• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was ist der Vorteil davon, dass das Ding assymetrisch ist?
Ergonomischeres. schnelleres Eindrehen bei vielen Umdrehungen… denke ich. Wenn du Speichennippel für Speichenneippel mit einem geraden Dreher eindrehst, bekommste schnell ‘ne Sehnenscheidenentzündung.

Ist die denn noch für viele Tkm gut
und ist das letzte Preis?
2000 garantiere ich, ansonsten kommt noch die garantieversicherung für die nächsten 10000 dazu, kostet 3,99 extra. muß dann aber zum service alle 2500. abstempeln lassen, unbedingt!

Ergonomischeres. schnelleres Eindrehen bei vielen Umdrehungen… denke ich. Wenn du Speichennippel für Speichenneippel mit einem geraden Dreher eindrehst, bekommste schnell ‘ne Sehnenscheidenentzündung.

du kannst kurbeln ohne umzugreifen, und musst nicht drehen. damit bist du schneller.

Damit kannst Du kurbeln....und bekommst
keine Sehnenscheidenentzündung.

Wie jetzt genau? Ist da eine Mechanik drin? Sonst leuchtet mir das nicht ein.😅

Hallo,

ich bin ja neu hier im Forum und würde gerne was um gegenseitigen Umgang klären.
Und zwar hab ich kürzlich über diesen Threads vom werten Member @Goaßhaxl ein Laufrad gekauft, das als "Felgenflanken in gutem Zustand" beschrieben worden.

Was ich bekommen habe, sieht so aus:
Anhang anzeigen 1684788
Anhang anzeigen 1684789
Anhang anzeigen 1684791
Anhang anzeigen 1684794

Ich kenn's aus anderen Foren so, dass man da mit offenen Karten spielt.
Ist es hier Usus, dass man sich gegenseitig so linkt und über'n Tisch zieht?
Oder Pech bei dieser einen Transaktion?

Danke schon mal,
Chris
Werde mich natürlich auch noch dazu äußern. Ich bin immer noch der Meinung dass das Laufrad in einem guten Zustand ist. Dabei geht es mir vor allem um die Optik und Funktionalität. Die ist bei den Kratzern, meiner Meinung nach wirklich nicht eingeschränkt und selbst wenn die Kratzer zu spüren sind wäre das mit einem minimalen Aufwand zu beheben bzw. nach der ersten Regenfahrt kein Thema mehr.

Das ganze dann inklusive Versand für 39,- Euro. 🙄

Nichtsdestotrotz habe ich dem Käufer sofort und ohne Diskussion angeboten das Laufrad zurück zu nehmen. Dass ich dabei jedoch nicht auch noch auch die Rücksendekosten übernehme war für ihn jedoch nicht akzeptabel und er hat dann damit "gedroht" im Verkaufe-Faden das Thema zu besprechen. Da sind wir jetzt.

verkaufe neumodisches zeug von shimano:
bb - es70 113 mm bsa 10€
sm - bb52 ohne die hülse und die spacer 8€ weg
20251003_200419.jpg
20251003_200436.jpg
20251003_200448.jpg
20251003_200514.jpg

Ja ok, verstehe. Hätte ich gerne, wenns noch frei ist bitte!
leider weg!

Zuletzt bearbeitet:
Werde mich natürlich auch noch dazu äußern. Ich bin immer noch der Meinung dass das Laufrad in einem guten Zustand ist. Dabei geht es mir vor allem um die Optik und Funktionalität. Die ist bei den Kratzern, meiner Meinung nach wirklich nicht eingeschränkt und selbst wenn die Kratzer zu spüren sind wäre das mit einem minimalen Aufwand zu beheben bzw. nach der ersten Regenfahrt kein Thema mehr.

Das ganze dann inklusive Versand für 39,- Euro. 🙄

Nichtsdestotrotz habe ich dem Käufer sofort und ohne Diskussion angeboten das Laufrad zurück zu nehmen. Dass ich dabei jedoch nicht auch noch auch die Rücksendekosten übernehme war für ihn jedoch nicht akzeptabel und er hat dann damit "gedroht" im Verkaufe-Faden das Thema zu besprechen. Da sind wir jetzt.
Ich halte hier "gut" auch für eine absolut angemesse Beschreibung. Wenn ich ein Laufrad für 39 Euro inklusive Versand, also ohne ca 28 Euro, kaufen würde, dann erwarte ich da ein Laufrad das anständig dreht, das noch genug Bremsflanke hat und von 2m Entfernung auch noch anständig aussieht.
Wenn ich mehr haben will dann wäre mir auch klar, dass dies einen entsprechenden Preis hat.

Hallo,

ich bin ja neu hier im Forum und würde gerne was um gegenseitigen Umgang klären.
Und zwar hab ich kürzlich über diesen Threads vom werten Member @Goaßhaxl ein Laufrad gekauft, das als "Felgenflanken in gutem Zustand" beschrieben worden.

Anhang anzeigen 1684788
Anhang anzeigen 1684789
Anhang anzeigen 1684791
Anhang anzeigen 1684794

Danke schon mal,
Chris
Ich würd machen, was @roykoeln sagt.

Hallo,

Anhang anzeigen 1684788
Anhang anzeigen 1684789
Anhang anzeigen 1684791
Anhang anzeigen 1684794

Danke schon mal,
Chris

Gut, diese kleinen Stellen hätte man noch für das Angebot fotografieren können... aber von "jemanden linken" oder gar von "über den Tisch ziehen" zu sprechen halte ich dann doch für etwas übertrieben; gerade im Hinblick auf den genannten Preis inkl. Versand für ein durchaus nutzbares Laufrad. Das Angebot das Laufrad zurückzunehmen halte ich für fair. Habe mit @Goaßhaxl schon gute Erfahrung bei einer persönlichen Abholung gemacht, da ging es um einen Rahmen. Netter Kontakt und der Artikel war wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da zwar Kratzer in den Flanken, aber nichts wirklich dramatisches… ist halt ein gebrauchter LRS gebrauchtes Vorderrad.

Die Art und Weise, den Verkäufer hier öffentlich an den Pranger zu stellen, finde ich weitaus bedenklicher als die gezeigten Kratzer an der Bremsflanke… zumal der Preis von 39€ [incl. Versand] ja eher lachhaft niedrig war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück