braner.71
Service Center
Nee, bei BMX waren die Kabelhalter schwarz. Ist normal.Kein MTB DX, sondern MX für BMX:
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/de/ev/BR-M600/EV-BR-M600-1621A.pdf
MTB DX lief 1993 vor dem Erscheinen der V-brakes aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, bei BMX waren die Kabelhalter schwarz. Ist normal.Kein MTB DX, sondern MX für BMX:
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/de/ev/BR-M600/EV-BR-M600-1621A.pdf
Mein Stand dazu :
Es gab die Naben
7100 = Niederflansch Schraubkranz 5 fach ; 7120 = Hochflansch Schraubkranz 5 fach
Danach
7250 = Niederflansch Kassettennabe 5 fach ; 7260 = Niederflansch Kassettennabe 6 fach .
Hochflansch mit Kassete m.E. nicht .
7261 + 7271 mir unbekannt , 6 + 7 fach ?Anhang anzeigen 990248
Wie heissen denn dann die Schraubkranz für 6-fach ? Wurde da in der Modellbezeichnung zwischen 5 und 6 fach unterschieden ? Wobei mir noch nie 7100 oder 7120 für 5 fach über den Weg gelaufen sind ....Mein Stand dazu :
Es gab die Naben
7100 = Niederflansch Schraubkranz 5 fach ; 7120 = Hochflansch Schraubkranz 5 fach
Danach
7250 = Niederflansch Kassettennabe 5 fach ; 7260 = Niederflansch Kassettennabe 6 fach .
Hochflansch mit Kassete m.E. nicht .
7261 + 7271 mir unbekannt , 6 + 7 fach ?Anhang anzeigen 990248
Das ist ne ziemlich schwere Zeit, gerade bei den Naben. Velobase hat hier ein paar Fehler. Ich schau trotzdem nach.Wie heissen denn dann die Schraubkranz für 6-fach ? Wurde da in der Modellbezeichnung zwischen 5 und 6 fach unterschieden ? Wobei mir noch nie 7100 oder 7120 für 5 fach über den Weg gelaufen sind ....
Hast Du zufällig einen Kataloglink? Für meinen Sohn habe ich letztes Jahr ein Maxcycles MTB mit DB Extra-Comp Rahmen und Deore LX 8f gekauft und wüsste gerne mehr über den Rahmen.Maxcycles MTB-Hardtail-Rahmen "DB Ultra-Comp" aus Tange Prestige Ultra Lite, 26". Das damalige Topmodell von Maxcycles (1996)!
Wie heissen denn dann die Schraubkranz für 6-fach ? Wurde da in der Modellbezeichnung zwischen 5 und 6 fach unterschieden ? Wobei mir noch nie 7100 oder 7120 für 5 fach über den Weg gelaufen sind ....
Nee, bei BMX waren die Kabelhalter schwarz. Ist normal.
Was hat denn mit den V-Brakes "for BMX only" auf sich? Gibt es Unterschiede zu "normalen" V-Brakes?
Nee, bei BMX waren die Kabelhalter schwarz. Ist normal.
Hab meinen Beitrag korrigiert.
Kannst du die für @vintage_bikes_by_b festhalten, der sucht immernoch?Dura Ace 7400 Pedale mit Haben (tippe auf S oder M).
Sehr schöner Zustand, nur ein Schräubchen für die Haben fehlt.
80 Euro.
plus 5 Euro Versand.
Anhang anzeigen 990290
furchtbar lecker! In schwarz gäbe es bei mir kein halten mehr.Biete
Gian Robert Kettenblätter LK 144mm
52Z NOS, 42Z wenig gefahren (Gelb auf der Innenkante)
Set: 65€ plus Versand
Hinweis: NOS aber mit Lager- und Produktionsspuren, denke das Prägewerkzeug für die ovale GR Marke war nicht sauber eingestellt. Paar Bleistiftstriche sind auch noch drauf, hab ich erst beim Foto gesehen.
Anhang anzeigen 990244Anhang anzeigen 990246
Anhang anzeigen 990247Anhang anzeigen 990249Anhang anzeigen 990250

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. allerdings, bekommt man die vermtl. ohne polieren nur matt Schwarz eloxiert.furchtbar lecker! In schwarz gäbe es bei mir kein halten mehr.![]()
erstmal müsste man die vernünftig enteloxieren. Da sehe ich eher ein Problem drin.Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. allerdings, bekommt man die vermtl. ohne polieren nur matt Schwarz eloxiert.
Gab es auch in rot und dann stand DX drauf.Kein MTB DX,sondern MX für BMX: