• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campagnolo Steuersatz
Müßte Gran Sport sein oder doch Nuovo Record?
Komplett
Französisch 25x1 und très bon état
50€ + Versand
Ich hatte noch nichts von den Frz Männern......ist bei dem Steuersatz der Durchmesser des Gabelkonus auch
anders oder betrifft das nur das Gewinde?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie wird denn dort der Lenker geklemmt?

Von hinten waagerecht mit einem langen Inbus mit einem Klemmteil was nach vorn auf den Lenker drückt. Wenn die Kappe ab ist kommt man da dran.

2485864880_850545f98b_b.jpg
 
Das ist leider nur optisch gelungen. Klemmwirkung und Haltbarkeit sind bescheiden. ...
Das liest man immer wieder. Und immer wieder ist es falsch.
...Trotzdem natürlich ein begehrenswerter Vorbau ;)
Das wiederum ist richtig. Der Vorbau kann deshalb so schlecht nicht sein.Ich habe davon seit Jahren ein halbes Dutzend im Einsatz.
Klemmwirkung und Haltbarkeit sind bisher tadellos. Die Montage ist etwas anspruchsvoller, damit es hält - zumal auch die Klemmmaße variieren,
was viele nicht bemerken. Bitte nicht immer alles aufs Material schieben, wenn der Monteur es nicht kann.
:bier:
 
Das liest man immer wieder. Und immer wieder ist es falsch.

Das wiederum ist richtig. Der Vorbau kann deshalb so schlecht nicht sein.Ich habe davon seit Jahren ein halbes Dutzend im Einsatz.
Klemmwirkung und Haltbarkeit sind bisher tadellos. Die Montage ist etwas anspruchsvoller, damit es hält - zumal auch die Klemmmaße variieren,
was viele nicht bemerken. Bitte nicht immer alles aufs Material schieben, wenn der Monteur es nicht kann.
:bier:

Wie dem auch sei. Das Klemmsystem hat sich nicht durchgesetzt. Aufwändig, obwohl es einfach besser geht. Genau wie z.B. die Innenklemmung von Sattelstützen. Ich bin auch deswegen ein großer Fan klassischer Radteile, weil sie einfach und haltbar sind und das bei toller Optik. Für den Shimano-Vorbau trifft das aus meiner Sicht nur für die Optik zu, denke Du da, was Du willst ;)
 
Shimano 600 Aero Sattelstütze, guter Zustand, mir leider zu kurz (20 cm), 30 € + Versand!

Edith sagt: Durchmesser 27,2 mm.
 

Anhänge

  • IMG_6371.jpg
    IMG_6371.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 17
Kratzer im Sichtbereich minimal (ich versuche mal ein besseres Bild), Durchmesser 27,2 mm. Sorry!
 
Wie angekündigt jetzt im Bietefaden.
Cycles Gresinski (Eigenmarke Shop in Frankreich) RH55cm c-t / Oberrohr 54,5mm c-c ca 1970er Jahre.
100/123 EB
Stronglight Steuer Lager, frz Gewinde
Innenlager 121mm Länge, frz Gewind
Steuerrohr 22,0mm
ca 25,4mm Stütze
Gresinski ist auflackiert ebenfalls Teile der Marseillaise an der Banderole
Schöne Muffen
Der Rahmen scheint vom Laden selbst neu lackiert worden zu sein.
Den Rahmen gebe ich so ab wie auf den Fotos zu sehen (Anbauteile etc).

Ps.: ich habe noch nichts poliert o.ä. beim Chrom geht noch was;-) will hier nichts vertuschen.

Mehr Fotos auf Anfrage.
Preis hätte ich gern die bezahlten 108,32€ wieder:)

BA95A726-28E2-47F0-B9B5-66D7D56DC1C3.jpeg
570AE045-74F1-48DC-9548-7F49B44FB5C6.jpeg
1C24FDDC-353B-436A-AC1E-F3A16A08A4E8.jpeg
0697B2BE-38C7-413B-B58F-B3E2A6961DCC.jpeg
9AA8F6B5-9452-4B3F-9884-39AE57CC26E3.jpeg
B7C32C01-3EB7-4B22-9442-AD57F3CBD952.jpeg
750E9D17-EED6-4E87-AB57-991BEB83F506.jpeg
B496B04C-5C91-4402-96C1-F5A69CF86058.jpeg
66A00B38-5D1B-451C-914A-2B939A9C4E3A.jpeg
 
Es gibt da übrigens einen feinen Unterschied zwischen „es ist falsch“ und „ich sehe das anders“ ;)
Damit hast Du vollkommen Recht ! Und doch läßt sich leider sagen: Dieses "Ich sehe das anders" gehört in die Geisteswissenschaften !
Hier in der Technik gibt es diese endlosen Theorienstreitigkeiten gerade nicht, weil wir immer eine - konkrete - technische Rückmeldung haben: Es funktioniert. Oder es funktioniert eben nicht bzw. "richtig" oder "falsch". Genau das fasziniert mich, der ich ursprünglich aus den Geisteswissenschaften komme, auch heute noch. Fühle Dich durch meine Ausführungen bitte nicht persönlich angegriffen. Nichts liegt mir ferner. Und wenn Du mal in HH bist, besuche mich in meinem Laden, und ich zeige Dir gerne, wie der Vorbau hält - und wie er nicht hält.
Dabei sollten wir es hier auch bewenden lassen.:bier:
 
Das ist leider nur optisch gelungen. Klemmwirkung und Haltbarkeit sind bescheiden. Trotzdem natürlich ein begehrenswerter Vorbau ;)

Ich habe mehrere davon seit etwas über drei Jahren in Benutzung.
Sie funktionieren bis heute tadellos und ich bin absolut zufrieden!
Die edle Optik ist ein zusätzlicher Bonus.
 
Damit hast Du vollkommen Recht ! Und doch läßt sich leider sagen: Dieses "Ich sehe das anders" gehört in die Geisteswissenschaften !
Hier in der Technik gibt es diese endlosen Theorienstreitigkeiten gerade nicht, weil wir immer eine - konkrete - technische Rückmeldung haben: Es funktioniert. Oder es funktioniert eben nicht bzw. "richtig" oder "falsch". Genau das fasziniert mich, der ich ursprünglich aus den Geisteswissenschaften komme, auch heute noch. Fühle Dich durch meine Ausführungen bitte nicht persönlich angegriffen. Nichts liegt mir ferner. Und wenn Du mal in HH bist, besuche mich in meinem Laden, und ich zeige Dir gerne, wie der Vorbau hält - und wie er nicht hält.
Dabei sollten wir es hier auch bewenden lassen.:bier:
Teile bitte doch dein Wissen. Mich würde es tatsächlich interessieren... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten