• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte RĂ€der/Rahmen/Teile

Na da hier a auferwecktes Swiss Titan- komplett 'restauriert' und einfach mal ausgetobtđŸ€Ș Forumspreis 1100€ Versand ist möglich. Anhang anzeigen 1345007

Als 'bici da corsa' gelabelt, schlicht "Rennrad" auf italienisch
105er Gruppe, wh540 LRS, Sugino Mighty competition Kurbel
Lack komplett neu, Klarlack natĂŒrlich drĂŒber.

so schön das Rad und auch die Bilder sind, wage ich zu behaupten, dass das mit 4stellig
 Ă€hhhh
 seeeehhhhr optimistisch ist. Ich lasse mich diesbezĂŒglich aber gerne belehren.
 
Glaub das ist der Biete Faden und ad-mh Tochter muss ja mit irgendwas rumfahren, ich setz voll auf die 'Kids' mit peppig pink😉
Meine Tochter wĂŒrde bei "pink", sagen wir mal etwas unangenehm werden.
Schwarz, tiefschwarz, grau und dazu etwas Metal wÀre in Ordnung.

Eigentlich wĂ€re der Marschall genau passend fĂŒr meine Tochter. Das Rad möchte ich ihr nicht zeigen. Das wĂŒrde etwas teuer, trifft aber exakt den Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lĂ€uft also die After Eight Party! Verkehrswende gibt es freilich. Ich habe meine vor knapp 2 Jahren vollzogen. Nach 7 Jahren Mit Bahn+Rad ca. 50 km einfach Pendeln hab ich mir einen Benz gekauft, nen Stinkediesel natĂŒrlich. Kostet mich deutlich mehr als das damalige Jahresabo. Ich bereue es nicht auch wenn es meine Jahreskilometer auf dem Rad völlig ruiniert hat. Über die VerspĂ€tungen der Bahn will ich mich gar nicht beklagen, nichtmal ĂŒber ZugausfĂ€lle, ich hatte ja immer ein Rennrad dabei. Aber um 8 Stunden zu arbeiten finde ich einen zeitweise dauerhaften Aufwand von 13 Außerhausstunden einfach zu viel, da kann ich gleich das Feldbett auf der Arbeit aufstellen. 11 Stunden, wenn ich beide Richtungen mit der Bahn absolviert habe, habe ich lange akzeptiert, anfangs sogar 12 Stunden inkl einer Stunde herumhĂ€ngen am Bahnhof auf dem Heimweg.
Ich habe da wirklich lange und hart dran geknabbert, ich wollte eigentlich nicht arbeiten gehen um ein Auto zu finanzieren, nun ist das aber doch wieder so. Super! Richtrig auf den Sack geht mir das jahrzehntelange VernachlĂ€ssigen der Bahn durch die Politik was dazu gefĂŒhrt hat daß die stark befahrene Hauptstrecke Ffm-Nbg chronisch reparaturanfĂ€llig ist und daß ich fiskalisch einen feuchten Furz an UnterstĂŒtzung fĂŒr meinen Arbeitsweg bekomme. Und natĂŒrlich rufe ich Hurra wenn jemand verlangt Autofahren mĂŒsse noch viel teurer werden. Ja, aber. Immer schön den Kleinen auf die Schnauze. Wenn ich das deutsche Durchschnittseinkommen hĂ€tte wĂ€ren mir auch 3 euro/Liter egal, andernfalls mĂŒĂŸte ich mich vielleicht mal mit Grundsicherung befassen, könnte wieder mehr Rad fahren und mich hier und da mal auf die Straße bappen.
Eigentlich ist es auch völlig egal, die Karre knallt eh an die Wand, ich dachte bislang nur ich wĂŒrde es nicht mehr persönlich erleben mĂŒssen. (Zitat Arbeitskollege).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lack kam vollkommen runter, der Oria Rahmen ne gute Basis und dann gab's komplett neue Farbe, pink fĂŒr de 'kids' britisch Racinggreen fĂŒr de Erwachsenen. Der LRS wird nicht wahrgenommen, weil Speichen fehlen😉 der Blick nimmt nur den Stahlrahmen wahr, schlank und genau richtig mit der Oria typischen PrĂ€gung
klasse fotografiert, aber vierstellig darf 20 bilder in 2 posts haben, und die story zum rad dazu!
 

AnhÀnge

  • NZ6_3330x_web.jpg
    NZ6_3330x_web.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 58
Bin vorhin nur kurz beim Begriff "Apologeten" zusammengezuckt, es war mir dann aber auch schnell klar, dass das weniger auf mich gemĂŒnzt war. Denn genau diese unverrĂŒckbaren Standpunkte sehe ich sehr problematisch. FĂŒr mich sind Perspektivwechsel unabdingbar. Du hast eine andere Perspektive aufgezeigt als meine, eine, die nicht nur nachvollziehbar, sondern auch empirisch belastbar ist. Im Gegensatz zu dem, was ich aus dem Bauch heraus gepostet hatte. Mir bricht da gar kein Zacken aus der Krone, ganz im Gegenteil. Ich finde solche Diskussionen Ă€ußerst befruchtend, weil sie eben den die TĂŒr aus der eigen Blase weisen.
Um Gottes Willen, das war wahrlich nicht auf Dich oder sonst wen hier gemĂŒnzt. Vielmehr ging es mir um diejenigen, die eben nicht mehr rechts oder links schauen, sondern nur noch die eigenen Perspektiven mit nahezu absolutistischer SelbstverstĂ€ndlichkeit vertreten.
Gut, dass Du es richtig verstanden hast.
Ja, auch ich finde diese Debatten erhellend 👍.
 
Ja, das sind die Leute, die in der Schule gut waren, und dachten sie wĂ€ren auch gute Lehrer. Die können dann nicht nahvollziehen, dass sich jemand mit dem Stoff schwertut. Das war jetzt natĂŒrlich grob verallgemeinert, aber den Typ Lehrer(in) kennen wir doch (fast) alle.
Es kann sein, dass das eine Rolle spielt, aber ich denke, das ist zu kurz gedacht. Da spielen sehr viele verschiedene Sachen eine Rolle. Darauf jetzt im einzelnen einzugehen sprengt sicher diesen Faden.
Da hier biete ist, Ich biete jedem, der Interesse hat, an, bei mir ein paar Tage ein Praktikum zu machen. Der Job ist toll, kaum Arbeit und jede Menge Kohle, gute Altersversorgung und ab Mittag frei. Dazu ein Viertel Jahr Ferien.
So, ich muss weiterkorrigieren.
Gute Nacht
 
Lack kam vollkommen runter, der Oria Rahmen ne gute Basis und dann gab's komplett neue Farbe, pink fĂŒr de 'kids' britisch Racinggreen fĂŒr de Erwachsenen. Der LRS wird nicht wahrgenommen, weil Speichen fehlen😉 der Blick nimmt nur den Stahlrahmen wahr, schlank und genau richtig mit der Oria typischen PrĂ€gung
Oria und Neulack.
Zwei Worte, die hier nicht so gut ankommen. Also mehr oder weniger völlig uninteressant.
Allerdings fehlen da immer noch Speichen.:D
 
klasse fotografiert, aber vierstellig darf 20 bilder in 2 posts haben, und die story zum rad dazu!
Bei dem Preis kannste auch noch 50 Bilder anhĂ€ngen, das kauft hier keiner. Auch nicht fĂŒr die HĂ€lfte. Bei 300 zuckt vielleicht einer, sicher bin ich mir da aber immernoch nicht.

PS: Die Fotos sind aber trotzdem sehr schön.
 
Oria und Neulack.
Zwei Worte, die hier nicht so gut ankommen. Also mehr oder weniger völlig uninteressant.
Allerdings fehlen da immer noch Speichen.
Ohne Neulack wÀre es Schrott, ich denke nachhaltig und nun kann's noch 30 Jahre bewegt werden...
Speichen sind ĂŒberbewertet und es geht auch mit weniger 😉
 
Bei dem Preis kannste auch noch 50 Bilder anhĂ€ngen, das kauft hier keiner. Auch nicht fĂŒr die HĂ€lfte. Bei 300 zuckt vielleicht einer, sicher bin ich mir da aber immernoch nicht.

PS: Die Fotos sind aber trotzdem sehr schön.
Danke,die Fotos kommen von Viol

Der LRS ist schon nicht unter 300 zu bekommen mittlerweile....
 
Hier lĂ€uft also die After Eight Party! Verkehrswende gibt es freilich. Ich habe meine vor knapp Jahren vollzogen. Nach 7 Jahren Mit Bahn+Rad ca. 50 km einfach Pendeln hab ich mir einen Benz gekauft, nen Stinkediesel natĂŒrlich. Kostet mich deutlich mehr als das damalige Jahresabo. Ich bereue es nicht auch wenn es meine Jahreskilometer auf dem Rad völlig ruiniert hat. Über die VerspĂ€tungen der Bahn will ich mich gar nicht beklagen, nichtmal ĂŒber ZugausfĂ€lle, ich hatte ja immer ein Rennrad dabei. Aber um 8 Stunden zu arbeiten finde ich einen zeitweise dauerhaften Aufwand von 13 Außerhausstunden einfach zu viel, da kann ich gleich das Feldbett auf der Arbeit aufstellen. 11 Stunden, wenn ich beide Richtungen mit der Bahn absolviert habe, habe ich lange akzeptiert, anfangs sogar 12 Stunden inkl einer Stunde herumhĂ€ngen am Bahnhof auf dem Heimweg.
Ich habe da wirklich lange und hart dran geknabbert, ich wollte eigentlich nicht arbeiten gehen um ein Auto zu finanzieren, nun ist das aber doch wieder so. Super! Richtrig auf den Sack geht mir das jahrzehntelange VernachlĂ€ssigen der Bahn durch die Politik was dazu gefĂŒhrt hat daß die stark befahrene Hauptstrecke Ffm-Nbg chronisch reparaturanfĂ€llig ist und daß ich fiskalisch einen feuchten Furz an UnterstĂŒtzung fĂŒr meinen Arbeitsweg bekomme. Und natĂŒrlich rufe ich Hurra wenn jemand verlangt Autofahren mĂŒsse noch viel teurer werden. Ja, aber. Immer schön den Kleinen auf die Schnauze. Wenn ich das deutsche Durchschnittseinkommen hĂ€tte wĂ€ren mir auch 3 euro/Liter egal, andernfalls mĂŒĂŸte ich mich vielleicht mal mit Grundsicherung befassen, könnte wieder mehr Rad fahren und mich hier und da mal auf die Straße bappen.
Eigentlich ist es auch völlig egal, die Karre knallt eh an die Wand, ich dachte bislang nur ich wĂŒrde es nicht mehr persönlich erleben mĂŒssen. (Zitat Arbeitskollege).
Zustimmung...
allerdings kann ich dafĂŒr keinen gefĂ€llt mir Button drĂŒcken, weil gefallen tut mir die Situation nicht.
nach zehn Jahren mit mindestens in den Sommerferien SEV kĂ€mpft hier auch jeder mit dem Problem, daß man, wenn man sich endlich ein Auto leisten kann, immernoch keinen Parkplatz hat. Selbst wenn das Ticket null Euro kosten wĂŒrde, hat man immer noch mindestens 6 Wochen im Jahr, an denen man 14h außer Haus ist um 8h zu arbeiten. Und "hier" ist Wuppertal Hbf, und gemeint sind die Strecken nach Köln und DĂŒsseldorf. Also weitab von Kaff oder Randgebiet.
Ich bin zwar auch von der Bahn betroffen, bekomme aber immerhin die Zeit, die ich in dem Verkehrsmittel verbringe, bezahlt. Andersherum gÀbe es in meinem Job aber auch nicht die Alternative, ein Auto oder Fahrrad zu benutzen (deshalb die Bezahlung der Wegezeit, sie ist bei dem Job dringend erforderlich).
Das Problem jeglichen Verkehrs ist die Skalierbarkeit. Davon hat der ÖPNV die grĂ¶ĂŸten Probleme. Ist die Stadt zu groß, kann man nicht einfach den Dom wegsprengen, um genĂŒgend Gleise am Bahnhof zu haben damit man genĂŒgend Zeit fĂŒr das Ein- und Aussteigen hat. Im Landkreis Nichtslos hat man zwar genĂŒgend Platz, aber keine FahrgĂ€ste. Also braucht man eigentlich eine Verbindung wie in GroßstĂ€dten, nur ohne FahrgĂ€ste. Das funktioniert dann auch ordentlich, hat man beim Lockdown wirklich gemerkt. Monatelang hatte ich keine 5min VerspĂ€tung.
 
ZurĂŒck
Oben Unten