• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Konvolut. Einige Sachen top, andere defekt oder bastlerware
80€ + Versand


Reifen allesamt neuwertig, kenda, schwalbe, conti Giro
Umwerfer Dura Ace 7403 top
Campa umwerfer verbogen
Lager fast alle mit pitting; ein Shimano top; nadax läuft rau
Kurbeln top. Einmal nos mit lagerspuren; einmal angebohrt :rolleyes:
Campa aluhaken gebrochen
Ale Haken funktionsfähig
Triathlonset (sattelstütze hat 27,0, inkl gripshift 2x8fach) top in Funktion
Kettenblätter alle noch nutzbar; bis auf eins alle Shimano

Anhang anzeigen 534140
Anhang anzeigen 534131 Anhang anzeigen 534132 Anhang anzeigen 534133 Anhang anzeigen 534134 Anhang anzeigen 534135 Anhang anzeigen 534136 Anhang anzeigen 534137 Anhang anzeigen 534138 Anhang anzeigen 534139

-25%
60€ + Versand
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nitto Ahead-Vorbau UI 85 EX

100 mm Länge, für 26 mm Lenker und 1 1/8" Gabelschaft (inkl. Reduzierhülse auf 1 Zoll, mit Kragen unten)
Neigung +/- 7°
super Zustand, annähernd neuwertig. Einer der schicksten neu erhältlichen Aheadvorbauten, die ich kenne. Übliche hervorragende Nitto-Qualität.

39 € plus Versand oder Abholung in B

 
Zuletzt bearbeitet:
NOS 3ttt Lenker & Vorbau

3ttt Morphe Lenker, 42 cm außen-außen
3ttt Record (?) Vorbau, 110 mm Länge, auf Schrägkeil umgebaut (streng genommen also doch nicht NOS... Aber eben unbenutzt!)
77 € plus Versand oder Abholung in B

Die unten abgebildeten originalen 3ttt Gummi-Einlegebänder gibt es mit dazu. Mit diesen kann man die hintere Rille abdecken, wenn man keine Schaltzüge am Lenker verlegt.

 
Dia-Compe 9000 Ti

Sehr leichtes Paar Bremsen, ab Werk schon mit vielen Titanteilen getuned
Gewicht 125 respektive 127 Gramm (hi / vo)
Neu in OVP

111 € plus Versand oder Abholung in B

EDIT: Bei (Kauf-)Interesse kann ich gerne mal rausfinden, wo eventuell noch Tuningpotential liegt und ob diese Bremsen noch leichter werden können.

 
Shimano 600 LRS

Naben 6400, 100/126, hinten mit UG-Freilauf für 7-fach Kassetten
Felgen Rigida Chrina in silber/schwarz
36 Loch
inkl. Shimano 600 Kassette, 14-26

Sehr schöner Zustand, Naben laufen weich und spielfrei, die Felgen rund und ohne erkennbare Schläge. Laufleistung des LRS gerade mal ~ 3000 km, davor aus Neuteilen aufgebaut. Die Kassette ist so gut wie NOS, da sie erst kürzlich dazu kam (höchstens 200 km gefahren).

130 € plus Versand oder Abholung in B

 
SR Sakae Ringyo Sattelstütze, 26,6 mm

Die obere Hälfte des Schafts ist tadellos, die andere Hälfte lediglich fein verkratzt vom Sattelrohr.
(Was da so komisch auf den Fotos aussieht sind Lichtreflexionen auf dem abgedrehten Schaft)

13 € plus Versand oder Abholung in B

 
Shimano 105 Kurbel FC-1050, 170 mm

vorpoliert, mit etwas Armschmalz kann man da eine spiegelglänzende Kurbel nach dem Vorbild des @Profiamateur s draus machen!

13 € plus Versand oder Abholung in B

 
SRAM Rival Bremsenset, silber

wirken sehr wenig benutzt, hintere Bremse hat ein paar Schmutzspuren an der Unterseite, wo der Reifen läuft, sonst toller Zustand
kurzes Bremsmaß 39-49 mm
Gewicht 281 g zusammen

35 € plus Versand oder Abholung in B

 
Nadelgelagerter Steuersatz, "PRO" gelabelt
Möglicherweise ein Rudelli/Primax

gebraucht, äußerliche Gebrauchsspuren
Wer hat, könnte mal neue Laufflächen und Nadeln verbauen, dann müsste er inwendig wieder top sein. Aber auch so läuft er zufriedenstellend (probeweise mal eine Seite gefettet und in der Hand gedreht).

13 € plus Versand oder Abholung in B


 
Soma HWY One Lenker

Kompaktlenker mit 26 mm Vorbauklemmung
Breite 42 cm M-M bzw. 44 cm außen-außen

an den Enden ca. 2-3 cm gekürzt (könnte man mal entgraten...), Lenkerband- und Klebereste
Ansonsten aber in sehr schönem Zustand, der Sichtbereich ist super, keine Stürze, keine sonstigen Beschädigungen.

27 € plus Versand oder Abholung in B


 
Preisupdate: Jetzt 225,- € für diese geilen Grammvernichter.

Für ein Youngtimer Leichtbau-Projekt: FRM FL-PRO Laufradsatz. V R24L 643g, H 2F28L 811g. Gewicht schon mit ca. 2*20g Felgenband, hier lassen sich also bsp. mit Veloplugs (52 Stk. 8g) noch 32g sparen :) Incl. FRM Kranzabschluss 3g. Waren mal meine Berglaufräder, sind wenig gelaufen, kein Regen / Sandabrieb und in sehr gutem Zustand. Offiziell bis 80kg Freigabe, das haben sie bei mir auch gut ausgehalten. Freilauf Shimano 9-10fach mit schönem Klicken (irgendwo zwischen dem langweiligen Dura Ace und dem schon fast nervigen Record-Ton). Geile Teile, aber habe einfach zu viele Laufräder stehen und fahre schon lange nicht mehr ins Trainingslager. Ende der 90er war das so ziemlich das leichteste was es gab. 235,- € hätte ich gerne dafür + Versand / Abholung in Kiel.

Anhang anzeigen 521078Anhang anzeigen 521079 Anhang anzeigen 521080 Anhang anzeigen 521081

Anhang anzeigen 521076 Anhang anzeigen 521077
 
Neue Simplex SLJ Retro-Friction Schalthebel von 1972. Preis €70.00 inkl. Versand
DSC_3027.JPG
DSC_3028.JPG
DSC_3029.JPG
DSC_3030.JPG
DSC_3031.JPG
DSC_3032.JPG
DSC_3033.JPG
DSC_3034.JPG
DSC_3035.JPG
 
Platz hätte ich noch. Aber langsam gehen mir Zeit und Geld aus um all die Projekte zu Ende zu führen, wenn es noch mehr werden. ;)
Ein Rad (Kinesis-Team Rad aus Alu) wird wahrscheinlich dieses Jahr meinen Bestand auch wieder verlassen. Möchte mich ausschließlich auf Stahlräder konzentrieren.
Du fährst einfach zu viel! ;)
 
Zurück
Oben Unten