• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

  • 20200202_221946.jpg
    20200202_221946.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 118

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bekommt man die Cleats dafür eigentlich noch? Pedale habe ich noch drei Sätze.
Die speziellen Platten sind aber kein muss , normale Hakenpedalplatten gehen doch auch .
Die Dreiecksbleche durch Flachkopfschlitzschrauben ersetzen , die sind dann überflüssig .
 

Anhänge

  • Hakenpedal Shimano mit Platte.jpg
    Hakenpedal Shimano mit Platte.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Schlauchreifen Laufradsatz. 28 Zoll.
Ungereinigt.

1. Hinterrad: Mavic Monthlery Route mit 6fach Suntour Schraubkranz.
2. Vorderrad: Campagnolo Omega

Naben sind Campa Record.

Beide nur kurz mal in den Zentrierständer gesteckt, nur minimaler Seitenschlag, also schnell zu korrigieren, wenn überhaupt oder eben auch direkt fahrbar.

50 Euro bei Abholung setze ich mal an.

50733 Köln. Versand und paypal möglich.

PS: Nein, der Barolo gehört nicht dazu ?

Soo nun raus damit für 30 Euro.
Am liebsten an einen Selbstabholer im Kölner Raum.
 
Gazelle CM Rahmenset

  • RH 60cm (c-c)
  • OR 57cm
  • 27,2mm
  • 126mm
  • BSA
  • BJ ist 1978
  • Reynolds 531
  • Butterfly Steg
  • X-Verstärkung zw. den Hinterbaustreben

Der Rahmen hat am Lack diverse Macken. Hier und da is der Lack abgeschürft.
Der Vorbesitzer hat mal das OR unterm Bremszug versiegelt ?

Die rechte Lagerschale bekomme ich mit meinen Mitteln nicht lose.
Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten - der Käufer nimmt beide Campa NR Schalen dazu (Laufflächen beide top!) oder der Rahmen macht nen Zwischenstopp in BS und die Schale wird entfernt.

Preis: 150€ VB

IMG_6818.JPG

IMG_6818.JPGIMG_6819.JPGIMG_6820.JPGIMG_6821.JPGIMG_6822.JPGIMG_6823.JPGIMG_6824.JPGIMG_6825.JPGIMG_6827.JPGIMG_6828.JPG
 
Gazelle CM Rahmenset

  • RH 60cm (c-c)
  • OR 57cm
  • 27,2mm
  • 126mm
  • BSA
  • BJ ist 1978
  • Reynolds 531
  • Butterfly Steg
  • X-Verstärkung zw. den Hinterbaustreben

Der Rahmen hat am Lack diverse Macken. Hier und da is der Lack abgeschürft.
Der Vorbesitzer hat mal das OR unterm Bremszug versiegelt ?

Die rechte Lagerschale bekomme ich mit meinen Mitteln nicht lose.
Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten - der Käufer nimmt beide Campa NR Schalen dazu (Laufflächen beide top!) oder der Rahmen macht nen Zwischenstopp in BS und die Schale wird entfernt.

Preis: 150€ VB

Anhang anzeigen 743725
Anhang anzeigen 743725Anhang anzeigen 743726Anhang anzeigen 743727Anhang anzeigen 743728Anhang anzeigen 743729Anhang anzeigen 743730Anhang anzeigen 743731Anhang anzeigen 743732Anhang anzeigen 743733Anhang anzeigen 743734

IMG_6829.JPG
 
#3 Gemini / Henri Depierre
1972/73 - 55ct x 54cc // Columbus Rahmen+Gabel
355 Euro (Ohne Steuersatz, Bremsführung habe ich extra drangelassen)

Leider muss ich mich auch hiervon trennen. Es ist ein seltener auf Maß gebauter Geminirahmen, der vermutlich 1972 entstand und 1978 noch mal von Depierre neu ausgestattet wurde und im "Gios Torino Blue" lackiert wurde. Depierre war einer der ersten Rahmenbauer, die wieder Innenzuverlegungen anwendete. 1973 gewann Ocana auf einem Gemini die Tour de France. Der Rahmen ist mir leider viel zu klein, und ich habe es dann auch nicht geschafft ihn wieder auf den Ursprung von 1972/73 zurückzusetzen. Für mich ist es einer der schönsten Rahmen überhaupt, leider halt nur 6 Ziffern zu klein. :) Die Lagerschale wird noch entfernt.

Anhang anzeigen 740152Anhang anzeigen 740153Anhang anzeigen 740154Anhang anzeigen 740155Anhang anzeigen 740156Anhang anzeigen 740157Anhang anzeigen 740158Anhang anzeigen 740159Anhang anzeigen 740160Anhang anzeigen 740162

Immer noch zu haben. Preislich wäre ich auch bei 340 Euro inklusive Versands dabei... :)
_DSC3648.JPG
 
Trek 2300 Pro Rahmen zu verkaufen
1990
RH62
wenig Gebrausspuren
Vorbau fest, deshalb mit Lenker und Bremshebel

Klebestellen fest

Farbe noch schön kräftig
Declare ok

20200203_110454.jpg20200203_110511.jpg20200203_110517.jpg20200203_110554.jpg20200203_110602.jpg20200203_110624.jpg20200203_110232.jpg

VHB im Forum 120-

Würde aber auch Tauschen
Suche LRS aus Mitte 80 Jahre

Clincher 126 mm EB

Und kein Shimano sonst bin ich offen.







Zuzüglich Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600 6400 nicht schön aber funktioniert
Achtung Arme haben unterschiedliche Längen 170 und 175

Wie abgebildet

50 Euro
 

Anhänge

  • 20200203_103351.jpg
    20200203_103351.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20200203_103417.jpg
    20200203_103417.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 66
  • 20200203_103520.jpg
    20200203_103520.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 57
  • 20200203_103524.jpg
    20200203_103524.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 42
  • 20200203_103527.jpg
    20200203_103527.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 41
  • 20200203_103612.jpg
    20200203_103612.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 43
Hier kommt Rahmen Nummer 2.

Ein mata, Rahmenhöhe 56cm(ct)/54cm(cc), Oberrohr 55cm(cc), 128mm Einbaubreite, Nervex Muffen, Innenlager und Steuersatz Französisch. Ausfallenden Campagnolo. Innenlager Campagnolo Super Record.
Gewicht: Rahmen 1880g mit rechter Innenlager Schale und Einstellschrauben ;-)
Gabel hat 750g.

Der Rahmen ist schon ganz schön runter, also rostige Stellen, teils abgeschmirgelt, mal was Lack drüber gelaufen.
Die rechte Lagerschale konnte ich nicht lösen, aber bin auch kein Bär und hab nicht das beste Werkzeug.

...typisch schweizer Schule - der Rahmenbau

Vielleicht ist das ja ein 'Schweizer Gewinde', also rechte Lagerschale mit Linksgewinde? Gab es das bei Campa?
 
Hier kommt Rahmen Nummer 2.

Ein mata, Rahmenhöhe 56cm(ct)/54cm(cc), Oberrohr 55cm(cc), 128mm Einbaubreite, Nervex Muffen, Innenlager und Steuersatz Französisch. Ausfallenden Campagnolo. Innenlager Campagnolo Super Record.
Gewicht: Rahmen 1880g mit rechter Innenlager Schale und Einstellschrauben ;-)
Gabel hat 750g.

Der Rahmen ist schon ganz schön runter, also rostige Stellen, teils abgeschmirgelt, mal was Lack drüber gelaufen.
Die rechte Lagerschale konnte ich nicht lösen, aber bin auch kein Bär und hab nicht das beste Werkzeug.
Die linke ging dafür raus wie geschmiert. Sattelstütze war eine 26,6er verbaut.
Aber hey der Rahmen hat keine Stauchung, Beulen, Dellen, jedenfalls soweit meine alten Augen das erkennen und meine kleinen, zarten Hände erfühlen konnten ;-)

Ich finde ein durchaus interessanter Rahmen, der nach einer Restaurierung schreit.

Die Innenlager Welle hat Pitting, hab versucht ein paar Kugelabdrücke ein zu fangen, Die Schalen sind aber noch gut und die Kugeln gebe ich auch mit dazu. Bei ner Stadtschlampe mit ordentlich Fett gehts bestimmt noch, bei nem feinen Renner muss ne neue Welle her.
Kurbelschrauben gibts dazu.

Alles wurde grob gereinigt.
Tja sonst sagen die Fotos mehr. Hier alle Fotos in der Dropbox.

Abholbar unter 50733 Köln oder paypal und Versand.

Preis:
Ich setz mal 150 Euro an.

PS:
Ich habe den Rahmen übrigens nicht so misshandelt, das tut mir echt weh sowas zu sehen, an vielen Stellen war Klebeband angebracht, dann mal nen Lack Unfall etc. So einen schönen Rahmen so runterkommen zu lassen ist fast ein Verbrechen...

Preissenkung auf 130 Euro... Hier wird sich doch jemand finden lassen, dem der Rahmen passt und der ihn wieder schick in neuem Glanze erstrahlen lassen mag. Gerne auch vor Ort anschauen, nen Bierchen trinken und begrabbeln ;-) Ansonsten auch gerne per Hermes. Dürft mir auch gerne ein Angebot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten