• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

zomm lightweight sattelstütze, stahl, 26,8mm, länge circa 170 mm, im nicht-sichtbereich blättert etwas der chrom (?!) ab.

nach kritischen anmerkungen »lightweight« würde zwar auf der stütze draufstehen, sei aber nicht drin, habe ich mal nachgemessen. und die stütze ist tatsächlich etwa 40 g leichter als eine geichlange c-record stütze selben durchmessers. also scheint »lightweight« doch nicht reine flunkerei zu sein.

10€ plus versand
 

Anhänge

  • P1000543.JPG
    P1000543.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 17
  • P1000544.JPG
    P1000544.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 24
  • P1000545.JPG
    P1000545.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 21
  • P1000546.JPG
    P1000546.JPG
    652,8 KB · Aufrufe: 21

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nachdem ich es nicht geschafft habe, Herrn Wyss zu einer Kontaktaufnahme wegen Kauf und Versand von 20 Stück

"Abdeckung für die Schraube bei der Tretkurbel. Silber glänzend. Paar 1.-,"

http://www.brocky.ch/Velo_Ersatzteile_Einzelseiten/Tretkurbel.htm

zu überreden (vielleicht könnte @faliero als "Wahlschweizer" etwas über die Qualität und Farbton der Staubkappen "silber glänzend" herausfinden und gegebenenfalls einen schwunghaften Handel mit D und A beginnen): - "Selbst ist der Mann":

20 bestellt:
Anhang anzeigen 650329
Oberfläche poliert, 2 x mit Sprühdose Felgensilber und 1 x Klarlack:

Anhang anzeigen 650330

Würde sagen: Natürlich nicht KdM-fähig aber fürs Alttagsrad geht´s so....

Anhang anzeigen 650333 Anhang anzeigen 650332 Anhang anzeigen 650334


Wenn wer Interesse hat: € 5 pro Paar plus Versand (Versand von A nach D leider € 5,50...)

Das silber find ich nicht so doll, sieht eher wie Hammerschlag aus. Die Oberfläche ist auch rau aus. Dann hätte ich es gleich in silber gelassen. Von der Form her passt die Kappe links aber gut, die rechte war ja schräg (wenn ich mich richtig erinnere)
 
»Superform« Vorbau, CR-MO, 26,0, 22,2, 70mm
im einschubbereich minimale gebrauchspuren, sonst gut, plastikabdeckung für die schraube und für die klemmung vorhanden und intakt.

20€ plus versand
 

Anhänge

  • P1000563.JPG
    P1000563.JPG
    435,8 KB · Aufrufe: 24
  • P1000564.JPG
    P1000564.JPG
    444 KB · Aufrufe: 19
  • P1000565.JPG
    P1000565.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 19
  • P1000566.JPG
    P1000566.JPG
    406,2 KB · Aufrufe: 26
Die Gangschaltung funktioniert über Finger schmutzig machen? Oder überseh ich das was..
Ja, es ist keine Gangschaltung sondern ein Kettenspanner (glaube auch nicht ganz billig). Man könnte manuell die Gänge verstellen über verschieben des Spanners auf der silbernen Stange.
Du übersiehst da nichts...Ich finde,das Rad ganz gut für die Stadt,aber der Preis ist für mich persönlich zu hoch angesetzt...Vor allem hier im Unterforum 1990...
Der Preis ist deutlich zu hoch. Wert, Sattel, LRS und hälfte vom Rahmenpreis im Originallack. Schade der Rahmen ist schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist kein Gangschaltung sonmdern ein Kettenspanner (glaube auch nicht ganz billig), man könnte manuell die Gänge verstellen über verschieben des Spanners auf der silbernen Stange.

Trotzdem ist es eher ein liebloses Gefrickel. Nicht mal ein "Singlespeed-Kit" ist verbaut... Schlimm, schlimm...

Gruß
 
Spezzotto custom Rennrad, neu aufgebaut

PREIS: 650.-
Rahmenhöhe 58

Singlespeed mit Kassette, Schaltwerk als Kettenspanner?, nur Vorderbremse trotz Freilauf (Was man eigentlich beim Fixie noch macht für Sicherheit und so) ist jetzt das, was ich ziemlich komisch finde. Sicher auch der Preis ist nicht realisierbar hier, aber man kann trotzdem sehen, dass es mit Können und Leidenschaft aufgebaut wurde. Man beachte das Bremskabel, welches aus dem Lenkerband kommt, Spanner an der Bremse ist unten und sogar die Riemen sind gezwirbelt.
 
"Können" vieleicht aber Leidenschaft muss man wohl echt wörtlich nehmen: Da wollte jemand Leiden schaffen, zumindest bei mir.

Wie man nur so nen Sattel auf die Fuhre ballern kann bleibt mir unverständlich. Habe ungelogen erstma 2-3 Fotos angeschaut um sicher zu gehen das das keine Illusion ist.
Ebenso den Lenker und nochma speziell dessen Einstellung. Ich glaub das ist selbst für den schniken Fixie Hipster zuviel. Muss ich mir da erstma die Hangelenke brechen um damit zu fahren? Legt den Schluss nahe, das das Teil überhaupt nicht zu fahren gedacht war. Ich denk der Verschleißzustand an Reifen und Vorderradfelgs (einzige Bremse) belegt, das die einzigen Meter, die das Rad zurückgelegt hat von der wohlbeheizten Wohnung zur Fotolokation war - und dann noch geschoben?

Nochmal etwas sachlicher: Die hinteren Ausfaller under der dort von den Kettenstreben anschließend Rohrdurchmesser machen mich fast glauben als ob die Dinger aus Alu und eingeklebt sind. Irgendwie so wuchtig.
 
Zum Verkauf stehen hier einige Teile:
1 x Kabel-Kit Campagnolo 1134330 "gefleddert" - es fehlen die Innenzüge, nur die Aussenhüllen & Kappen vorhanden -> 4 EUR -> reserviert
DSC00085.JPG DSC00086.JPG
1 x Kabel-Kit Campagnolo 1134103 Bremskabelset Record & Athena vollständig -> 10 EUR -> reserviert
DSC00087.JPG
1 x Kabel-Kit Campagnolo 1134100 Schaltzugset Record für Unterrohrhebel vollständig -> 8 EUR -> RESERVIERT
DSC00088.JPG
1 x Kabel-Kit Campagnolo 1134103 Bremskabelset Record & Athena vollständig -> 6 EUR -> reserviert
DSC00083.JPG DSC00084.JPG
1 x Vorbau 3ttt Pro Titanium / 120mm / 25,4mm / 22,2mm -> gebraucht, technisch einwandfrei, vordere Klemmschraube nicht original -> 65 EUR
DSC00069.JPG DSC00070.JPG DSC00071.JPG DSC00072.JPG


Alles weitere bitte in einer Unterhaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano RSX Komponenten im TOPZUSTAND! KOMPLETTPREIS 110EUR

Schaltwerk RD-A410 long cage, 16EUR
Umwerfer FD-A410 mit Schelle 31,8mm, 19EUR
Kurbelgarnitur FC-A410/413, 175mm, 3-fach 46/36/26t, original Kurbelbolzen mit Staubkappe, 23EUR
Bremsen BR-A410, Dual Pivot, short reach, 20EUR
Bremsschalthebel RSX linker Top / rechter zerlegt (der zerlegte ist sozusagen umsonst, da nicht getestet!) weg
LRS Mavic CXP10 36h/ RSX Naben, Hyperglide, 130mm, 7-fach Kassette, original Schnellspanner, keine Schläge, grob gereinigt, 55EUR
img_5657-jpg.649745
img_5659-jpg.649746
img_5658-jpg.649747
img_5660-jpg.649748
img_5662-jpg.649749
img_5661-jpg.649750
img_5663-jpg.649751
img_5664-jpg.649752
img_5665-jpg.649753
img_5666-jpg.649754
 
Zurück
Oben Unten