• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Maffioletti RH 61 C-T
OR 59 C-C

Ich habe das Rad von meinem Onkel bekommen, mir ist es aber zu klein.
Ich hätte gerne 230- wie es ist.

Ofmega Kurbel, Universal Bremsen, Olympia Naben

Das Geld bekommst mein Onkel.

Mehr Bilder gerne auf Anfrage
Anhang anzeigen 1135255Anhang anzeigen 1135258 Anhang anzeigen 1135241Anhang anzeigen 1135242Anhang anzeigen 1135243Anhang anzeigen 1135244Anhang anzeigen 1135245Anhang anzeigen 1135246
könnte mein dienstrad sein! :D
 
Das Centurion Professional wird morgen gepflückt und folgende Teile wären noch zu verteilen:

Anhang anzeigen 1135064


Suntour Superbe Kurbel: 65€
Suntour Superbe BSA Innenlager: 50€
Suntour Superbe Schaltwerk: 60€
Suntour Superbe Umwerfer: 25€
Suntour Superbe Schalthebel: 35€
Suntour Superbe Bremsen (Inbus, kurz): 50€
Suntour Superbe Steuersatz: 100€ reserviert für @morda
Laufradsatz mit Suntour Superbe Naben und Mavic Monthlery Pro Schlauchreifenfelgen: 120€

Mehr Fotos dann morgen auf Wunsch
wie kann man dieses traumrad fleddern... sollte verboten werden...
 
@planist Ist zwar nicht 27,0 - aber abdrehen geht immer. 🤷‍♂️
Schon mal selber an der Drehbank eine abgedreht ? Bevor ich mir den "Aufwand" mache, kaufe ich mir lieber eine passende. Mir hat mal einer ganz stolz eine selbst agedrehte Stütze gezeigt ( Laie ), die sah aus wie ne Schallplatte. Soll heissen, dass muss man schon sorgfältig machen, sonst kann man die auch gleich wegschmeissen.
 
Schon mal selber an der Drehbank eine abgedreht ? Bevor ich mir den "Aufwand" mache, kaufe ich mir lieber eine passende. Mir hat mal einer ganz stolz eine selbst agedrehte Stütze gezeigt ( Laie ), die sah aus wie ne Schallplatte. Soll heissen, dass muss man schon sorgfältig machen, sonst kann man die auch gleich wegschmeissen.
Welches Lied konnte er darauf abspielen?
 
könnte mein dienstrad sein! :D
Der Pate von Köln
gangster-kostuem-20er-jahre-mafia-outfit-schwarz-m-48-50.jpg
 
Maffioletti RH 61 C-T
OR 59 C-C

Ich habe das Rad von meinem Onkel bekommen, mir ist es aber zu klein.
Ich hätte gerne 230- wie es ist.

Ofmega Kurbel, Universal Bremsen, Olympia Naben

Das Geld bekommst mein Onkel.

Mehr Bilder gerne auf Anfrage
Anhang anzeigen 1135255Anhang anzeigen 1135258 Anhang anzeigen 1135241Anhang anzeigen 1135242Anhang anzeigen 1135243Anhang anzeigen 1135244Anhang anzeigen 1135245Anhang anzeigen 1135246
Ich hatte gehofft das kommt nicht in den Umlauf, so eine Scheixxe 😩...
Du machst einen echt fertig...
 
Spiel mir das Lied vom Tod.......

@Hexer das 1/10 ist ja kein Problem, das kannste ja einstellen....aber mir würde der Aufwand nicht lohnen, da kauft man sich ne passende und gut ist !
So ein altes Ding ist nie gerade, da drehst du gar nichts mehr ab. Vielleicht polieren oder so...
 
Schon mal selber an der Drehbank eine abgedreht ? Bevor ich mir den "Aufwand" mache, kaufe ich mir lieber eine passende. Mir hat mal einer ganz stolz eine selbst agedrehte Stütze gezeigt ( Laie ), die sah aus wie ne Schallplatte. Soll heissen, dass muss man schon sorgfältig machen, sonst kann man die auch gleich wegschmeissen.
Falschen Vorschub eingestellt oder von Hand am grossen Rad gedreht
 
Berechtiger Einwand.
Unten einspannen und dann kürzen wäre zu einfach.
 
Wie wollt Ihr die denn spannen mit dem Aero Teil oben ?
Ich mache dann als erstes oben in den Kopf eine Zentrierbohrung rein , spanne dazu den Schaft volle Länge ein , danach nur die letzen 5mm spannen und Reitstock mit Spitze in die Zentrierbohrung , dann kann man den Schaft in einem Zug abdrehen , kleiner Vorschub natürlich .
Die unteren 5mm die man nicht abdrehen konnte weil da im Futter gespannt kürzen , fette Fase dran , fertig.
Die Zentrierbohrung im Kopf ist montiert unsichtbar .
 
Zurück
Oben Unten