• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

den würde ich nicht hergeben.. :D
warum? zu groß?

35px1?
Du ich bin immer total neugierig, wie sich ein Rahmen fährt, wie er so verarbeitet ist und es macht mir einfach auch total Spaß immer wieder neu auf zu bauen. Ich rette auch gerne, zerlege, prüfe Teile, und dann hab ich meine Idee, besorge fehlende Teile, wie in diesem Fall eine neue Welle und nen zweiten Satz 35er Schalen, baue auf, fahre dann damit, und dann behalte ich so ein Stück Geschichte oder gebe es weiter. Ich versuche mich aber auch zu begrenzen und ganz ehrlich, die Geo kommt mir bei meinem Olmo und dem Centurion irgendwie angenehmer vor und mir reicht ein Guylaine als tägliches Rad, ein Gravelbike zum ab und an sporteln und ins Bergische Land zu fahren und das Olmo als Eingang Renner und das Centurion mit ner 600er SIS. Das ist einfach genug.

Die Rahmenhöhe passt an sich, ich fahre mit meinen 1,87m meistens so 60er ct Rahmen, bis 59 gehe ich gerne auch mal runter. Kommt immer drauf an.

Und es gibt ja auch Leute die Bock auf nen Katalog Aufbau haben bzw. nen Klassiker original getreu aufbauen wollen.

Hatte auch mal die Reynolds Version, C4? in 61cm ct. In grün. War auch neugierig, aufgebaut, gefahren und dann durfte der auch wieder gehen :)
 

Anhänge

  • MotoC5.jpg
    MotoC5.jpg
    434 KB · Aufrufe: 119
  • MotoC5_2.jpg
    MotoC5_2.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 121
  • MotoC5_1.jpg
    MotoC5_1.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 117

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du ich bin immer total neugierig, wie sich ein Rahmen fährt, wie er so verarbeitet ist und es macht mir einfach auch total Spaß immer wieder neu auf zu bauen. Ich rette auch gerne, zerlege, prüfe Teile, und dann hab ich meine Idee, besorge fehlende Teile, wie in diesem Fall eine neue Welle und nen zweiten Satz 35er Schalen, baue auf, fahre dann damit, und dann behalte ich so ein Stück Geschichte oder gebe es weiter. Ich versuche mich aber auch zu begrenzen und ganz ehrlich, die Geo kommt mir bei meinem Olmo und dem Centurion irgendwie angenehmer vor und mir reicht ein Guylaine als tägliches Rad, ein Gravelbike zum ab und an sporteln und ins Bergische Land zu fahren und das Olmo als Eingang Renner und das Centurion mit ner 600er SIS. Das ist einfach genug.

Die Rahmenhöhe passt an sich, ich fahre mit meinen 1,87m meistens so 60er ct Rahmen, bis 59 gehe ich gerne auch mal runter. Kommt immer drauf an.
MotoC5.jpg

Sehr elegant!
 
Motobecane C5 Rahmenset.

Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 59cm ct und eine Oberrohrlänge von 57,5cm cc.

Er wurde gereinigt, mit Owatrol behandelt und die eine oder andere Stelle wurde mit Goldlackstift ausgebessert.
Der Rahmen hat schon was erlebt und viel Patina.
Aber keine Dellen, Beulen und ist nicht verzogen.

Dazu kommt er inklusive der originalen Sattelklemmschraube, dem frisch gefetteten Motobecane gelabelten Stronglight Competition Steuersatz und dem genauso frisch gewarteten Stronglight Competition Innenlager.
Meine ich zumindest dass es sich in beiden Fällen um Stronglight Competition Modelle handelt, korrigiert mich aber gerne.

Die Einbaubreiten sind 126/100mm.

Die originale Sakae SR Laprade mit 26,6mm gebe ich natürlich dazu.

Ansonsten ist alles sofort aufbaubereit.

Standort: Köln Nippes, nur Abholung.

Preis 200 Euro und im Set mit der Huret Titanium Schaltgruppe bzw. der ursprünglichen Schaltgruppe, gereinigt und aufbaubereit nur die Plaste Abdeckung wurde geklebt, ansonsten einwandfrei sind es forumsfaire 275.

Falls zu teuer oder ich total daneben liege, einfach Bescheid geben. Muss halt passen.
Boah,... was für geile Farbe... und meine Größe... und in meiner Vitrine liegt noch ein Sachs-Huret Jubile-Schaltwerk... oder 'n MAVIC Umwerfer und Schaltwerk...

Wie gut, dass mein Keller schon voll und mein Portemonnaie so leer ist!
 
den würde ich nicht hergeben.. :D
warum? zu groß?

35xp1?
da kann Colnago einpacken, was Geilheit des Hobels angeht!!
Italofans, ab auf die Bank :D

Boah,... was für geile Farbe... und meine Größe... und in meiner Vitrine liegt noch ein Sachs-Huret Jubile-Schaltwerk... oder 'n MAVIC Umwerfer und Schaltwerk...

Wie gut, dass mein Keller schon voll und mein Portemonnaie so leer ist!
...hier wiederhole ich mich immer wieder gerne:
Das C5, ebenso wie die Vorgänger C4 und C4C, war das Spitzenmodell im Normalkatalog. Das 1979er C5 kostete damals rund 1.300,-DM und war anderen (ja, auch italienischen) Velos der Preislage mindestens ebenbürtig, warum auch nicht: Ein Rahmen komplett aus Columbus SL, tadellos verarbeitet und mit einwandfreien Teilen bestückt. Auch der vielfach kritisierten Bremsanlage von Weinmann, Typ 605, kann man mit Koolstop-Belägen richtig Leistung entlocken.
Nicht umsonst stand dieser Rahmen dem ersten Team-Velo von La Redoute, dem "Spécial Pro", Pate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Motobecane C5 Rahmenset.

Der Rahmen hat eine Rahmenhöhe von 59cm ct und eine Oberrohrlänge von 57,5cm cc.

Er wurde gereinigt, mit Owatrol behandelt und die eine oder andere Stelle wurde mit Goldlackstift ausgebessert.
Der Rahmen hat schon was erlebt und viel Patina.
Aber keine Dellen, Beulen und ist nicht verzogen.

Dazu kommt er inklusive der originalen Sattelklemmschraube, dem frisch gefetteten Motobecane gelabelten Stronglight Competition Steuersatz und dem genauso frisch gewarteten Stronglight Competition Innenlager.
Meine ich zumindest dass es sich in beiden Fällen um Stronglight Competition Modelle handelt, korrigiert mich aber gerne.

Die Einbaubreiten sind 126/100mm.

Die originale Sakae SR Laprade mit 26,6mm gebe ich natürlich dazu.

Ansonsten ist alles sofort aufbaubereit.

Standort: Köln Nippes, nur Abholung.

Preis 200 Euro und im Set mit der Huret Titanium Schaltgruppe bzw. der ursprünglichen Schaltgruppe, gereinigt und aufbaubereit nur die Plaste Abdeckung wurde geklebt, ansonsten einwandfrei sind es forumsfaire 275.

Falls zu teuer oder ich total daneben liege, einfach Bescheid geben. Muss halt passen.

PS: Gewicht ohne Innenlager und Steuersatz liegt so bei knapp 2,7Kg.

PPS: Ich würde mich auch zusätzlich, im Paket von einem Paar sehr schöner und passender Weinmann Carreras trennen :)
Ich hätte da auch noch einen "schnöden" C4 aus Reynolds 531 in schönem Hellblau

Motobecane C4 Rahmen Bj. 77, komplett Reynolds 531

RH 57 c-t, OR 57 c-c,
Steuerrohrlänge 13,5 mm, Gewindeüberstand der Gabel 36 mm,
Einbaubreiten 122mm hinten, 100mm vorne, Sattelstütze 26,6 mm,
Steuersatzgewinde FRA (den originalen Stahlsteuersatz kann dazugeben),
Tretlager Schweizer Gewinde (das originale Stronglight Innenlager mit 118mm Achse und neuen Kugeln kann ich dazugeben/einbauen)
Gewicht wie abgebildet 2870 Gramm

20230113_110755.jpg
20230113_110816.jpg
20230113_110702.jpg
20230113_110732.jpg
20230113_110850.jpg
20230113_110722.jpg
20230113_111037.jpg


Schöner Zustand, bis auf die Lackmacken auf der Rückseite des Sattelrohres.
An der linken Gabelscheide ist auf der Rückseite eine vielleicht 5mm im Durchmesser Beule, ich hatte Schwerigkeiten sie überhaupt zu fotografieren.

20230113_133117.jpg
20230111_134819.jpg
20230111_135003.jpg


120 € plus Versand
 
Ich hätte da auch noch einen "schnöden" C4 aus Reynolds 531 in schönem Hellblau

Motobecane C4 Rahmen Bj. 77, komplett Reynolds 531

RH 57 c-t, OR 57 c-c,
Steuerrohrlänge 13,5 mm, Gewindeüberstand der Gabel 36 mm,
Einbaubreiten 122mm hinten, 100mm vorne, Sattelstütze 26,6 mm,
Steuersatzgewinde FRA (den originalen Stahlsteuersatz kann dazugeben),
Tretlager Schweizer Gewinde (das originale Stronglight Innenlager mit 118mm Achse und neuen Kugeln kann ich dazugeben/einbauen)
Gewicht wie abgebildet 2870 Gramm

Anhang anzeigen 1260727Anhang anzeigen 1260728Anhang anzeigen 1260729Anhang anzeigen 1260730Anhang anzeigen 1260731Anhang anzeigen 1260732Anhang anzeigen 1260733

Schöner Zustand, bis auf die Lackmacken auf der Rückseite des Sattelrohres.
An der linken Gabelscheide ist auf der Rückseite eine vielleicht 5mm im Durchmesser Beule, ich hatte Schwerigkeiten sie überhaupt zu fotografieren.

Anhang anzeigen 1260726Anhang anzeigen 1260734Anhang anzeigen 1260735

120 € plus Versand
..."top of the line" 1976/77. Das Baujahr ist eingrenzbar wegen der unausgefüllten ("outline") Buchstaben des UR-Schriftzuges. Später wurden die Decals nur mit gefüllten Buchstaben produziert.
 
edit: @fahrradjusti meinte 30er-40er wurden aber sio bis in die 50er gebaut
Wenn das stimmt, sind die natürllich zu günstig, also ein Schnapper.
Auf der Achse sollte das Produktionsjahr eingestanzt sein.
Ich habe einen Satz von 1947, da ist das jedenfalls so.
Der potentielle Käufer könnte sich evtl. über aussagekräftige Fotos von den Konen freuen!
(Frage für einen Freund!)😇
😜
 
Brooks Champion S, leichte Gebrauchsspuren, noch nicht nachgespannt, kaum gefahren.
VB 45€ plus Versending.

C444AEFE-35D7-4E9E-A551-AF4FB84EB325.jpeg02CE3B13-BD2F-47E5-934A-755AED023C67.jpegF4531B6B-24C3-4C54-8A20-FF4DC04287C6.jpegE76C21FF-11C6-4999-A5A9-2BD26822F46B.jpeg2C5ABBB9-7876-4575-9D7F-43783161748A.jpeg142FE20A-32C8-4A6E-8A8A-CDF272283EB6.jpeg
 
Trek 2300 Composite, bis auf SS/Sastü/Pedale/Bremsklötze mit 8-Fach Ultegra aufgebaut.
Schöner Zustand, technisch super, Verschleißteile teilweise erneuert, hier und da mal ne Macke/Kratzer.
Vorbau ist voll hässlich.
2x 57 cm M-M
290€ bei Selbstabholung in 65428 oder 61440.
Im Rhein-Main-Gebiet kann ich gegen Spritkosten auch anliefern.

Edit sagt gerade, es kann auch in Teilen gehen !!

Anhang anzeigen 1260003Anhang anzeigen 1260004Anhang anzeigen 1260006Anhang anzeigen 1260007Anhang anzeigen 1260008Anhang anzeigen 1260009Anhang anzeigen 1260010Anhang anzeigen 1260011Anhang anzeigen 1260012Anhang anzeigen 1260013
Braucht niemand die wahnsinnig gesuchten und beliebten 600er Komponenten ?
 
Battaglin campione del mondo 87 Rennrad aus Columbus SLX Geröhr mit kompletter C-Record 2. Generation Gruppe inkl Delta Bremsen. Naben der Laufräder Record. Rahmengröße 56cm.
Nach Wertanalyse im entsprechenden Thread setze ich mal 1300 Euro an. Abholung/Übergabe im Raum Stuttgart möglich. Gerne bessere Bilder bei Interesse.
 

Anhänge

  • IMG_20230506_131939.jpg
    IMG_20230506_131939.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20230506_131921.jpg
    IMG_20230506_131921.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20230506_131945.jpg
    IMG_20230506_131945.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20230506_131912.jpg
    IMG_20230506_131912.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20230506_131859.jpg
    IMG_20230506_131859.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 111
Original Vintage Elite Team Mapei Colnago Trinkflasche, NOS
25€ plus Versand
 

Anhänge

  • IMG_20230514_214213.jpg
    IMG_20230514_214213.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20230514_214226.jpg
    IMG_20230514_214226.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230514_214242.jpg
    IMG_20230514_214242.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20230514_214256.jpg
    IMG_20230514_214256.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230514_214308.jpg
    IMG_20230514_214308.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20230514_214311.jpg
    IMG_20230514_214311.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 38
Elite Rennrad Flaschenhalter mit seltener Lackierung, schwarz mit Gold/ Bronze Tropfen,
Sehr guter Zustand, keine Lackschäden, muss man nur auf eine Seite auf Elite Schrift Weiße Farbe drauf machen
22€ plus Versand
 

Anhänge

  • IMG_20230514_214322.jpg
    IMG_20230514_214322.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20230514_214330.jpg
    IMG_20230514_214330.jpg
    183 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230514_214338.jpg
    IMG_20230514_214338.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230514_214345.jpg
    IMG_20230514_214345.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20230514_214350.jpg
    IMG_20230514_214350.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20230514_214402.jpg
    IMG_20230514_214402.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20230514_214410.jpg
    IMG_20230514_214410.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 58
Zurück