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old school coffedrinker
Schon mal praktisch umgesetzt, oder das " nur" studiert?....Oder Schneideisen 4,5 mm ca 10 Euro. Lohnt sich für die Kogas
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Schon mal praktisch umgesetzt, oder das " nur" studiert?....Oder Schneideisen 4,5 mm ca 10 Euro. Lohnt sich für die Kogas
Mit den Schrauben von 5 auf 4,5 mm selbst noch nicht (schneideisen fehlt in der Größe).Schon mal praktisch umgesetzt, oder das " nur" studiert?....
Mit den Schrauben von 5 auf 4,5 mm selbst noch nicht (schneideisen fehlt in der Größe).
Bei anderen Schrauben/Dingen schon, wie z.B. Einstellschrauben an Bremsen, Schrauben kleiner oder Gewinde größer oder feste Schrauben ausgebohrt usw.
Bei meinem Gentslux Rahmen hab ich das gleiche Problem, entweder Sockel auf 5 mm oder Schraube auf 4,5 mm.
Das glaube ich dir, da ist nicht viel Futter. Daher werde ich wohl - falls ich selber keine Schrauben finde - das von 5 auf 4,5 mm runter Experiment bei den Schrauben machen. Ich mess mal ob der Einsatz in meinen Halter passt. Wenn es klappt freut sich vielleicht mancher wenn man sowas hier anbietet. Ist glaub ich schon die 3 Suche in letzter Zeit.Auf jeden Fall ein Werkzeug für Sacklöcher mit sehr kurzem Anschnitt benutzen, sonst wird das nix! Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung - du willst keine gehärteten Gewindebohrerreste irgendwo nicht rauspulen können. Und ob das Gewinde dann trägt, ist auch noch eine Frage.....
Da das Ric-Super Platz braucht, muss das Le Taureau gehen.
Bahnrad Rahmenset aus den Mitte bis Ende 1960er Jahren. « Le Taureau; Export de Luxe » gelabelt, die Handelsmarke der Firma Stier aus Stuttgart. Gelötet wurde der Rahmen meinen Recherchen zu Folge bei Mercier in Frankreich.
Für seine 50 Jahre ist das Set in einem guten Zustand, natürlich gibt es kleinere Kratzer und Lackschäden (mehr Fotos gern auf Anfrage). Der Chrom ist gut erhalten.
Maße: RH 57 c-t, OR 56c-c
Rohrsatz: Reynolds 531
Muffen: Nervex Professional
Farbe: Weinrot Metallic mit schwarz abgesetzten Muffen und Strebenspiegel
Innenlagermaß: BSA Gewinde
Steuersatz: Stronglight Competition (bleibt auch verbaut)
Sattelstützmass: 26.8mm
Leider wurde die Gabel zur Anbringung einer vorderen Bremse durch einen der Vorbesitzer angebohrt, Bremssteg hinten „unberührt“.
Ich könnte bei Interesse noch eine baugleiche Gabel ohne Bohrung (+50€) anbieten.
Versand ist möglich.
Preis 300€ inkl Versand
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Shimano = M 4,5 , nicht M 4
Oder Schneideisen 4,5 mm ca 10 Euro. Lohnt sich für die Kogas
Schon mal praktisch umgesetzt, oder das " nur" studiert?....
Mit den Schrauben von 5 auf 4,5 mm selbst noch nicht (schneideisen fehlt in der Größe).
Bei anderen Schrauben/Dingen schon, wie z.B. Einstellschrauben an Bremsen, Schrauben kleiner oder Gewinde größer oder feste Schrauben ausgebohrt usw.
Bei meinem Gentslux Rahmen hab ich das gleiche Problem, entweder Sockel auf 5 mm oder Schraube auf 4,5 mm.
Auf jeden Fall ein Werkzeug für Sacklöcher mit sehr kurzem Anschnitt benutzen, sonst wird das nix! Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung - du willst keine gehärteten Gewindebohrerreste irgendwo nicht rauspulen können. Und ob das Gewinde dann trägt, ist auch noch eine Frage.....
Ich fasse mal zusammen: @Flat Eric hat recht, ich suche 2 x M 4,5 Schrauben. Ich wollte ungern auf 5mm aufbohren, da ich dann immer noch Campa Schrauben auf einem rein mit Dura Ace Teilen aufgebauten Rad habe.Das glaube ich dir, da ist nicht viel Futter. Daher werde ich wohl - falls ich selber keine Schrauben finde - das von 5 auf 4,5 mm runter Experiment bei den Schrauben machen. Ich mess mal ob der Einsatz in meinen Halter passt. Wenn es klappt freut sich vielleicht mancher wenn man sowas hier anbietet. Ist glaub ich schon die 3 Suche in letzter Zeit.
Das glaube ich nicht..... Schneideisen = Arbeitsergebnis Bolzengewinde / Gewindebohrer = Arbeitsergebnis MuttergewindeIch habe bereits schonmal die Bohrlöcher mit einem Schneideisen von 4,5 auf 5mm aufgebohrt.
M4,5 auf M5 umzuschneiden, besser noch wenn man auf den richtigen Kernlochdurchmesser für M5 ( 4,2mm) aufbohrt.
Für Mauerer & Schlosser ist ein Halber mm ein Schiss....für Feinmechaniker & Werkzeugmacher halt nicht.Was bitte willst du denn noch groß bohren? Kernloch für 4,5 ist de facto 3,7mm, aber da ist einfach zu wenig Material übrig. Und dann hast du den Sockel ruiniert.
NIB/NOS Universal 61 Bremse. Preis €220.00 oder mit Cinelli SC Gegenhalter €260.00 inkl. Versand
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NeeGibts den Halter auch einzeln?
Hier kann man wohl auch Zwischengrößen bestellen. Sollen wir eine größere Bestellung machen und dann im Forum an Interessierte umverteilen? Ich bin nämlich auch auf der SucheDas glaube ich nicht..... Schneideisen = Arbeitsergebnis Bolzengewinde / Gewindebohrer = Arbeitsergebnis Muttergewinde
Mit einem Gewindebohrer geht das recht einfach die Sockel von M4,5 auf M5 umzuschneiden, besser noch wenn man auf den richtigen Kernlochdurchmesser für M5 ( 4,2mm) aufbohrt.
Aber mit einem Schneideisen ein paar M5 Schrauben zu M4,5 umzuarbeiten ist eine Herausforderung. Das fängt schon mal damit an daß man den Außendurchmesser auf 4,4mm runterarbeitet und eine Fase für den Anschnitt ranzaubert...gut das geht noch mit der Feile und einer Bohrmaschine.
Dann muß man aber den Schraubenkopf gespannt bekommen und zwar so daß aus dem Kopf kein Vieleck wird, und dann das Schneideisen angesetzt bekommen. Sicher geht das auch ohne Ausbildung, aber wenn es klappt ist es mehr das Glück des Optimisten als wirkliches Können.
Das glaube ich nicht..... Schneideisen = Arbeitsergebnis Bolzengewinde / Gewindebohrer = Arbeitsergebnis Muttergewinde
Mit einem Gewindebohrer geht das recht einfach die Sockel von M4,5 auf M5 umzuschneiden, besser noch wenn man auf den richtigen Kernlochdurchmesser für M5 ( 4,2mm) aufbohrt.
Aber mit einem Schneideisen ein paar M5 Schrauben zu M4,5 umzuarbeiten ist eine Herausforderung. Das fängt schon mal damit an daß man den Außendurchmesser auf 4,4mm runterarbeitet und eine Fase für den Anschnitt ranzaubert...gut das geht noch mit der Feile und einer Bohrmaschine.
Dann muß man aber den Schraubenkopf gespannt bekommen und zwar so daß aus dem Kopf kein Vieleck wird, und dann das Schneideisen angesetzt bekommen. Sicher geht das auch ohne Ausbildung, aber wenn es klappt ist es mehr das Glück des Optimisten als wirkliches Können.
Was bitte willst du denn noch groß bohren? Kernloch für 4,5 ist de facto 3,7mm, aber da ist einfach zu wenig Material übrig. Und dann hast du den Sockel ruiniert.
Unn der Vorbau auch alleine auch possibleCinelli Vorbau/Lenker Kombo Cinelli 64-42 (c-c 42cm) Giro D`ITALIA mit Sicken / Vorbau 130mm, TOPZUSTAND wie neu! 50EUR
Ich kann dir einen Cinelli Milano (mit dem alten Logo), das selbe Model in der gleichen Länge 130mm, anbieten.Unn der Vorbau auch alleine auch possible