• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

billiges Einsteigerrad

AW: billiges Einsteigerrad

Das sind Restposten.Die gibt's von vielen Anbietern.Da kann man natürlich, mit etwas Glück,ne guten Rahmen schiessen.Bei Rose gibt's das auch jedes Jahr,früher auch bei Brüggelmann.Und guck Dir mal die verfügbaren RH von dem Rahmen an.Ist ja nur was für Leute über 1.90.

Schon klar. Aber für ca. 'nen halben Tausender ein annehmbares Rennrad aufzubauen, geht ohne Sonderangebote nun mal nicht. Mit wahrscheinlich auch nicht, aber man kann ja trotzdem mal drüber nachdenken. Für 700 bekäme man wahrscheinlich einigermaßen gute Teile zusammen, aber das hieße ja immer noch nicht, dass das Ergebnis auch einigermaßen gut würde, was Steifigkeit, Komfort und Lenkeigenschaften betrifft. Allein die Abstimmung Lenkwinkel/Gabelvorbiegung/Nachlauf wäre mir zu hoch. Nachher schraubste Dir Material für 700 Flocken zusammen, und das Einzige, was Du damit tun kannst, ist gegen den nächsten Baum zu fahren. :eek:

Edith sagt: Das bezieht sich auf Deinen uneditierten Kommentar, ist aber trotzdem nicht unwahr. Ich bin übrigens 1,92, wswegen ich mich immer über 60er Rahmen freue. :-) Es gibt aber auch genügend kleinere (sogar mehr als große) Rahmen für kleines Geld. Man muss nur suchen...

Hmmm, billig war es ganz sicher nicht, ein Einsteigerrad auch nicht (wobei es immer auf den Geldbeutel des Einsteigers ankommt).
Wenn ein gebrauchtes Rad (ca.3000km - NP ca. 2400,-€) es auch tut, dann hätte ich was.
VHB 599,-€

1216Canyon021-large.jpg

Zurück