• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn man bei mehr Gewicht natürlich den Luftdruck entsprechend erhöht, dass die Aufstandsfläche identisch ist, ist‘s damit natürlich wieder hin…
Ja und das Mehrgewicht wiedersetzt sich natürlich auch der Beschleunigung/Verzögerung. Die selbe Masse die für die Haftreibung verantwortlich ist! Die Masse kürzt sich also raus aus/bei der Frormel.
 
Geringfügig, - durch "Verzahnung" und dadurch das sich der Reifen bei mehr Gewicht/weniger Druck besser an Unebenheiten anpassen kann. Aber bei der Formel kürzt sich die Fläche raus. Breitreifen bei Autos sind völlig überbewertet, Gummimischung is entscheidender.
Und ja, bei Schnee, Sand, Nässe Luft ablasse :daumen:

PS: Mit meiner Ente, Einzelradaufhängug 125'er Reifen konnt i locker bei so breiten 3'er BMW's hintendran bleiben (Autobahn Auf- und Abfahrten natürlich nur.-....):crash:

Ja und das Mehrgewicht wiedersetzt sich natürlich auch der Beschleunigung/Verzögerung. Die selbe Masse die für die Haftreibung verantwortlich ist! Die Masse kürzt sich also raus aus/bei der Frormel.
…wieder watt gelernt.
 
Und nochmal hoch damit, aktuelles Gebot für den guten Zweck 75 EUR + Versand:

Hallo zusammen,
ich möchte ein Trikot anbieten, das ich am 12.8. diesen Jahres bei der Klassikerausfahrt Düsseldorf, organisiert von @freemind1 und der Schicken Mütze, bei der Verlosung gewonnen habe.

Das Trikot finde ich sehr gelungen, Material ist Poly/Wolle Gemisch und es hat schön gemachte Schwalbe Werbung drauf die fast wie gestickt wirkt.
Hinten ist noch auf einer Tasche eine kleine echte Schwalbe-Stickerei
Leider ist es mir doch etwas zu klein und daher ungetragen.

Grösse L
Armpit to armpit ca 49 cm
Länge hinten ca 69 cm

Den erzielten Verkaufserlös würde ich dann an die von der Schicken Mütze, auch anlässlich der Ausfahrt, unterstützte Wohltätigkeitsorganisation Worldbicyclerelief spenden:
https://worldbicyclerelief.org/de/



"Mindestgebot" 25 EUR + Versand oder auch gerne Abholung in Krefeld
Trikot geht an den Meistbietenden (ich hoffe man sieht mir den Auktionsgedanken in diesem Fall für die Gute Sache nach). Ich lege das Mindestgebot dann nochmals oben drauf.
"Käufer" erhält dann auch einen Beleg, dass sein Betrag gespendet wurde, oder er überweist dann da selbst hin.


Ich hoffe auf reges Interesse für das schöne Teil!

IMG_1454[1].JPG




IMG_1455[1].jpg


IMG_1458[1].JPG




IMG_1457[1].JPG



EDIT:
Gebote gerne weiter hier oder auch "anonym" per PN
Angebot läuft noch bis morgen 20.12. 24.00
Bieter erhalten nochmals Erinnerungs-PN für die Möglichkeit nochmals zu erhöhen.
Hab mir die Spendenseite noch mal angesehen und dort steht: Mit einer Spende von 147€ trägst Du die Kosten für ein Buffalo-Fahrrad.

Dann erhöhe ich mal auf 147 € plus Versand, dann wird es auf jeden Fall ein ganzes Fahrrad ;-)
Gruß Ralph
 
War auch schon von den Michelin Classic Reifen positiv angetan.
In Tschechien auf Schotterwegen im Nirgendwo mit teilweise dermaßen spitzen Steinen, in der Art über den Weg verteilt, dass man ihnen nicht ausweichen konnte,
haben sie anstandslos durchgehalten.
Ja, ich fahre auch andere Reifen von Conti, Veloflex und Victoria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquaplaning gibt es bei Rennrädern ab ca. 200 km/h 😉
und bei solchen geschwindigkeiten +200km/h sollte mann UNBEDINGT die ventilverschluss-schraube verschlossen haben, - sonst kann es durch die zentrifugalkraft zu UNANGENEHMEN luSTverlust führen. sehr gefährlich auf abfahrten!! ich verzichte AB JETZ auf gross und klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den zwei oben, von @Jonah J. angebotenen, sehr schönen SunTour Superbe Kettenblättern hätte ich den (für eine hübsche Übersetzung in flachem Gelände bei nicht allzu muskulösem Körpereinsatz) passenden SunTour Pro Compe 5-fach Schraubkranz mit goldfarbenen Ritzeln in NOS anzubieten: :D

Anhang anzeigen 1367286Anhang anzeigen 1367288Anhang anzeigen 1367290

Hier die damit entstehende Übersetzung

bei 75er Trittfrequenz:
Anhang anzeigen 1367291

bei 85er Trittfrequenz:
Anhang anzeigen 1367292
und bei 95er Trittfrequenz:
Anhang anzeigen 1367293

Ergäbe zusammen doch eine kleine, fein abgestufte Übersetzung, oder?! ;)

Für den Kranz sage ich mal denselben Preis an, wie die beiden Kettenblätter kosten, nämlich 30,- € + Versand. :D
mit einem 23er sollte man och noch den Willi hoch kommen,das ist ja eigentlich Flachland ;)
 
Hab mir die Spendenseite noch mal angesehen und dort steht: Mit einer Spende von 147€ trägst Du die Kosten für ein Buffalo-Fahrrad.

Dann erhöhe ich mal auf 147 € plus Versand, dann wird es auf jeden Fall ein ganzes Fahrrad ;-)
Gruß Ralph
Ganz großes Kino Ralph 👍. Finde ich wirklich klasse!
Kann da momentan wegen teurem Umzug und anderen Luxusproblemen leider nicht mitgehen, möchte mein Gebot von 60,-Euro aber auch der genannten Organisation zukommen lassen. Wenn der ein oder andere noch mitmacht, kriegen wir bestimmt noch ein zweites Rad zusammen, oder? 😉
Schick mir bitte mal über PN deine Paypal Daten @Georges2020
 
Ganz großes Kino Ralph 👍. Finde ich wirklich klasse!
Kann da momentan wegen teurem Umzug und anderen Luxusproblemen leider nicht mitgehen, möchte mein Gebot von 60,-Euro aber auch der genannten Organisation zukommen lassen. Wenn der ein oder andere noch mitmacht, kriegen wir bestimmt noch ein zweites Rad zusammen, oder? 😉
Schick mir bitte mal über PN deine Paypal Daten @Georges2020
Super Idee.
@Georges2020, gibt es eine Möglichkeit, dass du hier eine Art Spendenkonto angiebst? Oder lieber alles über PN? Würde auch gerne was beisteuern, ohne ein zu großes Trikot bekommen zu müssen ;)
 
Super Idee.
@Georges2020, gibt es eine Möglichkeit, dass du hier eine Art Spendenkonto angiebst? Oder lieber alles über PN? Würde auch gerne was beisteuern, ohne ein zu großes Trikot bekommen zu müssen ;)
Ich habe auf der Seite der Organisation gesehen, dass man dort eine Spendenaktion initiieren kann...
Habe leider momentan garkeine Zeit dafür... 😔
Vielleicht jemand anderes?
Dann könnte man das hier posten.
 
Super Sache die Aktion!

Wir haben dieses Jahr noch einen runden Geburtstag, der artgerecht im örtlichen Fahrradcafé gefeiert wird. Da steht dann auch eine Spendenbox statt Geschenke. Deshalb halte ich mich hier zurück.

Zur Motivation hier die Fotos von MTB-news:









Ich hab ein paar davon ausgedruckt. Die werden dann um die Spendenbox drappiert.

https://fotos.mtb-news.de/s/100999
 
Super Sache die Aktion!

Wir haben dieses Jahr noch einen runden Geburtstag, der artgerecht im örtlichen Fahrradcafé gefeiert wird. Da steht dann auch eine Spendenbox statt Geschenke. Deshalb halte ich mich hier zurück.

Zur Motivation hier die Fotos von MTB-news:









Ich hab ein paar davon ausgedruckt. Die werden dann um die Spendenbox drappiert.

https://fotos.mtb-news.de/s/100999
Ich bin im letzten Jahr durch den Podcast zweier Hannoveraner (wo auch Knut zu Gast war) drauf aufmerksam geworden und finde das eine mir persönlich zusagende Aktion.
Ich habe auch eine handgeschriebene Karte vor kurzem bekommen, wie vermutlich viele Spender, da wir im Familienkreis beschlossen haben, einen Dauerauftrag einzurichten, um jeden Monat einem Menschen mit so einem Fahrrad zu unterstützen.
 
Super Idee.
@Georges2020, gibt es eine Möglichkeit, dass du hier eine Art Spendenkonto angiebst? Oder lieber alles über PN? Würde auch gerne was beisteuern, ohne ein zu großes Trikot bekommen zu müssen ;)
Man kann jeden Betrag auch direkt spenden und sogar eine Spendenquittung erhalten:

https://worldbicyclerelief.org/de/spenden/

Ansonsten gerne per PN und ich sammle das und gebe es weiter zusammen mit dem Erlös von dem Trikot/ Mützen - Set.
Danke an @hexer für die Mütze! Ergibt ein schönes Set für den Endspurt.

Zwischenstand:

147 EUR aus Auktion für das Set
105 EUR private Spenden über PN
 
Zurück
Oben Unten