• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nach nur 20 Jahren wechsele ich mal Pedale und Schuhe :)

Ein Paar Sidi Rennrad-Schuhe von ca. 1997 im 90iger-typischen Farbmix, Größe 44, mit Pedaladaptern für Look (Adapter für SPD waren mal dabei, sind aber im Laufe von vier Umzügen verlorengegangen).

Mit feinregulierbarer Weite/Enge durch Drehrad

Zwei Dinge sind anzumerken:
Da der Designer/Ingenieur etwas gepennt hat, und der breite Klettverschluss (mit dem Schriftzug drauf) nach innen schließt, hat der Überstand immer an der Kurbel geschliffen - ich habe den Rat eines Radmechaniker-Kumpels befolgt und die Lasche einfach sauber gekürzt.
Zum anderen hat der rechte Schuh an der Außenseite am Übergang von Sohle zum Leder eine oberflächliche Schramme von ca. 4 cm (drittes Miniaturbild).

Abgesehen davon ist der Schuh extrem wenig genutzt worden, weil ich vor allem mit anderen Rädern und damit auch Pedaltypen (v.a. SPD) unterwegs war. Wer also Youngtimer-Papageien-Stil benötigt, bekommt hier ein echt gut erhaltenes Exemplar!

Preis: 20 € + Versand (5 € DHL) oder Abholung in Berlin-Kreuzberg/Neukölln

WEG

obersicht.JPG

vorderansicht.jpg schliesse.JPG aussenseite_rechts_kratzer.JPG detail_innen.JPG innenseite_links.JPG seitenansicht_rechts.JPG unterseite_links.JPG unterseite_rechts.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und da ich ja nicht nur die Schuhe gewechselt habe, sondern auch die Pedale:

Ein Paar Look 226 in weiß mit dazu passenden roten Delta-Platten. Die Lager drehen schön weich, die Pedale wurden ebenso wie die Schuhe (s.o.) nur wenig genutzt. Das rechte Pedal hat an der Außenseite unten eine typische Ausrutscher-Schramme.

Preis: 12 Euro + Versand (3,90 Hermes) oder Abholung in Berlin-Kreuzberg/Neukölln

WEG

look_oben.jpg

look_unten.jpg look_schramme.jpg look_platten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin meine Paare immer gut auf Garantie losgeworden. Alle, bis ichs aufgegeben habe. Mavic kannte das Problem mit den bröckelnden Flanken und hat großzügig reguliert. Irgendwann hatte ich das dauernde Umspeichen satt und habe wieder Aluflanken gefahren, dann war Ruhe. Ich glaube, länger als 6 Monate habe ich keine Ceramicfelge gefahren...
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch Inhaber und Geschäftsführer eines mittelgrossen Versenders und wir hatten ca. 600 defekte Felgen. Zum Glück war Mavic sehr grosszügig und kulant, Und ich hatte eine gute Beziehungen zu einer Velofabrik, die mir die Felgen für DM 9.00 einspeichte und zentrierte.
 
Da im Was ist es Wert Faden nichts rausgekommen ist probiere ich es mal selber ;)
Verkaufe einen Casati Cromor Rahmen inklusive Sks Innenlager
Rh: M-M 54 cm
SR: M-M 53,5 cm

Der Rahmen ist eigentlich in einem guten Zustand bis auf die lackabplatzer die aber auf den Fotos eh gut sichtbar sind!

Vhb:200€+Versand
Anhang anzeigen 452626 Anhang anzeigen 452627 Anhang anzeigen 452628 Anhang anzeigen 452630 Anhang anzeigen 452631 Anhang anzeigen 452632 Anhang anzeigen 452633 Anhang anzeigen 452635 Anhang anzeigen 452636 Anhang anzeigen 452637
Jetzt 180€+Versand
 
Im Keller ist mir gerade noch ein LRS aufgefallen, den ich nicht mer brauche.

Ist der Originalsatz aus einem Chesini Damenrad von Anfang der 80er. Atom-Naben von 06/1978 und Mavic-Felgen.
Zustand ist super. Kann aufpoliert werden. Wie das gesamte Rad, wurde er kaum bewegt.

Bei Interesse bitte melden. Bezüglich dem Preis wird man sich schon einig.

Für jung wie alt, Frau oder Mann, neu hier oder alter Hase gelten die selben Regeln ... eine davon lautet: "Preisangabe im Biete-Faden ist Pflicht!"
 
Sag mal Hilde, Radfahren und insbesondere Rennräder sind nicht so Deins, oder?
Wieso? Weil ich am MTB schlecht gemachte Felgen gefahren bin, der Hersteller das Problem erkannt hat und unbesehen reguliert hat? Ich bin ja nicht der einzige, das das Problem hatte, das hatten tausende Kunden (und viele Kuriere in Berlin, die alle der Empfehlung gefolgt sind). Die Speichenspannung sollte wohl nicht das Problem gewesen sein, vielleicht aber schon die Belastung mit 1" Slicks und viel Kopfsteinpflaster. Da muss ja auch eine Felge sich kurzzeitig elastisch verformen, da macht die Ceramicschicht sicher nicht mit.
 
Im Keller ist mir gerade noch ein LRS aufgefallen, den ich nicht mer brauche.

Ist der Originalsatz aus einem Chesini Damenrad von Anfang der 80er. Atom-Naben von 06/1978 und Mavic-Felgen.
Zustand ist super. Kann aufpoliert werden. Wie das gesamte Rad, wurde er kaum bewegt.

Bei Interesse bitte melden. Bezüglich dem Preis wird man sich schon einig.

Schlauchreifen oder Draht?
 
Universal Mod. 77 Bremshebel






7€ + V

Campagnolo Victory Schaltwerk
Schaltung lief nicht mehr sauber -> Parallelogramm scheint leicht verbogen zu sein, da sonstige Einstellungen okay waren. Vielleicht kann es einer von euch wieder richten oder es fungiert als Ersatzteilspender.







8€ + V
 
Welche Bremsbeläge nutzt du denn zu den Felgen? Irgendeine Empfehlung?
Ich benutze die als Felgenmörder verrufenen Dura Ace 74xx Beläge.
Die Beläge sind knapp unterlegen, aber der Kampf dauert lange. Normale Beläge sind schnell weg, ceramic Beläge mir zu teuer. Es braucht aber etwas höhere handkräfte.
Wann kam denn die zweite Version? Ich hatte meine Ceramics in der Mitte-Ende der 90er. Die Naben sind ja dann deutlich älter, daher hätte ich, wenn, dann auf frühe Ceramics getippt.
Die wurden bestimmt mal auf Garantie getauscht;)
Hilde, du hast zu früh gekauft. ;)
 
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch Inhaber und Geschäftsführer eines mittelgrossen Versenders und wir hatten ca. 600 defekte Felgen. Zum Glück war Mavic sehr grosszügig und kulant, Und ich hatte eine gute Beziehungen zu einer Velofabrik, die mir die Felgen für DM 9.00 einspeichte und zentrierte.

interessant!
ich bin die damals auch schon am mtb gefahren, als ich noch gern im dreck, auf abhängen und parcours gefahren bin.
ich hatte wirklich nicht einen defekt und die räder wurden teils hart rangenommen.
auch aus dem freundeskreis damals null probleme.
erst mach gröberen stürzen fing die flanke das schuppen an.

feuchtigkeit und überfangswetter sollen der beschichtung wohl net so gut tun.

naja, ich fahr se trotzdem gern.

"sogar an mein herkelmann,
kommen demnächst ceramics dran!"

:D
 
Schönes Wolltrikot. Mir leider zu kurz.:mad:
Maße
Unter den Achseln 51,5 cm
Rücken 59 cm
Für 10€ inkl. darf es gehen. Weg.
DSC_0234.JPG
DSC_0235.JPGDSC_0236.JPGDSC_0237.JPGDSC_0238.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die als Felgenmörder verrufenen Dura Ace 74xx Beläge.
Die Beläge sind knapp unterlegen, aber der Kampf dauert lange. Normale Beläge sind schnell weg, ceramic Beläge mir zu teuer. Es braucht aber etwas höhere handkräfte.

Die wurden bestimmt mal auf Garantie getauscht;)
Hilde, du hast zu früh gekauft. ;)
Ich habe gekauft, als ich Kurier war und die blöden Cantis im Regen fast gar nicht bremsten. Da wurde Ceramic erst richtig gehyped und dann ganz schnell verrufen. Die Genesung ist dann an mir vorbeigegangen. Ich habe Ceramic als Felgenbeschichtung erst wieder vor ca. 1,5 Jahren bei Campa/Fulcrum wahrgenommen, als ich mich um neue LR kümmerte.
 
Shimano BL 1055

Von mir am Alltags-Singlespeeder gefahren, daher gewisse Oberflächenspuren an den jeweiligen Außenseiten

Forumspreis: 12 Euro + Versand (auf Ebay scheinen eher krasse Preise verlangt zu werden :/ )

Anhang anzeigen 438208 Rechts
Anhang anzeigen 438209 Anhang anzeigen 438210
Links
Anhang anzeigen 438211 Anhang anzeigen 438212

Die 105er Bremshebel sind auch immer noch zu haben!

(Und ich verkneife mir hier, den gleichen Beitrag täglich oder alle zwei Tage mit 14 Vollbildern erneut zu posten :D)
 
Zurück
Oben Unten