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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es geht mir eher um das Logo und das Eloxal.
…und das Logo war ausgeblichen.

Ich verstehe das aber durchaus. Für jemanden, dem der originale Zustand wichtig ist, sind die Bremsen wegen des polierten Deckels natürlich nichts. Unheimlich schön sind sie aber trotzdem, finde ich! Unzerkratzt und mit Logo würde ich die Dinger aber auch nicht so günstig abgeben.
 
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…und das Logo war ausgeblichen.

Ich verstehe das aber durchaus. Für jemanden, dem der originale Zustand wichtig ist, sind die Bremsen wegen des polierten Deckels natürlich nichts. Unheimlich schön sind sie aber trotzdem, finde ich! Unzerkratzt und mit Logo würde ich die Dinger aber auch nicht so günstig abgeben.
...tolle Grundlage um Logos gravieren zu lassen, dann passen sie noch besser zur restlichen Gen. 1 Gruppe, falls einem die originalen Prototypen mit graviertem Logo zu teuer, selten oder einfach zu beschissen bezüglich Bremsperformance sind. Und wer keine Super Record mit blauem Steinchen montieren will...

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...tolle Grundlage um Logos gravieren zu lassen, dann passen sie noch besser zur restlichen Gen. 1 Gruppe, falls einem die originalen Prototypen mit graviertem Logo zu teuer, selten oder einfach zu beschissen bezüglich Bremsperformance sind. Und wer keine Super Record mit blauem Steinchen montieren will...

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Auf dem zweiten Bild ist aber die 2. Gen. Delta Bremse zu sehen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es vereinzelt welche mit diesem gravierten Logo gab.

Ansonsten sehen die eigtl mitterweile alle so aus, wie bei mir:
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Sehr ausgeblichen….
 
Auf dem zweiten Bild ist aber die 2. Gen. Delta Bremse zu sehen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es vereinzelt welche mit diesem gravierten Logo gab.

Ansonsten sehen die eigtl mitterweile alle so aus, wie bei mir:
Anhang anzeigen 1638654Sehr ausgeblichen….
...ja, ist die 2. Generation, hat sich wohl jemand machen lassen. Es gab offiziell keine Delta Bremsen mit graviertem Logo, außer die Prototypen Teile
 
...tolle Grundlage um Logos gravieren zu lassen, dann passen sie noch besser zur restlichen Gen. 1 Gruppe, falls einem die originalen Prototypen mit graviertem Logo zu teuer, selten oder einfach zu beschissen bezüglich Bremsperformance sind. Und wer keine Super Record mit blauem Steinchen montieren will...

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😍😍😍
Schon geil mit dem Pantho-Logo! Die Cobaltos fand ich nie schön…
 
Mehr Bilder im Album, falls jemand mehr abnimmt geb' ich gern Rabatt - die Sachen kann man in Altona abholen, Versand kostet je nach Größe als Warensendung 2,50€ oder als DHL/Hermes-Paket 5€/8€/10,50€.

NOS Vorbau 3ttt Record 84 in gunmetal grey, 100mm. Mit Bedienungsanleitung und altem Vergleichstest aus dem Tour-Magazin - 85€ 75€


NOS Silva-Trinkflasche, hat noch nie in einem Flaschenhalter gesteckt - 20€


Seltene Gazelle-Sattelstütze 27.2mm für Youngtimer. Mit Kratzern, auch oberhalb der Max-Markierung (beginnen ca 14cm unter Sattelstrebenklemmung) - 25€ 20€


Suntour Perfect 6v-Schraubkranz 14-24, sehr wenig gefahren. Fett ist verharzt.
20€ 18€


Hübsche Kartons von Suntour & Campa. Im Schalthebel-Präsentierkarton liegen noch ein paar neue Zubehörteile und die originale Montageanleitung, die sich gerahmt gut an der Wand macht. 10€

Serviervorschlag:

Campagnolo C-Record Schaltwerk R010 1990-1991 in sehr gutem Zustand mit ein paar Schürfwunden, aber insgesamt sehr schön. Originale kugelgelagerte Schaltröllchen, die Zugeinstellschraube fehlt - 80€ 70€


 
Campa Chorus/Record 10v-Gruppe - 350€ 320€
  • Record-Ergos in recht gutem Zustand, aber mit ein paar Kratzern & Lackabplatzern am linken Hebel. Haben vor ca. 1000km neue G-Federn und Fett bekommen
  • Chorus-Schaltwerk & -Umwerfer. Die Unterlegscheibe des Umwerfers und die Schaltröllchen sind nicht original
  • Record-Bremsen
  • Chorus-Kurbel 52/39, 172.5mm, mit den originalen Kurbelschrauben & Unterlegscheiben
  • Chorus Innenlager 102mm BSC, dreht gut
  • Record-Kette mit KMC-10v-Kettenschloss, ca. 1000km gefahren. Hat ein langes Bad in Reinigungsbenzin hinter sich, 0.75-Verschleißlehre sagt :)






 
Einzigartiges Rad aus England: Von Woodrups Rahmenbauer Kevin Sayles gelötet, mit kunstvoll geschnitzten Muffen und traumhafter Zweifarblackierung. Ende der 80er von Vaumax in Hamburg zusammengebaut und seitdem sehr wenig gefahren.

Es gäbe sogar ein bisschen was zu tun, wenn man wollte: Tretlager fetten, Zughüllen tauschen, Pedale montieren, Lenkerband wechseln ;)

Reynolds 653-Rohrsatz, OR 55cm m-m, SR 54cm m-m, Steuerrohr 13.5cm.
Fast komplett mit Suntour Superbe Pro 7v ausgestattet:
-Steuersatz
-Schalthebel indexiert
-Schaltwerk
-Umwerfer
-Bremsen
-Schraubkranz Winner Pro 13-24
-Naben (in Mavic Open CD eingespeicht mit zur Rahmenfarbe passenden Nippeln)

-Sattelstütze Nitto SP-72 NJS 27.2mm
-Vorbau Nitto Dynamic 110mm
-Reifen Veloflex Master 23mm
-Lenkerband Condor Cycles + Nitto-Lenkerstopfen aus Alu
-Sattel San Marco Concor
sind vor 6 Jahren neu gekommen (der Sattel war gebraucht)

Das Rad ist bis auf Lenkerband, Reifen, Sattel, Sattelstütze und Vorbau seit Erstverkauf unverändert. Die Schaltzüge sind noch die dicken originalen und die Zughüllen sind auch noch original
Statt SSP-Tretlager & -Bremshebeln wurden damals bei Vaumax ein Suntour GreaseGuard MicroDrive WTB-Lager & DiaCompe AGC251-Hebel verbaut.
Die kleine Klinge ist von Sugino und hat 39 Zähne, der Lenker ist ein Nitto Neat 185 400mm.

Verkauf ohne Pedale und mit den originalen SSP-Bremsklötzen statt den Koolstops.
Nur Abholung in Altona - 1000€ 950€










 
Es ist Zeit, Platz für Neues zu schaffen. Daher kann gehen:
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Suntour XCE Expert 7-fach Gruppe, bestehe aus Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Schalthebeln, Bremshebeln sowie Laufradsatz!

Die Komponenten sind großteils noch ordentlich erhalten. Die Schalthebel schalten sauber und zuverlässig, die Kettenblätter (28,36,48) sehen gut aus, Bremsen sind vollständig, Beläge müssen neu. Umwerfer und Bremsen sind noch ziemlich hübsch. Das Schaltwerk habe ich eventuell nicht richtig zusammengesteckt, beim Abbau vom Rahmen kam mir der Käfig entgegen. Da muss man etwas rumprobieren.

Die Bremsflanken der Räder haben nicht mehr so viel Belag. Das Vorderrad lief rund und sauber, hinten jedoch etwas rau und mit ordentlichem Seitenschlag. Vermutlich sind die Naben ohnehin interessanter.

Alles zusammen für 130€+ Versand!
 

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Bilder II:
 

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Einzigartiges Rad aus England: Von Woodrups Rahmenbauer Kevin Sayles gelötet, mit kunstvoll geschnitzten Muffen und traumhafter Zweifarblackierung. Ende der 80er von Vaumax in Hamburg zusammengebaut und seitdem sehr wenig gefahren.

Es gäbe sogar ein bisschen was zu tun, wenn man wollte: Tretlager fetten, Zughüllen tauschen, Pedale montieren, Lenkerband wechseln ;)

Reynolds 653-Rohrsatz, OR 55cm m-m, SR 54cm m-m, Steuerrohr 13.5cm.
Fast komplett mit Suntour Superbe Pro 7v ausgestattet:
-Steuersatz
-Schalthebel indexiert
-Schaltwerk
-Umwerfer
-Bremsen
-Schraubkranz Winner Pro 13-24
-Naben (in Mavic Open CD eingespeicht mit zur Rahmenfarbe passenden Nippeln)

-Sattelstütze Nitto SP-72 NJS 27.2mm
-Vorbau Nitto Dynamic 110mm
-Reifen Veloflex Master 23mm
-Lenkerband Condor Cycles + Nitto-Lenkerstopfen aus Alu
-Sattel San Marco Concor
sind vor 6 Jahren neu gekommen (der Sattel war gebraucht)

Das Rad ist bis auf Lenkerband, Reifen, Sattel, Sattelstütze und Vorbau seit Erstverkauf unverändert. Die Schaltzüge sind noch die dicken originalen und die Zughüllen sind auch noch original
Statt SSP-Tretlager & -Bremshebeln wurden damals bei Vaumax ein Suntour GreaseGuard MicroDrive WTB-Lager & DiaCompe AGC251-Hebel verbaut.
Die kleine Klinge ist von Sugino und hat 39 Zähne, der Lenker ist ein Nitto Neat 185 400mm.

Verkauf ohne Pedale und mit den originalen SSP-Bremsklötzen statt den Koolstops.
Nur Abholung in Altona - 1000€ 950€











Folgendes hat Kevin mir zu dem Rahmen geschrieben:

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