• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
"Müssen wir nicht nur die Kommas (sondern auch die alten Fahrradteile) hier bald in Dollar oder in Brennholz bezahlen?"


Suche Shamal, biete

PXL_20220706_192756014.jpg
 
Und die Römer waren auch nicht die ersten... nicht mal die Griechen...

https://www.spektrum.de/magazin/umweltzerstoerung-im-griechischen-altertum/822275
Ich möchte mal behaupten, das fing an, sobald sich städtische Strukturen ausgebildet haben, also seit zehn-, zwölftausend Jahren.
Ja, aber da haben nicht nahezu 10.000.000.000 Menschen Raubbau betrieben, sondern ein paar 100.000, wenn überhaupt. Kleiner Unterschied. Wir sind einfach zuviele. Mutter Natur regelt das sicherlich zeitnah.
 
Ja, aber da haben nicht nahezu 10.000.000.000 Menschen Raubbau betrieben, sondern ein paar 100.000, wenn überhaupt. Kleiner Unterschied. Wir sind einfach zuviele. Mutter Natur regelt das sicherlich zeitnah.
Für Mutter Natur sind auch 10.000 Jahre noch zeitnah. Die beobachtet uns ja schon eine Weile.
 
Bevor ich es Schlachte biete ich es hier mal an.

Longus Alu Rennrad
RH 61 C-C, 58 C-T
Komplett Ultegra.

STI funktionieren und sehen ok aus.

OR Messe ich sobald mein Kellerschlüssel wieder auftaucht, dann gibt es auch mehr Bilder.

Das Rad stand am Sonntag für 15.- In den KA, ich habe sofort 160.- geboten dafür würde ich es weiterreichen.

20220703_190143.jpg20220703_190155.jpg20220703_190148.jpg
Ich versende nicht.
 
M. E. mit Beginn des Ackerbaus als der Mensch sesshaft wurde. Zum Anbau wurde der Wald abgeholtzt. Hat der Boden nur noch schlechten Ertrag geliefert zog man wieter und holtzte neu ab usw. Irgendwann kam die Wechselnutzung vor oder nachdem für Städte, Schiffe oder sonst was abgeholzt wurde.
Ich hab gelesen das viel Wald verloren gegangen ist weil man das Vieh, vor allem Schweine, im Wald gemästet hat. Wenn man das übertreibt hält es der Wald nicht aus. Ortsnamen wie Sögeln am Alfsee gehen auf diese Art der Landwirtschaft zurück.
Dann brauchte man ab der Eisenzeit viel Holzkohle und damit Unmengen Holz.
 
Zurück
Oben Unten