• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billigkleidung - was ist schlecht dran?

Sorry. Meine Fotos sind alle mit ner altmodischen Kleinbildkamera gemacht. Müsste erst mal digitalisiert werden. Ausserdem weiß ich nicht wie man hier Fotos einstellt. In der Beziehung bin ich Legasteniker.:oops:
jaja,..... das glaub ich nun mal nicht. Wenn ein Mann so mit seiner Eitelkeit spazieren geht, möchte ich schon gerne wissen, ob er überhaupt Grund dazu hat. :D

Anzeige

Re: Billigkleidung - was ist schlecht dran?
Ich muß allerdings bestellen. Decathlon wollte hier mal einen Standort hinstellen. Da sind dann aber die anderen Ketten Sturm gelaufen. - Die Scheinselbständigen Kleinläden. - Hat wohl geklappt. Man kennt sich ja. Und so wurde das Ganze gekippt. :mad:

Decathlon ist halt recht günstig. Bei den ganz billigen Sachen sollte man aber keine Wunder erwarten. Manchmal nutzt man die Sachen aber auch so selten, dass das reicht. Mein Triban 5 ist im Prinzip auch nicht schlecht. Man darf es allerdings nicht bei Regen nutzen, weil dann das Konuslager des Vorderrads verdreckt, anfängt zu knacken und dann defekt ist. Ist mir 2 mal passiert, aber nur nach Regenfällen. Dafür kostet die Felge auch nur 30 Euro. Hab dann trotz der noch vorhandenen Garantie den Laufradsatz gegen nen Mavic Aksium getauscht. Seit dem ist Ruhe, auch bei Nässe. Das Hinterrad hat aber auch bei Nässe keine Probleme gemacht, und kostet auch nur 35 Euro.
Ist mein erstes Rennrad (500€ neu)und ich war gar nicht sicher, ob ich überhaupt dabei bleibe. Für mein Pedelec hab ich noch 2500 hingelegt, was mich heute schon etwas ärgert, weil es jetzt in der Garage zu staubt.

Orrr. Noch 2 Seiten und jemand zettelt den 3. Weltkrieg wegen zu teurer oder billiger Klamotten an....

Meine Güte, ist doch sowas von egal, fahren kann man in allem. Teurere machen manchen mehr Spaß, anderen eben nicht. So einfach.

Deine Decathlonsachen fallen bei mir gleich raus: keine Traegerhosen und die Trikots ohne durchgdhenden Reissverschluss.

Und wegen den Traegerhosen: ich bin mal hinter einem Mann mit einer sehr schlecht sitzenden Bundhose gefahren. Wenn man dann den Ansatz vom Hinterteil sieht ist nicht gerade ein sehr angenemer Ausblick.

Deswegen versteh ich auch das ewige Gezänk bei gerade diesem Thema nicht. Soll jeder fahren wie er möchte. Ich kann es nur nicht ab wenn jemand meint andere als Poser dizzen zu müssen wenn die Ihr Hobby richtig ausleben.
Einfach ein dickeres Fell zulegen. ;)
Der Eine hält unrasierte Radlerwaden für ungepflegt und der Andere die Rasierten für Poser. - Und Beide können recht haben oder eben völlig daneben liegen. :cool:

Leben und leben lassen! :bier:

PS. @ all: Bitte jetzt nicht wieder einen Rasierthread draus werden lassen.

Und wegen den Traegerhosen: ich bin mal hinter einem Mann mit einer sehr schlecht sitzenden Bundhose gefahren. Wenn man dann den Ansatz vom Hinterteil sieht ist nicht gerade ein sehr angenemer Ausblick.
Das nennt sich Bauarbeiterdekolte und ich trage auch in trägerlosen Hosen keins. Aber selbst wenn würde Dich natürlich der Anblick von vorne für alles Entschädigen. ROFL.
BTW war ich vor kurzem am Bodensee und wurde da von einer RR-Fahrerin überholt die eine gut benutzte Hose und einen deutlich sichtbaren Tanga trug. Ich bin da absolut tolerant und von mir aus können alle Frauen so rumfahren !

Ich meine ja man sollte das tragen was passt! Nicht was schön aussieht. Meine Erfahrung ist aber leider auch das gerade bei den Radklamotten teuer auch gut ist. Die Aldi Hosen zum Beispiel gehen, für mich, vom Polster her gar nicht! Außerdem kann ich nur mit Trägerhosen fahren die es da ja nicht gibt! Handschuhe habe ich mal beim Aldi gekauft, was kann man bei Handschuhen schon falsch machen? Nach 20 km hatte ich Blasen an den Handflächen. Möglich das ich empfindlich bin aber ich habs seit dem gelassen! Wenn man die Sommerklamotten im Winter und die Winterklamotten im Sommer kauft, dann gibt es auch immer gute Angebote für Markenprodukte.

Meine Freundin macht Spinning im Fitti, für die scheint die Aldi Hose aber Top zu passen, die schwört drauf, also wie man hier im Rheinland sagt: "Jeder Jeck is anders!"

Das ist ja auch in Ordnung. Nur für meine Ansprüche taugt das eben nicht. Weder beim Material noch beim Schnitt. Ich und viele andere hier fahren eben sehr viel mehr als die 300km Jahresschnitt der Wochenendradler.

Ne. Aber wenn ich auf dem Rad sitze will ich mich dabei wohlfühlen und gut sitzende angenehme Klamotten an haben. Ausserdem gebe ich zu das ich eitel bin. Finde ich auch in Ordnung. Ich achte sowohl beim radfahren als auch sonst sehr auf mein Äusseres.
Dein zeige mal dein äußeres!

Deine Decathlonsachen fallen bei mir gleich raus: keine Traegerhosen und die Trikots ohne durchgdhenden Reissverschluss.
Nun ja, selbst meine Markentrikots haben keinen durchgehenden Reißverschluß. Stört mich nicht im Geringsten. Ich kann ja auch im Stehen pinkeln. :D
Ich fahre mit Träger- und mit Bundhosen. Mal so, mal so. Ich finde, beide haben durchaus ihre Berechtigung.
So fett bin ich dann doch nicht. Bei mir mußte noch keiner das "Maurerdekolleté" ertragen. ;)

also ich finde, man sollte sich die Teile immer ansehen. Es gibt mal ne Charge die kannst in die Tonne treten, Andere hingegen sind voll gut. Ich fahre Teure und Billige Klamotten, bei mir muss die Kleidung sitzen. Was das optische angeht, so sind manche TOPHersteller einfach nur grausig. Mit einem Aldi Trikot kannste sicher nicht vor der Eisdiele Posen, aber zum Trainieren gehen die Sachen allemal. Ach ja, FavoritPlus hat ja schon angemerkrt, das mir manches ganz gut steht....:)

Orrr. Noch 2 Seiten und jemand zettelt den 3. Weltkrieg wegen zu teurer oder billiger Klamotten an....

Meine Güte, ist doch sowas von egal, fahren kann man in allem. Teurere machen manchen mehr Spaß, anderen eben nicht. So einfach.
Lusche fährt ja den Billigscheiß weil der kein Geld hat. Der Frust daraus lässt sich an den Posts ja deutlich ablesen. Und dann werden andere Fahrer als Poser beschimpft.

Decathlon zeigt mir Trägerhosen an.. Für Männer mehrere kurze und lange, für Frauen nur eine kurze und eine lange.
Trikots sogar mit durchgehendem Reißverschluß. :confused:

Was mache ich falsch?

Zurück