• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der war doch kein Lehrer oder ?
Mag sein, dass der eine oder andere den Beruf der Lehrenden als keine Arbeit im körperlichen Sinne verstehen - doch halte ich die gesamte Belastung höher als in manch anderen Berufen. Und das ist mein Eindruck von Schulen, die keine Brennpunktschulen sind. Ich habe große Hochachtung und könnte persönlich diese Arbeit nicht machen.
 
VERKAUFT

Reste XT, LX, so wie abgebildet, alles voll funktionsfähig, Umwerfer XT , Schelle 34,8, toppull, LX 28,6 downpull, Schnellspanner XT hinten, Schaltwerk M750, Bremsen M570.
22 € + Versand.
(Bremse bekommt noch die Klemmung)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass der eine oder andere den Beruf der Lehrenden als keine Arbeit im körperlichen Sinne verstehen - doch halte ich die gesamte Belastung höher als in manch anderen Berufen. Und das ist mein Eindruck von Schulen, die keine Brennpunktschulen sind. Ich habe große Hochachtung und könnte persönlich diese Arbeit nicht machen.
ich bin lehrender und kann das 1:1 bestätigen....👍
 
PARK-TOOL Set zum professionellen Kürzen von Gabelschäften an GEWINDEGABELN!
Das Werkzeug wird auf den Schaft geschraubt.
3er-Set für 1 Zoll, 1 1/8, und 1 1/4 Zoll.
Nagelneu in Ovp mit Anleitung.
Gibt es schon lange nicht mehr, Park-Tool-Nummer SG-5.
55€ + Versand.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    440,4 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 38
Wenn man nur das künstlerische betrachtet schon, ansonsten war er, soviel ich weiß ein ziemlicher Egoist und das wohl in allen Bereichen
Ich denke, um so dermaßen erfolgreich zu werden, muss man auch ordentlich egoistisch sein. Ist im Sport ja auch so.
 
Ich denke, um so dermaßen erfolgreich zu werden, muss man auch ordentlich egoistisch sein. Ist im Sport ja auch so.
Naja, ich meinte eher nicht das künstlerische sondern das er auch privat kein Kostverächter war und sein gesamtes Umfeld da ziemlich drunter gelitten hat
 
Muß man sich inzwischen auch selbst gendern oder heißt das offiziell nicht mehr Lehrer?
Ernst gemeinte Frage.
Es sind nicht alle Lehrende im klassischen Sinne Lehrer oder Lehrerinnen. Dozierende an Universitäten oder Ausbildende verschiedenster Fachrichtungen können ebenfalls Lehrende sein ohne eine der doch recht speziellen Ausbildungen zur Lehrkraft absolviert zu haben.
 
Es sind nicht alle Lehrende im klassischen Sinne Lehrer oder Lehrerinnen. Dozierende an Universitäten oder Ausbildende verschiedenster Fachrichtungen können ebenfalls Lehrende sein ohne eine der doch recht speziellen Ausbildungen zur Lehrkraft absolviert zu haben.
Die gute alte Brennpunktuni, wer kennt sie nicht :D

Und bevor das jetzt falsch verstanden wird: ich hab höchsten Respekt vor allen Lehrkräften, meine Freundin war selbst Lehrerin und was man da durch machen muss… da halte ich es wie @querneto und sage dafür bin ich nicht gemacht.
Ich hab auch nix gegen das Gendern, die brennpunktuni sollte nur den Bogen von der ursprünglichen Diskussion über brennpunktschulen zu der Verknüpfung von Lehrer:innen und Dozent:innen als Lehrende schlagen. :)
 
Sehr schade, dass der Maruichi ein 26er ist.

Falls noch jemand einen 28er liegen hat...
Ich suche schon länger das letzte, fehlende Teil für mein Nishiki. Eben diesen Ständer.
Ich habe hier eins an dem Koga meiner Frau verbaut, der bleibt aber erst mal dran.

Was ich sagen wollte, auf meine Maruichi steht keine 28 sondern 27. Der Ständer gehört zur Originalaustattung und das Rad wurde nicht mit 27" (ETRTO 630) Räder geliefert damals.

Heisst also: ein Maruichi wo 27 drauf steht, passt auch für ein Rad mit normale, 28 Zoll Laufräder. Nur mal so als Hinweis :)
 

Anhänge

  • IMG_3754.jpeg
    IMG_3754.jpeg
    288,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3756.jpeg
    IMG_3756.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 23
...
Man sagt ja auch nicht mehr „Putzfrau“ oder „Müllmann“. 😉
Doch doch, sagt "man". Unseren Müllmann habe ich gerade gefragt. Lustigerweise werden bestimmte Scheindebatten ja genau von denjenigen angestoßen und weitergetragen, die die Zeit dafür haben. Das sind meistens Leute, die auf Stühlen sitzen - also genau nicht die beiden o.g. Berufsgruppen. Diese Absurdität ist lustig. Das gab einen ordenlichen Lacher heute morgen zusammen mit dem Müllmann. Danke dafür. Die Putzfrau treffe ich nachher. :)
 
Zurück
Oben Unten