• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin am Ende meiner Kräfte

AW: Bin am Ende meiner Kräfte

Ich wollte Dich fragen ob Du nachts vermehrt schwitzt ? Oder überhaupt vermehrt schwitzt ?
Nein, im Gegenteil, ich friere.
Sonst lache ich über meine Frau, die sogar an kühlen Sommernächten noch eine zusätzliche Wolldecke benötigt.
Mittlerweile mumme ich mich auch ein.

Bei dem bisherigem Wetter das wir bis jetzt in diesem Jahr hatten waren bis jetzt noch keine Bergtouren drin. Im Umland nur "welliges" Gelände.

Das EKG war allerdings ja auch nicht als Ausbelastungstest bestimmt.

Naja, ein aussagekräftiges Belastungs-EKG sollte bis zum erreichen der maximalen Herzfrequenz (die Kardiologen machen sichs einfach und nehmen 220-Lebensalter) durchgeführt werden. Sonst kann man über Durchblututngsstörungen etc. keine sichere aussage machen.

Mein allerersten Belastungs-EKG, einige Monate, bevor ich mit dem Rennradfahren angefangen hatte, fast untrainiert, ging bis 275 Watt. Dann hatte ich keine Kraft mehr, ausbelastet war ich noch lange nicht.

Hallo Achim,

weißt Du auch wie Deine Thrombozyten waren ?
Wenn nicht, frag` doch morgen nach.

Grüße Mark

Ist doch was: Tendenz steigend! Macht Mut, wie ich finde - hoffentlich siehst Du es genauso.

Hallo Achim,

also Thrombos normal, Hb steigend, aber die Leukos sind immer noch so niedrig, daß man`s nicht einfach wegdiskutieren kann. Wie geht es weiter ?

Grüße Mark

Hallo,

für kommenden Mittwoch habe ich einen Termin bei einem Arzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie bekommen.
Mal sehn, was der dazu sagt.

Danke Euch erst mal.
Sobald weitere Ergebnisse vorliegen melde ich mich wieder.

Grüße Achim

Wie kann man seine Blutwerte vom Arzt bekommen? Meiner hat mir im März Blut abgezapft und hinterher gesagt "alle Werte normal".

Du bittest einfach darum. Um den Ausdruck oder um die Angabe der Daten, wenn Dein Arzt kein Papier verschwenden will. Hatte ich auch schon... Du hast ein Recht auf Deine Daten und Untersuchungsergebnisse.

Hallo,

für kommenden Mittwoch habe ich einen Termin bei einem Arzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie bekommen.
Mal sehn, was der dazu sagt.

Danke Euch erst mal.
Sobald weitere Ergebnisse vorliegen melde ich mich wieder.

Grüße Achim

Hallo Achim,

Du machst das richtig.
Erzähl` ihm in Ruhe von Deinen Infekten (2x Scharlach = 2x bakteriell) 1x Lungenentzündung (möglicherweise bakteriell) (Leukopenie = meist Neutropenie mit folgendem Symptom: bakterielle Infekte), Deiner Leistungsminderung, dem Frieren, und der gewünschten Gewichtsabnahme.
Es geht schließlich um Dich, und er hat sich für Dich Zeit zu nehmen.

Drück` Dir die Daumen.

Cu Mark

Hallo,

habe jetzt so ziemlich alle Untersuchungen hinter mir.
Nochmals jede Menge Blut gelassen, Knochenmarkpunktion (ist gar nicht so schlimm) wurde durchgeführt, Ultraschall kompletter Bauchraum etc.
Alles im grünen Bereich, bis auf eben die Leukos und der HB Wert und haupsächlich meiner Leistungsfähigkeit eben, die immer weiter abnimmt.
Keiner kann sich erklären warum.:confused:
Auch keine Entzündungen, Infekte, virale oder bakterielle Erkrankungen nachzuweisen.
Naja, in 3 Monaten soll nochmals ein komplettes Blutbild gemacht werden.

Übertraining? BurnOut? Psyche?

Mach einfach mal richtig lange Pause, auch wenns schwer fällt. Danach wieder locker mit dem Training anfangen. Vielleicht hilfts.
Gute Besserung!

Zurück