• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vergib mir,
Aber jemandem der sein Rädchen mit einem so eingestellten Lenker präsentiert............

$_57.JPG

.....traue ich erst mal nicht zu vernünftige Arbeiten am Rädchen durchzuführen.

Er erklärt doch im Text, warum der Lenker so eingestellt ist

Der Lenker wurde nur für die Montage des Lenkerbands so geneigt und kann ohne Probleme variabel verstellt werden. 🤪

Oliver
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich will Dir Deine Illusionen ja nicht nehmen aber das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, oder ?
Vielleicht ist der Tricolore Hype ja auch schon so weit gediehen dass es keine Bremsen mehr zu kaufen gibt und man sich die nun in optisch ruinierten Einzelteilen zusammenkaufen muss:):rolleyes:
Ich sehe keinen "Tricolor Hype" !
 
Angeboten werden lose Bremsschenkel Shimano Tricolor BR6400 ohne Achse und den ganzen restlichen Teilen,
wurden "entgraut" und ein wenig poliert, aber da geht noch mehr...
Anhang anzeigen 947399Anhang anzeigen 947400
20Eur, 5Eur Versand
Ich will Dir Deine Illusionen ja nicht nehmen aber das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, oder ?
Vielleicht ist der Tricolore Hype ja auch schon so weit gediehen dass es keine Bremsen mehr zu kaufen gibt und man sich die nun in optisch ruinierten Einzelteilen zusammenkaufen muss:):rolleyes:
Das Angebot habe möglicherweise ich "ins Rollen" gebracht.

Denn für mein Chas Roberts-Pathracer-Projekt suche ich nach schönen und gut funktionierenden Eingelenker Bremsen. Allerdings müssen die wegen optischen Erwägungen alufarben sein.
Ein erster Versuch mit Dia Compe "Aero-Gran Compe" war technisch gescheitert, weil diese Bremsen einen sehr limitierten Einstellbereich für die Höhe der Bremsschuhe haben.
Mir gefallen die TriCo-Single Pivots von der Funktion und Formensprache sehr ... aber das Grau geht für mein Projekt nicht. Ein Forist empfahl mir, mich an @015Alpha zu wenden, weil er die BR 6400er schon mal entlackt hat.

Und für Jemanden, der evtl. eben genau das sucht, finde ich "5€ pro Schenkel" nicht zuviel. Es ist den Zeitaufwand gerechnet deutlich unter Mindestlohn. Und wer sich die Arbeit des mechanischen Entlackens/Entpulverns schon mal gemacht hat, wird immer in Erwägung ziehen, dass nicht unbedingt ein 2tes Mal selber zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritzelei:

UG-Abschlussritzel neu, sollen wohl aus dem Jugendbereich sein:
15 WEG, 3x 16, 2x 17, 18 je 5€ +Versand oder Berlin

2021-06-02 11.03.52.jpg2021-06-02 11.05.13.jpg

Dura Ace Abschlussritzel UG Kassette 7-fach 13 Z 10€ +Versand oder Berlin
die anderen, s.o., alle WEG

2021-06-02 11.06.10.jpg

Shimano MF-7400 Schraubkranz 7x 13-23 35€ +Versand oder Berlin

2021-06-02 11.07.24.jpg
2021-06-02 11.07.29.jpg

Shimano MF-7400 Schraubkranz 7x 13 - 28 WEG
Ritzel sehr gut, Freilauf sperrt und dreht aber klickert nicht, wg der Ritzel 50€ +Versand oder Berlin
2021-06-02 11.06.56.jpg


2021-06-02 11.07.00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher eine Ankündigung:
ich trenne mich von meinem ZULLO
allerdings nur vom Rahmen...
ich habe ihn noch nicht demontiert, folgt in Bälde mit aktuellen Anhang anzeigen 947401Bildern
nur ganz wenige Lackfehlstellen, das Gewinde des Gabelschaftes ist nicht schön, hält aber wackelfrei.
280 plus 10
wunderschöner Rahmen,nur leider zu groß für mich
 
So weit... aber es gibt genug von Haus aus silberne von Shimano
Das stimmt – aber 7401er plus Hebel kann ich mir nicht leisten. Da setze ich mich lieber irgendwann mal hin und "schrubbe" und poliere ein TriCo-Set, als wenn ich der @Profiamateur wäre.

Und außerdem haben keine einen so schönen Schenkel-Schwung wie die 6401er ...
96B24A00-B348-4DB3-8A1E-9E4C15904349_1_105_c.jpeg ...außer die hier... 8458121C-C3F0-4AF9-B0FA-4B8DBD6CD899_1_201_a.jpeg
🙃🙂
 
Eher eine Ankündigung:
ich trenne mich von meinem ZULLO
allerdings nur vom Rahmen...
ich habe ihn noch nicht demontiert, folgt in Bälde mit aktuellen Anhang anzeigen 947401Bildern
nur ganz wenige Lackfehlstellen, das Gewinde des Gabelschaftes ist nicht schön, hält aber wackelfrei.
280 plus 10
PN ist raus :) Hängt ein wenig von der Oberrohrlänge ab.....mit 64 CT könnt ich noch leben :)
 
as stimmt – aber 7401er plus Hebel kann ich mir nicht leisten. Da setze ich mich lieber irgendwann mal hin und "schrubbe" und poliere ein TriCo-Set, als wenn ich der @Profiamateur wäre.

Und außerdem haben keine einen so schönen Schenkel-Schwung wie die 6401er ...
Mit dem Schwung haste recht, ich meinte aber 1050
 
Das stimmt – aber 7401er plus Hebel kann ich mir nicht leisten. Da setze ich mich lieber irgendwann mal hin und "schrubbe" und poliere ein TriCo-Set, als wenn ich der @Profiamateur wäre.

Und außerdem haben keine einen so schönen Schenkel-Schwung wie die 6401er ...
Da sind wir wieder beim neuen Gold Rx100 weltweiter Bestand 5 Sets. 😁😁 Ist dann Dual Pivot oder 1050 z. B.
Aber im Ernst, dann greife ich da zu. Die jetzt hübsch zu bekommen ist eine Aufgabe und erfordert dauertnde Nachbehandlung oder tiefere Maßnahmen. Sehe ich eher als Experiment für Exemplare an, wo der Lack unschön geworden ist. zum Rest der Gruppe passt es ja dann auch nicht mehr oder man zieht das komplett durch.Ich hab da auch noch 1,5 Sets in der Art (die hab ich so bekommen)
 
Ich hab da auch noch 1,5 Sets in der Art (die hab ich so bekommen)

Meine? Noch kein Eisdielenprojekt dafür gefunden? ;) Hatte ich Dir vor ein paar Jahren mal geschickt. Und ja, Polieren, insbes. bei Tricolor ist eine doofe Idee, jedenfalls nix, was mir Spaß macht. 🥴

IMG_0972.JPG
 
Zurück
Oben Unten