• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
RAHMENSET IST inzwischen VERKAUFT !!!

sodele jetzetle ... ich geb' jetzt mal dieses DURA ALL Rahmenset von nakagawa Ltd. aus Osaka inkl. Gabel zum Besten... (.. der hat aber nix mit dem Sensei Nakagawa-san zutun) da ich platzseitig am Ende bin

Das angebotene Rahmenset ist m.A.n. technisch in einem einwandfreien Zustand . Alle Verbindungen habe ich mir angesehen und sind in Ordnung, es gibt keine gelösten oder sich lösenden Verbindungen. Bei der Gabel hat man sich bei Vitus bedient, für mich ist es eine klassische Vitus Dural, wie man sie vom Vitus 979 kennt. Das könnte aber durchaus üblich sein, da das damals einige Rahmenhersteller gemacht haben

Und hier nun die von mir gemessenen Geo-Daten

RH (m-m) 560 mm bzw. (m-o) 580 mm
OR (m-m) 560 mm
StR (u-o) 145 mm

Tretlagergewinde BSA und Steuersatz ISO, Sattelstützemnaß 25.0 mm Gabelschaftlänge 182 mm mit einem Gewinde von 40 mm. Die Einbaubreite sind 126 mm

IMG_1339.JPG
IMG_1339_3ßpct.jpg
IMG_1340.JPG
IMG_1340_30pct.jpg
Nakagawa_BB shell.jpg
Nakagawa_brake bridge.jpg
Nakagawa_down tube_head tube.jpg

Nakagawa_Headbadge.jpg


das Rahmenset besteht aus sehr leichten geklebten Aluminiumrohre und ist zusätzlich an den kritischen Stellen von Werk ab zusätzlich vernietetet. Es hat weder Anlötteile für Umwerfer oder Rahmenschalthebel. Das Hintere Bremskalbe wird unterhalb des Unterrohr geführt.

Aber das Glanzstück ist für mich das Steuerrohr das fast schon wie ein vergleichbares bei einem Stahlrahmen rüberkommt (letztes Bild)

meine Preisvorstellung liegt bei 75 EUR zzgl. anfallender p&p

da der Rahmen hinten zusätzliche Ösen hat könnte ich bei Interesse die Gabel auch gegen eine ältere gravierte Vitus mit zusätzlichen Ösen austauschen

Für eventuelle Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung - meine Waage funktioniert im Augenblick leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele jetzetle ... ich geb' jetzt mal dieses DURA ALL Rahmenset von nakagawa Ltd. aus Osaka inkl. Gabel zum Besten... (.. der hat aber nix mit dem Sensei Nakagawa-san zutun) da ich platzseitig am Ende bin

Das angebotene Rahmenset ist m.A.n. technisch in einem einwandfreien Zustand . Alle Verbindungen habe ich mir angesehen und sind in Ordnung, es gibt keine gelösten oder sich lösenden Verbindungen. Bei der Gabel hat man sich bei Vitus bedient, für mich ist es eine klassische Vitus Dural, wie man sie vom Vitus 979 kennt. Das könnte aber durchaus üblich sein, da das damals einige Rahmenhersteller gemacht haben

Und hier nun die von mir gemessenen Geo-Daten

RH (m-m) 560 mm bzw. (m-o) 580 mm
OR (m-m) 560 mm
StR (u-o) 145 mm

Tretlagergewinde BSA und Steuersatz ISO, Sattelstützemnaß 25.0 mm Gabelschaftlänge 182 mm mit einem Gewinde von 40 mm. Die Einbaubreite sind 126 mm

Anhang anzeigen 1211240Anhang anzeigen 1211241Anhang anzeigen 1211242Anhang anzeigen 1211243Anhang anzeigen 1211244Anhang anzeigen 1211245Anhang anzeigen 1211246
Anhang anzeigen 1211249

das Rahmenset besteht aus sehr leichten geklebten Aluminiumrohre und ist zusätzlich an den kritischen Stellen von Werk ab zusätzlich vernietetet. Es hat weder Anlötteile für Umwerfer oder Rahmenschalthebel. Das Hintere Bremskalbe wird unterhalb des Unterrohr geführt.

Aber das Glanzstück ist für mich das Steuerrohr das fast schon wie ein vergleichbares bei einem Stahlrahmen rüberkommt (letztes Bild)

meine Preisvorstellung liegt bei 75 EUR zzgl. anfallender p&p

da der Rahmen hinten zusätzliche Ösen hat könnte ich bei Interesse die Gabel auch gegen eine ältere gravierte Vitus mit zusätzlichen Ösen austauschen

Für eventuelle Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung - meine Waage funktioniert im Augenblick leider nicht
Boah... was für traumhafte Gabelbrücke!!!

...und ja, Steuerrohr natürlich auch!
 
Boah... was für traumhafte Gabelbrücke!!!

...und ja, Steuerrohr natürlich auch!

äh.... hast noch nie ein Vitus gesehen oder den hier vergessen;) dieses ausgefräste Steuerrohr find ich bei einem geklebten Alu-Rahmenset schon irgendwie erwähnenswert

Edith meint nicht liken - sondern kaufen !!!
 
sodele jetzetle ... ich geb' jetzt mal dieses DURA ALL Rahmenset von nakagawa Ltd. aus Osaka inkl. Gabel zum Besten... (.. der hat aber nix mit dem Sensei Nakagawa-san zutun) da ich platzseitig am Ende bin

Das angebotene Rahmenset ist m.A.n. technisch in einem einwandfreien Zustand . Alle Verbindungen habe ich mir angesehen und sind in Ordnung, es gibt keine gelösten oder sich lösenden Verbindungen. Bei der Gabel hat man sich bei Vitus bedient, für mich ist es eine klassische Vitus Dural, wie man sie vom Vitus 979 kennt. Das könnte aber durchaus üblich sein, da das damals einige Rahmenhersteller gemacht haben

Und hier nun die von mir gemessenen Geo-Daten

RH (m-m) 560 mm bzw. (m-o) 580 mm
OR (m-m) 560 mm
StR (u-o) 145 mm

Tretlagergewinde BSA und Steuersatz ISO, Sattelstützemnaß 25.0 mm Gabelschaftlänge 182 mm mit einem Gewinde von 40 mm. Die Einbaubreite sind 126 mm

Anhang anzeigen 1211240Anhang anzeigen 1211241Anhang anzeigen 1211242Anhang anzeigen 1211243Anhang anzeigen 1211244Anhang anzeigen 1211245Anhang anzeigen 1211246
Anhang anzeigen 1211249

das Rahmenset besteht aus sehr leichten geklebten Aluminiumrohre und ist zusätzlich an den kritischen Stellen von Werk ab zusätzlich vernietetet. Es hat weder Anlötteile für Umwerfer oder Rahmenschalthebel. Das Hintere Bremskalbe wird unterhalb des Unterrohr geführt.

Aber das Glanzstück ist für mich das Steuerrohr das fast schon wie ein vergleichbares bei einem Stahlrahmen rüberkommt (letztes Bild)

meine Preisvorstellung liegt bei 75 EUR zzgl. anfallender p&p

da der Rahmen hinten zusätzliche Ösen hat könnte ich bei Interesse die Gabel auch gegen eine ältere gravierte Vitus mit zusätzlichen Ösen austauschen

Für eventuelle Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung - meine Waage funktioniert im Augenblick leider nicht
Hammer Rahmen. Übersehe ich ein Problem oder fehlt bei dem Preis ne Null? Der ist ja kriminell günstig…
 
..."gell" ist weiter westlich zuhause und nur zugereist.

Bei uns hat "fei" Inflation...
Ich kenne fei in Kombination mit scho und einem folgenden, leicht nach Bestätigung fragenden gell.

Dess Forod iss fei scho recht deuer, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
...da wo ich rausstamm gibst noch das "ala" (Pälzer)


fast so schlimm wie das "odrr?" der Schweizer

Mein Großer wohnt jetzt am See und da fragt der Handwerker ohne Unterlaß:

woischt wir ri moi?

das Äquivalent zum fränkischen "wascht scho?"

moment, wir Schweizer haben nicht nur das "odrrr", sondern auch euer "gell" (bei uns einfach in schön: "gäll")
 
sodele jetzetle ... ich geb' jetzt mal dieses DURA ALL Rahmenset von nakagawa Ltd. aus Osaka inkl. Gabel zum Besten... (.. der hat aber nix mit dem Sensei Nakagawa-san zutun) da ich platzseitig am Ende bin
Nicht schlecht.....kannst Du den mal auf die Waage stellen?
Einige Leichtbauteile hab ich ja schon.....
 
Zurück
Oben Unten