• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

ostseeman
Ich hoffe, Dir ist Dein bewundernswerter Humor
"Vorteil 4: das Rasieren der Beine (und anderer Bereiche) entfällt für ein paar Monate..."
zur zeitweise abhandengekommen!
Alles Gute!
Christian
nur kurz, versprochen...;)

Als wenn man sich ständig vergewissern müsste, ob es in der Welt nicht jemanden gibt, dem es schlechter geht.
...muss man natürlich nicht... und Du weißt, dass ich auch "normalerweise" entspannt bin.
aber halt Zurzeit nicht so sehr...

trotzdem schreibe ein jeder unbeeinflusst von seinen Erlebnissen - dazu ist das Forum ja da:)
 
rayban: Danke der Genesungswuensche! Ich musste erstmal zweimal lesen, bevor ich den Wink verstanden hatte!!! :D Nee, ach nee, Heisshunger auf saure Gurken oder komische Geschmacksverirrungen sind nicht dabei...im Gegenteil. Voellige Appetitlosigkeit. Wusste, dass da etwas nicht geheuer war, als ich mich am Dienstag auf dem Rad quaelte und sich meine MESymptomatic verschlimmerte...:(
War trotzdem im Dienst....und habe mich gestern auf's Rad geschwungen, um die lange Tour nach Hause zu fahren....keine gute Idee...
Verbrachte den Abend mit Kursarbeit und plane jetzt unsere Flitterwochen im Februar und unseren Urlaub in den franzoeschien Alpen im Mai :D

Es gibt immer Menschen, denen es schlechter geht. Ist auch alles relativ. Und wenn man ein paar Tage/Wochen nicht das machen kann, was man machen moechte, dann kann es auch einem richtig besch...gehen. Sehe das ja an meinem Mann, der aufgrund einer Rueckenverletzung seit April nicht richtig trainieren kann. DAchte halt, dieser Fred ist dazu da, sich gegenseitig aufzumuntern, auf die Schippe zu nehmen und etwas Spass in den "Scheisse, mir geht es wirklich bescheiden und ich kann nicht fahren"-Alltag zu bringen. Das ist meine Absicht!
An alle: weiterhin gute Besserung!
 
Sehe ich ähnlich und doch ist es der Grund warum viele Freds ihre Richtung verlieren.
Moralisieren, mit dem Zeigefinger auf andere deuten und wahrscheinlich den Ernst im Leben neu definieren.
Ich möchte mir nicht bei jeder Entgegnung den Weltschmerz vor Augen halten müssen.
Dafür ist unser Leben zu einzigartig und zu kurz.

Wie ich schon andeutete weiß meine Schwester, was es heißt, in die Scheiße zu greifen und doch hat sie auch die Pflicht, nach vorn zu sehen.
Für mich ist es gut dadurch den Tellerrand sehr oft zu sehen und auch in Demut zu üben.

Wir, die wir über den Leistungssport und Hochleistungsräder fabulieren, haben sicher ein Luxusproblem, aber auch uns sei es gegönnt, ab und an Beschwerden zu haben und diese, wie ernsthaft auch immer, mit anderen zu teilen und damit zu lindern.
Chicks_on_Slicks, kann Deinem Mann gut nachfühlen, behindert mich doch seit einigen Wochen eine Muskelverletzung im ISG Bereich.
Und manchmal möchte ich einfach auch mal sagen können, dass mich das verdammt nochmal ankotzt.:eek:

In diesem Sinne, gute Besserungen:D
 
Man möge mich für soviel Nonkonformität steinigen, aber:
Dies ist ein Forum für Rennradenthusiasten. Es ist nun mal naheliegend, dass es ein "Problem" darstellt, diesem Hobby krankheitsbedingt nicht nachgehen zu können. Deswegen habe ich diesen Jammerfred eröffnet - einfach mal über die unwichtigen Probleme wie die Stirnhöhlenentzündung jammen. Und das tut eigentlich gut. Ich habe beruflich mehr als genug mit diesen Thematiken zu tun und genau deshalb - lieber ostseeman - brauche ich mich nicht tadeln zu lassen, weil ich hier meinen Unmut über eine Krankheitsphase äußere. Wie gesagt, du genießt mein vollstes Verständnis. Ich glaube jeder hat seine Schicksale zu tragen, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht jeder gleich in einem Sportforum öffentlich macht.
 
also das war ja wohl wirklich nicht ernstzunehmen....natürlich weiß ich dass es menschen wie dir z.B. viel schlechter geht aber das sollte ja auch wirklkch nur "pseudorumgejammer" sein......ich kenne einige denen es mieser geht und mir gings zeitweise auch mies....ich habe echt respekt vor euch!!!
 
Also, das Gefuehl der Koteristis klang am Wochenende so langsam ab...hatte endlich wieder etwas Hunger und Appetit...jetzt habe ich dieses bloede Gefuehl einer Erkaeltung, die aber nicht durchkommen moechte...erschoepft, zerschlagen, Kopfweh, Druck hinter den Augen...nicht krank genug, um zu Hause zu sein, aber auch nicht "wohl" genug, um irgendwie etwas vernuenftig machen zu koennen....diese Rumeierei macht mich noch ganz kirre..:mad:
 
Antibiotika heute endlich durch, hatte die Hoffnung gegen Ende der Woche wieder langsam auf den Hobel zu steigen - arschlecken. Zusätzliches Antibiotika verschrieben bekommen da Stirnhöhlen komplett dicht sind.

Ich werd noch fett wenn das so weiter geht..
 
...bloede Gefuehl einer Erkaeltung, die aber nicht durchkommen moechte...erschoepft, zerschlagen, Kopfweh, Druck hinter den Augen...nicht krank genug, um zu Hause zu sein, aber auch nicht "wohl" genug, um irgendwie etwas vernuenftig machen zu koennen....
Das scheint eine bei Radlern verbreitete Erscheinung zu sein. Haben wir zuviel Abwehrkräfte, um richtig krank zu werden? Oder zuwenig?
 
Das scheint eine bei Radlern verbreitete Erscheinung zu sein. Haben wir zuviel Abwehrkräfte, um richtig krank zu werden? Oder zuwenig?

Oder sind wir einfach koerperlich zu stur?! So nach dem Motto: "Ich werde mich mit Haenden und Fuessen wehren, bis nichts mehr geht!" Vielleicht geht es noch bis Weihnachten bei mir so weiter, und wenn dann die Urlaubstage kommen, liege ich flach....
 
Nene,

das ist nicht Sturheit, auf "Turkey" sind die, die die Füße nicht still halten können... :rolleyes: ;)

Alles Drogenabhängige, die "Stoff" brauchen, auch wenn es körpereigene sind. Suchtartige Verhaltensweisen sind, wenn es um die Ausübung ihres Sports geht, ja bei Ausdauersportlern keine Seltenheit... :oops: :idee: ;)

endorphine Grüße

Martin
 
Gestern bei einer MTB - Tour eine nette Beckenprellung geholt. Hätte heute so gerne noch im Oktober ein paar mal durch den Berg gerockt, um im November mit dem GA1 Traininh zu starten :( .... so ein Schiete ;)
 
Hab seit 6 Wochen massive Rückenbeschwerden, aber nur im Stehen und beim Laufen.
Kann daher sitzen und radfahren.:daumen:

Hoffe trotzdem, dass meine Physio das Problem in den Griff bekommt.
 
Hab seit 6 Wochen massive Rückenbeschwerden, aber nur im Stehen und beim Laufen.
Kann daher sitzen und radfahren.:daumen:

Hoffe trotzdem, dass meine Physio das Problem in den Griff bekommt.

Oh weh! Hoffe, das legt sich bald wieder! Sonst komme hier auf die Insel und werde bei meinem Physio vorstellig...:D
Schoene Herbsttage diese Woche...ich halte mich brav an meine selbst-und fremdverordnete Ruhepause....auch wenn es schwer faellt.....
 
Oh weh! Hoffe, das legt sich bald wieder! Sonst komme hier auf die Insel und werde bei meinem Physio vorstellig...:D
Schoene Herbsttage diese Woche...ich halte mich brav an meine selbst-und fremdverordnete Ruhepause....auch wenn es schwer faellt.....
Ja, wenn nichts mehr hilft, dann komme ich auf die Insel. Bin wohl auch langsam reif für selbige.
Nun muss und will ich meiner Physio auch 'ne Chance geben.
Sie betreut auch Profi Radfahrer und das ist zumindest 'ne gute Referenz.:daumen:

Aber gute Wünsche sind immer Balsam für die Seele.:D Danke (auch dem Cerveloisten)
 
ich finde diesen Thread hier gut, auch wenn ich selbst unfallbedingt wohl noch lange auf mein heiß geliebtes Fahrrad verzichten muss. Jeder Mensch geht von seinem Stand aus und wenn man gesund ist und es erwischt einen eine Erkältung, dass man nicht sportlich sein kann/darf, dann empfindet man das halt als kleine Katastrophe. Dabei ist für mich nichts Böses, mein Vorteil jetzt bei ner Erkältung ist, dass ich sowieso noch länger enthaltsam leben muss.
Aber es kommen wieder andere Zeiten, habe gerade auf dem Therapiekreisel gestanden, dabei denke ich immer an Fahrrad fahren. Wann immer ich keine Lust habe, mich krankengymnastisch zu quälen, hole ich mir in den Kopf, das muss sein, wenn ich wieder Fahrrad fahren können möchte. Mir hilft das nicht Fahrrad fahren können im Moment so ungemein, es treibt mich an, alles zu tun, um überhaupt wieder und so bald wie nur irgendwie möglich wieder drauf sitzen zu können.
Also immer schön an die schöne Zeit auf dem Rad in der Zukunft denken, das hilft, um über vieles - sei es eine Erkältung oder eine schwere Verletzung - schneller weg zu kommen.
Nur weil es anderen schlechter geht, muss sich niemand schämen, wenn ihn eine Erkältung stört. Sonst müssten wir uns auch dafür schämen, dass wir heute gut zu Mittag gegessen haben, weil es so viele gibt, die nichts oder nicht genug zu essen haben.
Also immer schön froh und munter der nächsten Tour entgegen jammern.

Noch erkältungsfreie Grüße
Thommy
 
ich finde diesen Thread hier gut, auch wenn ich selbst unfallbedingt wohl noch lange auf mein heiß geliebtes Fahrrad verzichten muss. Jeder Mensch geht von seinem Stand aus und wenn man gesund ist und es erwischt einen eine Erkältung, dass man nicht sportlich sein kann/darf, dann empfindet man das halt als kleine Katastrophe. Dabei ist für mich nichts Böses, mein Vorteil jetzt bei ner Erkältung ist, dass ich sowieso noch länger enthaltsam leben muss.
Aber es kommen wieder andere Zeiten, habe gerade auf dem Therapiekreisel gestanden, dabei denke ich immer an Fahrrad fahren. Wann immer ich keine Lust habe, mich krankengymnastisch zu quälen, hole ich mir in den Kopf, das muss sein, wenn ich wieder Fahrrad fahren können möchte. Mir hilft das nicht Fahrrad fahren können im Moment so ungemein, es treibt mich an, alles zu tun, um überhaupt wieder und so bald wie nur irgendwie möglich wieder drauf sitzen zu können.
Also immer schön an die schöne Zeit auf dem Rad in der Zukunft denken, das hilft, um über vieles - sei es eine Erkältung oder eine schwere Verletzung - schneller weg zu kommen.
Nur weil es anderen schlechter geht, muss sich niemand schämen, wenn ihn eine Erkältung stört. Sonst müssten wir uns auch dafür schämen, dass wir heute gut zu Mittag gegessen haben, weil es so viele gibt, die nichts oder nicht genug zu essen haben.
Also immer schön froh und munter der nächsten Tour entgegen jammern.

Noch erkältungsfreie Grüße
Thommy
Ja, so in etwa wollte ich mich auch verstanden wissen.

thommy4866 Dir weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg und allet jute!
 
Nur weil es anderen schlechter geht, muss sich niemand schämen, wenn ihn eine Erkältung stört. Sonst müssten wir uns auch dafür schämen, dass wir heute gut zu Mittag gegessen haben, weil es so viele gibt, die nichts oder nicht genug zu essen haben.
Also immer schön froh und munter der nächsten Tour entgegen jammern.

Noch erkältungsfreie Grüße
Thommy
:daumen:
thommy4866: Halloo - schoen, hier von dir zu lesen! :)

rayban: Na klar...das verstehe ich ganz und gar. Ich bin mit meinem Physio auch super versorgt...wenn man einmal einen gefunden hat,der sein Fach versteht, dann ist der schon Gold wert.
Und wenn du mal auf der Insel sein solltest, dann sag an, und wir zeigen dir wunderschoene Radstrecken: South Wales, Shropshire, Vale of Belvoir, Peak District...suche es dir aus
 
:daumen:
thommy4866: Halloo - schoen, hier von dir zu lesen! :)

rayban: Na klar...das verstehe ich ganz und gar. Ich bin mit meinem Physio auch super versorgt...wenn man einmal einen gefunden hat,der sein Fach versteht, dann ist der schon Gold wert.
Und wenn du mal auf der Insel sein solltest, dann sag an, und wir zeigen dir wunderschoene Radstrecken: South Wales, Shropshire, Vale of Belvoir, Peak District...suche es dir aus
Hey, danke! Klingt spannend.
Hatte gerade einen Bericht gelesen worin die Insel von Süden nach Norden durchquert wurde. Mein lieber Scholli;)
 
Zurück
Oben Unten