vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Normalerweise an der Ritzelbreite:
Pista für 1/8 Zoll Kette
Strada für 3/32 Zoll Kette
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normalerweise an der Ritzelbreite:
Pista für 1/8 Zoll Kette
Strada für 3/32 Zoll Kette
Oliver
Blockketten ? Wer / warum fährt mit sowas ? Mit welchen Rädern und Kurbeln ?
Oh Mann, ich könnte so etwas nie in ein altes Stahlsattelrohr stecken.Campa c-Record Sattelsütze 26.8 x 180 mm, NOS und OVP
Im Wertermittlungsfred kam der Vorschlag 150€. Danke @RoKaDo
setze ich als VB an. Gerne Abholung in Dortmund oder Versand.
Anhang anzeigen 1011314Anhang anzeigen 1011315Anhang anzeigen 1011316Anhang anzeigen 1011317Anhang anzeigen 1011318Anhang anzeigen 1011319
Blockketten ? Wer / warum fährt mit sowas ? Mit welchen Rädern und Kurbeln ?
Also sind die Zahnabstände bei obigem Ritzel sind etwa 1/8 Zoll und die normalen Zahnabstände sind 3/32 Zoll?
Du schriebst es in dem Moment, in dem ich meinen Post durchgestrichen habe.Nein,
Die Breite nicht der Abstand. Der Abstand ist bei beiden 1/2 Zoll
Also so gut wie neu schauen für mich die Zähnchen nicht mehr aus. Die Ritzel wurden schon mal umgedreht oder?Die Kassette zeigt so gut wie keinen Verschleiß und ist so gut wie neu. mit verbaut sind zwei relativ seltene „Supershift“ Ritzel von Shimano.
Supershift soll so, so sehen die neu aus:Also so gut wie neu schauen für mich die Zähnchen nicht mehr aus. Die Ritzel wurden schon mal umgedreht oder?
Blockketten haben eine 1" Teilung, sind 3/16" breit, waren bis in die 60er Jahre bei Bahnrädern im Einsatz. Es gab aber auch andere Größen, auch für Alltagsfahrräder 19. Jh bis ... 20er, 30er Jahre (??).Blockketten ? Wer / warum fährt mit sowas ? Mit welchen Rädern und Kurbeln ?
D'accord, dachte oben und unten haben die Ritzel breite kanten in der mitte nicht....Supershift soll so, so sehen die neu aus:
Schönes Beispiel für Neulack, der nicht wie Neulack wirkt. Tolles Teil!moin,
biete hier einen diamant rahmen,
von cylce arts lackiert. rh 57
hier und da ein paar gebrauchspuren,
mit tretlager (nicht auf den bildern) ,steuersatz und orischinal katzen auge...
120.-
nur abholung im grossen B.
Anhang anzeigen 1011387Anhang anzeigen 1011388Anhang anzeigen 1011389
Anhang anzeigen 1011391
Das kann er in der Tat!danke..
ja, der gerrit von cycle arts hat echt nen guten job gemacht..
RichtigBlockketten haben eine 1" Teilung, sind 3/16" breit, waren bis in die 60er Jahre bei Bahnrädern im Einsatz. Es gab aber auch andere Größen, auch für Alltagsfahrräder 19. Jh bis ... 20er, 30er Jahre (??).
Supershift konnte man nie umdrehen.D'accord, dachte oben und unten haben die Ritzel breite kanten in der mitte nicht....
Aber umdrehen kann man die dann nicht mehr.
Neu in Box mit gängigem Maß ist das aber schon seeehr günstig. Unter 180 würde ich die im Forum nicht ziehen lassen. Draußen eher 230-250Campa c-Record Sattelsütze 26.8 x 180 mm, NOS und OVP
Im Wertermittlungsfred kam der Vorschlag 150€. Danke @RoKaDo
setze ich als VB an. Gerne Abholung in Dortmund oder Versand.
Anhang anzeigen 1011314Anhang anzeigen 1011315Anhang anzeigen 1011316Anhang anzeigen 1011317Anhang anzeigen 1011318Anhang anzeigen 1011319