Compact rustikal?Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fälkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Compact rustikal?Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fälkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
So die Idee...Compact rustikal?
Ich glaube @Axxl70 will nur das Große und das ganz Kleine nutzen und das mittlere weg. Kann mir nicht vorstellen das das geht. Probiert habe ich es aber noch nicht
Bin kein Experte, aber ich schätze, dass die Kette ins Loch fällt… Du könntest evtl (keine Ahnung ob das geht) das große Blatt auf die Innenseite der Spinne packen, da wo jetzt das mittlere ist. Die Stufe außen sieht dann natürlich Mist aus. Da könnte ein Schutzring hin, denn irgendeine Art Abstandhalter brauchst du in jedem Fall für die kurbelschrauben um das fehlende KB zu kompensieren, egal ob innen oder außen.So die Idee...
Beim Sprung vom Großen aufs Kleine könnte man es mit sehr viel Glück schaffen, umgekehrt auf keinen Fall!Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fälkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
Das wird nur was, wenn du, wie @mxn schon sagt, das große Blatt auf die mittlere Position schraubst. Mit Schutzring außen brauchst du auch keine anderen Schrauben... sieht dann so aus (Velo Orange Blog):Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fälkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
Dann kann man auch das mittlere Blatt lassen, hat ja auch Vorteile so eine Triple.Das wird nur was, wenn du, wie @mxn schon sagt, das große Blatt auf die mittlere Position schraubst. Mit Schutzring außen brauchst du auch keine anderen Schrauben... sieht dann so aus (Velo Orange Blog):
Wenn man ein altes KB entzahnt sieht das auch eleganter als im Bsp. aus...
Das ist einer der Punkte. Aber ggf probiere ich mal die Velo Orange Variante und statt des Kettenschutzes schleife ich einfach die Kurbelarme rund, so wie die moderneren Carbonkurbeln, so von der Idee her kommt das meiner Vorstellung nahe. Drei KB hab ich nur noch am Vintage MtB, weils da hingehört...Dann kann man auch das mittlere Blatt lassen, hat ja auch Vorteile so eine Triple.
Langes Schaltwerk braucht man natürlich auch
Das ist einer der Punkte. Aber ggf probiere ich mal die Velo Orange Variante und statt des Kettenschutzes schleife ich einfach die Kurbelarme rund, so wie die moderneren Carbonkurbeln, so von der Idee her kommt das meiner Vorstellung nahe. Drei KB hab ich nur noch am Vintage MtB, weils da hingehört...
Das ist einer der Punkte. Aber ggf probiere ich mal die Velo Orange Variante und statt des Kettenschutzes schleife ich einfach die Kurbelarme rund, so wie die moderneren Carbonkurbeln, so von der Idee her kommt das meiner Vorstellung nahe. Drei KB hab ich nur noch am Vintage MtB, weils da hingehört...
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fälkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.
InflationEieiei Leute, was ist denn hier los?Sommerloch, Preiseinbruch, viele Hobbyaufgaben? Ich habe von meinen vielen Teilen von Donnerstag nur ein einziges verkauft... so kommt aber kein Platz in die Bude
.
Das geht nicht wirklich... (triple 2fach fahren, zumindest so wie du es willst) - ich weiß nicht welches Design dir vorschwebt, aber wenn du dir eine Campa Olympus/Euclid ansiehst, ist das ähnlich wie Chorus/Athena und hat 110er LK, nicht immer leicht zu finden, aber optisch wohl (in meinen Augen) das beste was man mit 110er lk in dieser Form fahren kann. (ist 3fach 2x 110lk -1x 74lk - kann man 2fach fahren)Das ist einer der Punkte. Aber ggf probiere ich mal die Velo Orange Variante und statt des Kettenschutzes schleife ich einfach die Kurbelarme rund, so wie die moderneren Carbonkurbeln, so von der Idee her kommt das meiner Vorstellung nahe. Drei KB hab ich nur noch am Vintage MtB, weils da hingehört...
Du hättest dann den doppelten Weg für die Kette beim Schalten, was zumindest so nicht bei der Konstruktion mitgedacht wurde.Frage an die experte: kann man die Racing T Kurbel umbauen, sodass man zweifach nur mit grossem und kleinem KB fahren kann oder fälkt da die Kette beim Wechsel einfach ins Loch. Falls positiv nehme ich gern Kurbel und UW.