• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Spécial C.N.C. Rahmenset aus den späten 60ern/frühen 70ern.

57,5cm m-o
Einbaubreite 100/120mm
Rahmen und Gabel Reynolds 531, Gabelschaft Nervar

Der Rahmen wurde möglicherweise von Bernard Carré gelötet, der als einer von 3 Rahmenbauern die hochwertigen CNC Rahmen baute.

Spécial CNC (Comptoir National du Cycle) war eine kleine aber sehr feine Rennradschmiede in Paris. Der Gründer René Martin Fletcher galt als einer der besten Rahmenbauer in Frankreich und war in der Rue du Fg Saint-Denis in Paris ansässig. Unter der Marke CNC wurden bis in die 1980er Jahre maßgeschneiderte Rahmen gebaut; auf CNC-Rädern wurden dem Internet zufolge 36 französische Meisterschafts- und 12 Weltmeistertitel gewonnen.

Das Rahmenset hat Patina in Form kleinerer Macken und Schrammen. Der Chrom hat altersbedingte Spuren, ist aber insgesamt noch schön. Das Rahmenset hat keine Risse, Stauchungen, Beulen oder anderweitige fiese Überraschungen. Die Schriftzüge am Unterrohr sind handgemalt.

Eingepresst ist ein schöner Stronglight Competition Steuersatz mit ein paar Abplatzungen im Chrom aber exzellenten Laufflächen.

100€ plus Versand

Anhang anzeigen 1654610

Anhang anzeigen 1654611

Anhang anzeigen 1654612

Anhang anzeigen 1654614

Anhang anzeigen 1654615

Anhang anzeigen 1654616

Anhang anzeigen 1654617

Anhang anzeigen 1654618
Möchte den Rahmen wirklich niemand haben? … Würde mich freuen wenn er im Forum bleibt und an jemanden geht der ihn aufbaut.

Edit: Falls ihn wirklich niemand will mache ich daraus ein cooles Zugfahrzeug für den Kinderanhänger. 😎

Edit edit: Und das mach ich jetzt. Mir gefällt die Idee richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nahezu alles verkaufen, was sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt hat. Am kommenden Wochenende (08 / 09 / 10.08) und dem darauffolgenden Wochenende (15 / 16 / 17.08) mache ich die Türen der Werkstatt auf. Etliche Räder, zum Teil Schmuckstücke, zum Teil auch nicht, Rahmen, Teile, Werkzeug, Sättel, Devotionalien - alles zu guten Preisen. Bilder zeigen nur einen Bruchteil der
vorhandenen Sachen.

Wer Interesse hat, möge mir bitte eine Nachricht hier schreiben. Standort ist Münster.

@sgx-83 und @m4ik wollen auch viel abgeben.
Anhang anzeigen 1656500
Magst Du vielleicht dazu einen eigenen Faden aufmachen? Vielleicht übersichtlicher...
Schöne Sachen dabei :daumen:

... Die Gentrifizierung frisst die Werkstatträumlichkeiten.
Öffentlich machen sowas. Ross und Reiter nennen. "Gentrifizierung" ist ein verharmlosendes Wort übrigens. "Vertreibung" trifft es besser. Wenn man die zum Leben notwendigen Dinge profitabel macht, konmt genau das dabei heraus. Es ist wichtig, das ins Bewußtsein der Leute zu bringen. Viele denken darüber gar nicht nach.

Meine Jungs sind zu gross, daher habe ich ein schönes Kinderrennrad mit Alurahmen anzubieten. OR Mitte -Mitte 48cm SR Mitte - Mitte 40cm. Die hintere Felge Mavic hat die bekannten Risse und die Kette ist zu kurz um grosses Ritzel schalten zu können.VB 150€
IMG_20250805_193617.jpg
IMG_20250805_193625.jpg
IMG_20250805_193630.jpg
IMG_20250805_193630.jpg
IMG_20250805_193638.jpg
IMG_20250805_193643.jpg

IMG_20250805_193730.jpg

Hatte ich das richtig verstanden du suchst einen Campa Bora 1.Gen?
War '95 schockverliebt in einen seitdem hängt er hier neu bzw. ungefahren vor sich hin.
Meint ihr diese komplett Carbonversion? Es gab doch auch mal eine Bora Titanium Version mit Alubremsflanken die das Team Telecom gefahren ist oder?

Eigenen thread für Münster finde ich voll ok!
Macht gridno ja auch.

ansonsten:
Die Kölner Börse ist zu ca 65% ausgebucht.

Wahrscheinlich unbezahlbar...;-)

Meint ihr diese komplett Carbonversion? Es gab doch auch mal eine Bora Titanium Version mit Alubremsflanken die das Team Telecom gefahren ist oder?

Jepp,Bora Vollcarbon.
Das andere ist mW Bora HPW.

Meines Wissens nach gab es 94 und 95 die erste komplett Carbon Variante der Bora und ab Jahrgang 96 dann die Bora 12-HPW mit Alubremsflanke.

Zurück