• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bluemels? Schutzbleche für Lowrider Ösen, 45mm Breite, Inbusschrauben dabei!
10,- € + Versand

Bluemels Schutzbleche (1).jpgBluemels Schutzbleche (2).jpgBluemels Schutzbleche (4).jpgBluemels Schutzbleche (5).jpg
 
Hallo ihr lieben Leute,

nach all den Jahren möchte nun dann doch mein Rickert Spezial abtreten. Ich habe eingesehen, dass es mir einfach einen Zacken zu groß bzw. zu lang ist. Die Bilder dürften den Zustand des Rahmen beschreiben. Keine Dellen oder ähnliches.



Fakten:

  • Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 57cm Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen


Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden aber das macht für mich auch den Charme aus.
Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen. Kleiner Hinweis, meine Canon ist ziemlich gut darin "Macken" besonders schön hervorzuheben (wenn ich meine Hackfresse abfotografiere wird das noch mehr deutlich), im realen Leben sieht alles weniger schlimm aus, kein Witz.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287


Preis:
ich möchte grundsätzlich nur tauschen und suche einen Rahmen der etwas kleiner als dieser ist. Wenn er sich in einem sehr viel besseren Zustand befinden sollte würde ich auch einen Aufpreis zahlen. Folgende Kriterien sollten das Tauschobjekt erfüllen:

  • Stahlrahmen in der unten genannten Größe
    • Prinzipiell ist mir die Herkunft des Tauschrahmen Schnuppe, er muss mir nur gefallen und eine ähnlich gute Verarbeitungsqualität wie das Rickert haben. Lüders wäre ein Traum, so auch der selbe Rahmen in Türkis. Aber ich bin offen. Auch Bianchis oder Colnagos würde ich ausnahmsweise einmal mit in Betracht ziehen, lieber aber ein Colner anstatt eines Colnagos.
    • AM LIEBSTEN ABER EIN KLEINERES RICKERT SPEZIAL (!!!)
  • Rahmenhöhe 56cm Mitte/Mitte / 57 Mitte/Oberkante oder ähnlich
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!)
  • vergleichbarer Rohrsatz (welche Marke spielt keine große Rolle)
  • vergleichbare (!) Qualität
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • Chromgabel und Hinterbau
  • OHNE Schutzblechösen
  • ähnliches Alter, gern bis ca. 1985 aber nicht jünger aber auch nicht viel älter als 1978


Der Rahmen befindet sich zur Zeit in Berlin. Ab Ende diesen Monats wird er mit mir nach Leipzig umziehen.


IMG_0585.JPG
IMG_0592.JPG
IMG_0602.JPG
IMG_0615.JPG
IMG_0616.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Leute,

ich möchte nun dann doch das Rickert abtreten. Die Bilder dürften den Zustand des Rahmen beschreiben. Keine Dellen oder ähnliches.

Fakten:

  • Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 57cm Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen


Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden aber das macht für mich auch den Charme aus.
Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287


Preis:
ich möchte grundsätzlich nur tauschen und suche einen Rahmen der etwas kleiner als dieser ist. Wenn er sich in einem sehr viel besseren Zustand befinden sollte würde ich auch einen Aufpreis zahlen. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

  • am liebsten das gleiche Modell (also ein Rickert Spezial) in der unten genannten Größe, gern auch in einer anderen Farbe (!!!)
  • Rahmenhöhe 56cm Mitte/Mitte / 57 Mitte/Oberkante oder ähnlich
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!)
  • vergleichbarer Rohrsatz (welche Marke spielt keine große Rolle)
  • vergleichbare (!) Qualität
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • Chromgabel und Hinterbau


Der Rahmen befindet sich zur Zeit in Berlin. Ab Ende diesen Monats wird er mit mir nach Leipzig umziehen.


Anhang anzeigen 810634Anhang anzeigen 810635Anhang anzeigen 810636Anhang anzeigen 810637Anhang anzeigen 810638
@Manuel19
 
nochmal hoch

VERKAUFT
NOS Sedis France 108 Glieder

Anhang anzeigen 808875

17,70 inkl Versand (ohne Box)

VERKAUFT
Shimano DURA ACE BB 7400 ITA 36x24 Innenlager
guter Zustand / null Pitting o.ä. (lediglich leichte Demontagespur am Lockring)
war ohne Kugelkäfige verbaut

Anhang anzeigen 809170Anhang anzeigen 809171Anhang anzeigen 809173

40 plus Versand

VERKAUFT
DURA ACE 6 fach Schraubkranz
dreht schön seidig
2 Ritzel wurden anscheinend getauscht

Anhang anzeigen 809174Anhang anzeigen 809175Anhang anzeigen 809176

25 plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zum Sommerferienpreis von 75€ inkl. Versand und ein 53er Galli Kettenblatt mit dazu.
Campagnolo Super Record Strada Kurbelset in 170mm. Datecode 1980. VERKAUFT
 

Anhänge

  • DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0264.JPG
    DSC_0264.JPG
    436,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0265.JPG
    DSC_0265.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0266.JPG
    DSC_0266.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0267.JPG
    DSC_0267.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0268.JPG
    DSC_0268.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0270.JPG
    DSC_0270.JPG
    426,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0271.JPG
    DSC_0271.JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Super Record Innenlager. Italienische Gewinde. Erste Version mit Titanhohlachse. Sehr guter Zustand wie abgebildet.
115,5mm Wellenlänge.
VERKAUFT
 

Anhänge

  • DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0315.JPG
    DSC_0315.JPG
    303,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0316.JPG
    DSC_0316.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0319.JPG
    DSC_0319.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0323.JPG
    DSC_0323.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0324.JPG
    DSC_0324.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Noch Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0325.JPG
    DSC_0325.JPG
    290 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0327.JPG
    DSC_0327.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0328.JPG
    DSC_0328.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0329.JPG
    DSC_0329.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 38
Campagnolo Super Record Innenlager. Italienische Gewinde. Erste Version mit Titanhohlachse. Sehr guter Zustand wie abgebildet.
115,5mm Wellenlänge.
Ist das nicht die die Laurent Fignon abgetreten hat?
Weiter empfehlen tue ich das gerne, fahren möchte ich es nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten