres" vor hat, wird es ohne diese Unterstützung schwierig...

Diese Vereine gibt es Quasi kaum noch. Gibt nur noch wenige Vereine in denen eine Richtige Förderung stattfindet, der Rest Plätschert so vor sich hin und die wenigen Ambitionierten sind sich meistens selber überlassen.

Was genau möchtest du den erreichen? Unterschiedliche Ziele erfordern unterschiedliches Training.

Ich würde diese Saison in dem Verein mal ambitioniert mitfahren, ab und zu mal quälen vorne im Wind. Mit Spass an der Sache dranbleiben.
Gegen Ende der Saison hast Du dann schon mal große Fortschritte gemacht, Dir einiges hier aus dem Forum und sicherlich auch von den alten Hasen in dem Verein in dem Du bist angelernt.

Eventuell hast Du dann schon genauere Vorstellungen wo die Reise hingehen soll. Dann wird es Zeit, dass Du beginnst nach einem Plan zu trainieren.

Hauptsache mit Spass und Motivation dabei sein, der Rest kommt dann schon.

Zurück