𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Bei Deinem Stundenweltrekord...?Ich meine, ich wäre schon mal 'ne 175er Pista gefahren ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Deinem Stundenweltrekord...?Ich meine, ich wäre schon mal 'ne 175er Pista gefahren ...
Ich bin tatsächlich mal 'ne Stunde alleine ohne Windschatten so schnell ich konnte auf der Bahn gefahren um zu gucken, wie denn das so ist.Bei Deinem Stundenweltrekord...?![]()
Das Glaube ich, das zieht sich...Ich bin tatsächlich mal 'ne Stunde alleine ohne Windschatten so schnell ich konnte auf der Bahn gefahren um zu gucken, wie denn das so ist.
War aber nicht soooo rekordverdächtig, was da rausgekommen ist ;-)
Das ist ja noch nicht mal der Comp, geschweige denn der Pro. Da sehe ich leider bei weitem keine 180. Vielleicht 100?Dann würde ich gerne noch diesen Rolf Vector Laufradsatz mit Shimano Freilauf für Drahtreifen veräußern. Der Laufradsatz ist in einem super Zustand. Die Lager drehen weich, die Felgen laufen schlagfrei, die Schnellspanner sind dabei. Alle 4 Bremsflanken haben eine ordentliche ,,Kante". Es ist also noch genug Material zum Bremsen da. Habe ich irgendwelche Infos vergessen? Die EB beträgt 130mm. Preislich habe ich mir 180€ vorgestellt. Eine Abholung wäre, wie bei den Heliums oben auch, wirklich toll. Zur größten Not kriege ich auch einen Versand hin.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Anhang anzeigen 1569381Anhang anzeigen 1569382Anhang anzeigen 1569383Anhang anzeigen 1569384Anhang anzeigen 1569385Anhang anzeigen 1569386Anhang anzeigen 1569387
Alle Stunden sind gleich lang....Das Glaube ich, das zieht sich...
Ne Stunde kann sehr lang sein
Danke! Ich habe keinerlei Infos über den Laufradsatz auf selbigem finden können, abgesehen von dem Hersteller und habe deshalb online Preise irgendwie gemittelt. Kannst du mir sagen, um welches genaues Modell es sich handelt? Das wäre super? 100€ ist der Preis?!Das ist ja noch nicht mal der Comp, geschweige denn der Pro. Da sehe ich leider bei weitem keine 180. Vielleicht 100?
Deine Exemplare mit 20/22 Speichen kenne ich nicht.Danke! Ich habe keinerlei Infos über den Laufradsatz auf selbigem finden können, abgesehen von dem Hersteller und habe deshalb online Preise irgendwie gemittelt. Kannst du mir sagen, um welches genaues Modell es sich handelt? Das wäre super? 100€ ist der Preis?!
VG
Immerhin PB, oder?Ich bin tatsächlich mal 'ne Stunde alleine ohne Windschatten so schnell ich konnte auf der Bahn gefahren um zu gucken, wie denn das so ist.
War aber nicht soooo rekordverdächtig, was da rausgekommen ist ;-)
Danke. Dann habe ich zumindest nicht schlecht recherchiert.Deine Exemplare mit 20/22 Speichen kenne ich nicht.
Preislich habe ich mich da an meiner Recherche und der Empfehlung eines Foristen orientiert. Wenn die so viel nicht wert sind, ist das auch in Ordnung. Also alles gut.Ich hatte mal die Comp in blau. Top Zustand, vor 2-3 Jahren für ~100 in den Kleinanzeigen verkauft.
Alles klar, interessant!Die Comp hatten 18/20 Messerspeichen vorne / hinten, die leichteren Pro 14/16. Die Felgen waren bei beiden m.W. gleich. Nabe hinten HiLo made by DTSwiss.
Die Comp waren mit ~1950 gr ziemlich schwer und bockhart, aber auch sehr steif, so dass sie sehr gut beschleunigten und ich das Gewicht gar nicht so sehr merkte.
Sind halt sehr spezielle Laufräder. Müssen einem gefallen. Stilecht waren sie an den ersten Trek OCLV dran, oder an Kleins. Da halte ich sie aber wegen der Härte für nahezu unfahrbar.
?!Immerhin PB, oder?
Personal Best, - hat man automatisch wenn man's nur einmal macht.
Ich meine, die heißen einfach nur Vector und sind eher im unteren Preissegment angesiedelt. Ich würde es mit 100 versuchen. Ist aber nur mein Gefühl. Hatte mal zeitweise die Pro, die waren recht teuer und leicht.Danke! Ich habe keinerlei Infos über den Laufradsatz auf selbigem finden können, abgesehen von dem Hersteller und habe deshalb online Preise irgendwie gemittelt. Kannst du mir sagen, um welches genaues Modell es sich handelt? Das wäre super? 100€ ist der Preis?!
VG
Alles klar, danke für die Aufklärung! Der wird dann entsprechend preiswert weitergereicht.Ich meine, die heißen einfach nur Vector und sind eher im unteren Preissegment angesiedelt. Ich würde es mit 100 versuchen. Ist aber nur mein Gefühl. Hatte mal zeitweise die Pro, die waren recht teuer und leicht.
Anhang anzeigen 1569700
Ganz vergessen: An Lemonds waren sie auch gerne verbaut. Also an den stählernen oder der Carbon / Stahl Variante. Ich hatte zu meinen Laufrädern ein blau gelbes Zurigo gesucht und es dann irgendwann drangegebenDanke. Dann habe ich zumindest nicht schlecht recherchiert.
Preislich habe ich mich da an meiner Recherche und der Empfehlung eines Foristen orientiert. Wenn die so viel nicht wert sind, ist das auch in Ordnung. Also alles gut.
Alles klar, interessant!![]()
Rahmen zu Laufrädern suchen?! Spannendes Konzept. Damit sollte ich nicht anfangen.Ganz vergessen: An Lemonds waren sie auch gerne verbaut. Also an den stählernen oder der Carbon / Stahl Variante. Ich hatte zu meinen Laufrädern ein blau gelbes Zurigo gesucht und es dann irgendwann drangegeben![]()
Habe ich zwar noch nie gemacht, halte ich aber für gar nicht so abwegig. Ansonsten habe ich immer wieder realisieren müssen, dass ich mir erst mal voller Freude einen günstigen, aber guten Rahmen geschossen habe, den dann mit all den tollen angesammelten Teilen (von denen ich schon längst vergessen habe wieviel Geld ich dafür mal ausgegeben habe) aufbaue, - also bis dahin super "Schnäppchen"- , nur um dann zu realisieren, dass ein Laufradsatz, der diesem potentiell tollen Rad auch nur ansatzweise gerecht wird, nochmal das gleiche kosten wird wie alles andere. Wenn du also vom super Laufradsatz anfängst wird danach alles nur noch billiger. Psychologisch gar nicht so schlecht.Rahmen zu Laufrädern suchen?! Spannendes Konzept. Damit sollte ich nicht anfangen.![]()
Und big Mig 185er...Eddy Merckx in Mexiko 175mm
Jens Voigt vor einigen Jahren in der Schweiz sogar 177,5mm
Glaub es waren 180er Länge die er gefahren hat.Und big Mig 185er...