• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und noch paar Bilder. Bei Interesse mache ich gerne noch Detailaufnahmen.
0458A7DC-D283-4DEC-8BB0-FA33ADE71EF5.jpeg
EAB6C040-E08D-457C-9534-959C11BA4A05.jpeg
85BC0064-79FB-4022-BAAA-8F8A8E27C3C6.jpeg
51DEE5B8-4BD6-4094-A999-0368CCEE58C8.jpeg
8E64E800-114C-4208-BD54-5DFC92208F33.jpeg
D90D2642-03B1-4DE6-953D-EA211B0633E5.jpeg
2142C5A7-A945-4CC3-9048-802F95D1FDB2.jpeg
03AA2D84-EC93-4839-BE86-2DE5D01C23B6.jpeg
80747B7E-BF32-4661-A276-0DE760053374.jpeg
3011F244-38EF-4CE9-B9C4-D60EDCACFA98.jpeg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sieht ja nicht ganz übel aus das Colner...und Rahmenhöhe nicht so riesig. Würdest Du ggf verschicken? Wenn ja hätte ich Interesse!
Hab schon eine Anfrage wegen Sicherstellung - das Rad habe ich auf einer Tour abgestellt und mit der Pappe als zu verschenken gesichtet. Mit zwei Rädern mag ich nicht fahren, zumal an dem Colner die Reifen platt sind. (steht auch auf der Pappe, Schrapnella die Knipse kann das wieder nicht...). Auto hab ich keins. Sind über den Daumen 25 - 30km von mir aus.
 
Das könnte man ja auch hier über das Forum organisieren. Wenn ich noch Platz hätte,
wäre es schon bei mir, das ist ein so schönes Radl und zu dem Preis.
 
So, meine Sammlungs-Verkleinerung ist voll im Gang. Das hier ist noch übrig.

Versand kann Ich leider nicht anbieten - ein Karton zusenden bringt auch nichts.
Also leider leider nur Abholung. Standort ist Tübingen.

Rahmen: Scorpio, grün-blau, Sitzrohr 50cm (c-t) x Oberrohr 51cm (c-c)

Lenker: Nitto Bullhorn
Vorbau: Sakae Ryngo (SR) Extra Super Light, fluted, 80mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2
Sattel: Selle Royal Prestige
Bremshebel: Time Trial KCNC
Bremsen: Campagnolo Chorus Skeleton
Schalthebel: Suntour
Tretlager: Campagnolo Chorus
Kurbel: Campagnolo Chorus
Kettenblätter: Campagnolo 52t AS und 39t
Kettenblattschrauben: Brev. Campagnolo
Pedale: Suntour Sprint
Laufräder: Campagnolo Athena mit Mavic MA 2 Drahtreifenfelgen
Reifen: nagelneue Conti 5000
Schnellspanner: Campagnolo
Schraubkranz: Regina Extra, 7-Fach, 13-23
Derailleur: Campagnolo, Chorus
Umwerfer: Suntour, Braze-on

Übersetzung: Vorne: 52/39, Hinten: 7-fach 13-23
Gewicht 9 kg

Kampfpreis: 500 Euro
(Originalrechnung des Vorbesitzers und kompletter Decalsatz gibt es auch dazu)

Rad fährt sich soweit gut, nur die Schaltung hakelt zwischen Gang 3,4 und 5 obwohl Zahnkranz i.O.
 

Anhänge

  • IMG_0453.JPG
    IMG_0453.JPG
    684 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    685,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0454.JPG
    IMG_0454.JPG
    465,5 KB · Aufrufe: 206
@all: ich weiss ich hab's schonma geschrieben:

ihr findet vom Verarbeitungsniveau wahrsch nur schwer etwas besseres auf dem Markt!

Jeder der auf sowas Wert legt, sollte beim Scorpio zuschlagen! Das Rahmenset ist wunderschön!
Ja… kein grosser Name, aber…
 
@all: ich weiss ich hab's schonma geschrieben:

ihr findet vom Verarbeitungsniveau wahrsch nur schwer etwas besseres auf dem Markt!

Jeder der auf sowas Wert legt, sollte beim Scorpio zuschlagen! Das Rahmenset ist wunderschön!
Ja… kein grosser Name, aber…
Ich habe es mir damals zugelegt, weil Ich unbedingt auch ein Top Rahmen aus Deutscher Fertigung neben meinem schnöden Rickert und Paupitz haben wollte (Sind aber schon weg!) Ich habe aber nur noch Schweizer Räder und ein Italiener in der Sammlung, daher darf es gehen. Die Schweizer werden bewegt und mit dem Italiener werden die Enkel reich (das werde ich ihnen zumindest versprechen, damit sie mich mit dem Rollsthl von A nach B im hohen Alter schieben 🤪)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all: ich weiss ich hab's schonma geschrieben:

ihr findet vom Verarbeitungsniveau wahrsch nur schwer etwas besseres auf dem Markt!

Jeder der auf sowas Wert legt, sollte beim Scorpio zuschlagen! Das Rahmenset ist wunderschön!
Ja… kein grosser Name, aber…
Zur Not kann man ja immer noch Bianchi oder pinarello oder colna-gooo decals drüber pappen.. 😆😜🤦🏻
 
So, meine Sammlungs-Verkleinerung ist voll im Gang. Das hier ist noch übrig.

Versand kann Ich leider nicht anbieten - ein Karton zusenden bringt auch nichts.
Also leider leider nur Abholung. Standort ist Tübingen.

Rahmen: Scorpio, grün-blau, Sitzrohr 50cm (c-t) x Oberrohr 51cm (c-c)

Lenker: Nitto Bullhorn
Vorbau: Sakae Ryngo (SR) Extra Super Light, fluted, 80mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2
Sattel: Selle Royal Prestige
Bremshebel: Time Trial KCNC
Bremsen: Campagnolo Chorus Skeleton
Schalthebel: Suntour
Tretlager: Campagnolo Chorus
Kurbel: Campagnolo Chorus
Kettenblätter: Campagnolo 52t AS und 39t
Kettenblattschrauben: Brev. Campagnolo
Pedale: Suntour Sprint
Laufräder: Campagnolo Athena mit Mavic MA 2 Drahtreifenfelgen
Reifen: nagelneue Conti 5000
Schnellspanner: Campagnolo
Schraubkranz: Regina Extra, 7-Fach, 13-23
Derailleur: Campagnolo, Chorus
Umwerfer: Suntour, Braze-on

Übersetzung: Vorne: 52/39, Hinten: 7-fach 13-23
Gewicht 9 kg

Kampfpreis: 500 Euro
(Originalrechnung des Vorbesitzers und kompletter Decalsatz gibt es auch dazu)

Rad fährt sich soweit gut, nur die Schaltung hakelt zwischen Gang 3,4 und 5 obwohl Zahnkranz i.O.

Falls jemand denkt es ist schwarz: Nein.

https://fotos.rennrad-news.de/s/20004
 
So, meine Sammlungs-Verkleinerung ist voll im Gang. Das hier ist noch übrig.

Versand kann Ich leider nicht anbieten - ein Karton zusenden bringt auch nichts.
Also leider leider nur Abholung. Standort ist Tübingen.

Rahmen: Scorpio, grün-blau, Sitzrohr 50cm (c-t) x Oberrohr 51cm (c-c)

Lenker: Nitto Bullhorn
Vorbau: Sakae Ryngo (SR) Extra Super Light, fluted, 80mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2
Sattel: Selle Royal Prestige
Bremshebel: Time Trial KCNC
Bremsen: Campagnolo Chorus Skeleton
Schalthebel: Suntour
Tretlager: Campagnolo Chorus
Kurbel: Campagnolo Chorus
Kettenblätter: Campagnolo 52t AS und 39t
Kettenblattschrauben: Brev. Campagnolo
Pedale: Suntour Sprint
Laufräder: Campagnolo Athena mit Mavic MA 2 Drahtreifenfelgen
Reifen: nagelneue Conti 5000
Schnellspanner: Campagnolo
Schraubkranz: Regina Extra, 7-Fach, 13-23
Derailleur: Campagnolo, Chorus
Umwerfer: Suntour, Braze-on

Übersetzung: Vorne: 52/39, Hinten: 7-fach 13-23
Gewicht 9 kg

Kampfpreis: 500 Euro
(Originalrechnung des Vorbesitzers und kompletter Decalsatz gibt es auch dazu)

Rad fährt sich soweit gut, nur die Schaltung hakelt zwischen Gang 3,4 und 5 obwohl Zahnkranz i.O.
Das die Schaltung nicht sauber läuft, liegt an einem steifen Kettenglied, hast du in einem Bild sehr gut festgehalten ;), sehr schade das es soweit weg steht, und mit 50er Rh auch bei mir sehr an der unteren Skala ist, ansonsten natürlich genau mein Beuteschema :daumen:.

img_0454-jpg.952360
 
Zuletzt bearbeitet:
Battaglin Word Champion

Frisch restauriert, wie neu und seit dem ungefahren.


RH 62 OR 59


VB 900 oder auch Tausch gegen Kleinwagen mit TÜV

in Augsburg
 

Anhänge

  • 34BF33D9-E700-4A9C-B2F5-CCE0950B2412.jpeg
    34BF33D9-E700-4A9C-B2F5-CCE0950B2412.jpeg
    513,4 KB · Aufrufe: 217
  • 505673A0-CFF0-40C9-B2B2-265E00929688.jpeg
    505673A0-CFF0-40C9-B2B2-265E00929688.jpeg
    274,1 KB · Aufrufe: 199
  • 4ADB7650-0ABE-464A-99B7-586432D8C015.jpeg
    4ADB7650-0ABE-464A-99B7-586432D8C015.jpeg
    300,2 KB · Aufrufe: 195
  • 83F217EE-FEA7-4F31-B4BD-58A8B720A1F8.jpeg
    83F217EE-FEA7-4F31-B4BD-58A8B720A1F8.jpeg
    242,3 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben Unten