• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

dann ist es eine ganz normale Precisa - was würdest Du dann gerne tauschen was Du nicht schon hast
alternativ gab es die leichte Aluminium-Precisa, die zwar seltener aber auch gern mit dem Bititan kombiniert wurde oder die auch die Colnago gelabelte gerade Carbongabel von TIME

... davon hat Ernesto Anfang/Mitte der 90s massenhaft in Frankreich bestellt, da sie der Precisa am nächsten kam und er die eigene Force resp. Star erst später entwickelte ... die konnte für diverse Modelle damals alternativ zur stählernen Precisa bestellt werden
Einfach gegen eine nicht lackierte version, dachte mir bevor ich den Lack aufwendig runterschrubbe, könnte es jemanden geben der die Gabel für ein projekt genauso gebrauchen könnte.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einfach gegen eine nicht lackierte version, dachte mir bevor ich den Lack aufwendig runterschrubbe, könnte es jemanden geben der die Gabel für ein projekt genauso gebrauchen könnte.
Ich habe einen Rahmen + Gabel sandstrahlen lassen, das Aufwendigste war die Fahrt zum und vom Strahler.

Und weil wir - welch Zufall - einander sympathisch waren, zum Freundschaftspreis im mittleren zweistelligen Bereich. Schätze mal dass mich Stahlwolle, Schleifpapier, Aceton usw usf unterm Strich mehr gekostet hätten, mal ganz abgesehen von der ersparten Zeit.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Toaster, Kabel habe ich aus Sicherheitsgründen mal getauscht.
Voll funktionsfähig - 10€
Sehr nachhaltig.
Das Ding ist besser als der übliche, zu kaufende Kram. Die Heizdrähte aus relativ dickem Draht halten praktisch ewig. Im Gegensatz zu neuem Krempel.
So ein Toaster mit Wendefunktion hat was.
 
Toaster, Kabel habe ich aus Sicherheitsgründen mal getauscht.
Voll funktionsfähig - 10€
Du solltest noch - um irgend wie die Kurve zum Thema zu kratzen - unbedingt dazuschreiben dass so ein Teil unverzichtbar ist wenn Du im Stau stehst, keine Zeit zum Frühstücken hattest und das eben auf der Fahrt zur Arbeit erledigst.

Und falls irgend so ein Besserwisser hier fragen sollte wo der Strom herkommen soll, bitte schön:

a) neben stehendes E-Auto anzapfen,
b) Ladesäule für Obgenannte nutzen,
c) Solarmodule auf dem Helm,
d) Doppelständer und am frei drehen könnenden Hinterrad mitels Dynamo für den nötigen Saft sorgen.

Zutreffendes bitte ankreuzen.

Davon angesehen - ein ähnlich gutes Teil nutzen wir ebenfalls, so was ist in der Tat kaum kaputtbar.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Toaster, Kabel habe ich aus Sicherheitsgründen mal getauscht.
Voll funktionsfähig - 10€
Toaster gefällt, ist bestimmt auch sein Geld wert. Aber:

Müsste der nicht eigentlich über einen Schutzleiter verfügen und mittels Schuko-Stecker an geschlossen werden? Bin - was Elektrik angeht - wirklich ein Doofie, aber das kommt mir potenziell gefährlich vor.
 
...wenn man den Anschlag noch hat - kann man ihn statt löten auch mit 2K Epoxitkleber wieder ankleben, hält genauso gut wenn nicht besser ... und fällt keinem auf - ausserdem kann man den wenn ausgehärtet wie Metall verschleifen

Anhang anzeigen 1249665 schaut dann in etwa so aus am Beispiel einer Zugführung

vorher...Anhang anzeigen 1249669 nach dem Kleben Anhang anzeigen 1249671
Die Zugführung unterliegt aber keiner Belastung. Der Gegenhalter schon. Meinst du das hält?
Ich habe keine Erfahrung mit den 2 K Klebern und die Bewertungen zu Produkten in der Art gehen immer von "hält gar nicht" bis besser als gelötet/ geschweißt. Dies gilt dann auch für Plastikkleber oder Flüssigmetall
 
Kabel habe ich aus Sicherheitsgründen mal getauscht.
Müsste der nicht eigentlich über einen Schutzleiter verfügen und mittels Schuko-Stecker an geschlossen werden?
Genau, diese Heißgerätestecker haben eigentlich einen Schutzkontakt in der Rille im Keramikkörper. Dazu gehört dann auch ein 3-adriges Kabel und ein Schukostecker. Und das Ganze noch richtig angeschlossen, also Schutzkontakt auf Schutzkontakt (grün-gelbes Kabel), sonst... ⚡☠️
waffeleisenstecker-klassischer-heissgeraetestecker.jpg
waffeleisenstecker-klassischer-heissgeraetestecker_4.jpg

Bildquelle: https://www.textilkabel-shop.de/Waffeleisenstecker-klassischer-Heissgeraetestecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, diese Heißgerätestecker haben eigentlich einen Schutzkontakt in der Rille im Keramikkörper. Dazu gehört dann auch ein 3-adriges Kabel und ein Schukostecker. Und das Ganze noch richtig angeschlossen, also Schutzkontakt auf Schutzkontakt (grün-gelbes Kabel), sonst... ⚡☠️
Anhang anzeigen 1249712Anhang anzeigen 1249713
Bildquelle: https://www.textilkabel-shop.de/Waffeleisenstecker-klassischer-Heissgeraetestecker
Recht hat er. So würde ich das auch nicht lassen.
 
Gibt ja Anbieter hier, die mögen es, wenn man ihre Preisvorstellungen korrigiert: Finde ich schon sehr stolz, deine Preisvorstellungen.
Habe für 30 Euro gleich zwei DA-Schraubkränze hier bekommen.
finde ich nicht. aber dein kauf war ein schnapper, der IMHO nicht repräsentativ ist. Zähnezahl ist auch sehr wichtig, 26 ist nicht an jeder ecke zu finden, heldenabstufungen mit 19 Z. kann hier von den betagten herren kaum jemand noch treten. Bei 28 Z. hätte ich längst selber zugegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, diese Heißgerätestecker haben eigentlich einen Schutzkontakt in der Rille im Keramikkörper. Dazu gehört dann auch ein 3-adriges Kabel und ein Schukostecker. Und das Ganze noch richtig angeschlossen, also Schutzkontakt auf Schutzkontakt (grün-gelbes Kabel), sonst... ⚡☠️
Anhang anzeigen 1249712Anhang anzeigen 1249713
Bildquelle: https://www.textilkabel-shop.de/Waffeleisenstecker-klassischer-Heissgeraetestecker

In der Tat hatte es mich schon ein wenig gewundert das kein Schutzleiter vorhanden war.
Habe ich wohl bisher immer Glück gehabt und genau in den richtigen Momenten das Teil angefasst. o_O
 
Zurück
Oben Unten