• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

125 € für einen defekten DDR-Vorbau? Was kostet dann ein heiler?

Wahrscheinlich < 125 €.
Die heilen Vorbauten sind billiger, weil es mehr davon gibt.
Solange es mehr heile als kaputte Vorbauten gibt, wird sich an diesem Preisgefüge wohl nichts ändern.
Ich gehe morgen gleich los und kaufe einen großen Hammer. :D

Könnt ihr mir bitte sagen was daran defekt ist? Thx

Edit: Ein heiler und neuer ging in den Kleinanzeigen für 180 oder 190, die Seltenheit bestimmt außerdem den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Könnt ihr mir bitte sagen was daran defekt ist? Thx

Edit: Ein heiler und neuer ging in den Kleinanzeigen für 180 oder 190, die Seltenheit bestimmt außerdem den Preis

Ok, ich wollte ja eigentlich schweigen, aber gut ...

Ja, Elsner gehen hier und da für Preise weg, die mich nur den Kopf schütteln lassen. Und ja, auch ich habe schon 100€ für einen Elsner auf den Tisch gelegt .. allerdings für einen wirklich seltenen, mit dem E im Dreieck (Kenner wissen Bescheid :D ).
Dass aber ein Elsner für 180 oder mehr bei den KA weg ging, bezweifle ich.

Die Dinger sind nicht selten, nein, wirklich nicht. Was aber nicht heisst, dass nicht irgendwer deinen Preis zahlt. Aber hier nicht.
Geh zu Facebook damit. Die Gruppen "Muffenposer Fundgrube" oder "DDR Bahn & Rennrad" bieten dir das passendere Publikum.

Und abgesehen davon, ist @Bianchi-Hilde allergisch was Ost-Kram angeht ;)
 
Ok, ich wollte ja eigentlich schweigen, aber gut ...

Ja, Elsner gehen hier und da für Preise weg, die mich nur den Kopf schütteln lassen. Und ja, auch ich habe schon 100€ für einen Elsner auf den Tisch gelegt .. allerdings für einen wirklich seltenen, mit dem E im Dreieck (Kenner wissen Bescheid :D ).
Dass aber ein Elsner für 180 oder mehr bei den KA weg ging, bezweifle ich.

Die Dinger sind nicht selten, nein, wirklich nicht. Was aber nicht heisst, dass nicht irgendwer deinen Preis zahlt. Aber hier nicht.
Geh zu Facebook damit. Die Gruppen "Muffenposer Fundgrube" oder "DDR Bahn & Rennrad" bieten dir das passendere Publikum.

Und abgesehen davon, ist @Bianchi-Hilde allergisch was Ost-Kram angeht ;)
Du hast mir doch mal gesagt, dass man bei Elsner-Vorbauten schamlos 1€/mm nehmen könne. :D
Schade, dass meiner damals nur 60mm lang war. :(
 
431143-730jv0keeo4r-dsc_0684-large.jpg

Soll das so krumm sein?
 
Ok, ich wollte ja eigentlich schweigen, aber gut ...

Ja, Elsner gehen hier und da für Preise weg, die mich nur den Kopf schütteln lassen. Und ja, auch ich habe schon 100€ für einen Elsner auf den Tisch gelegt .. allerdings für einen wirklich seltenen, mit dem E im Dreieck (Kenner wissen Bescheid :D ).
Dass aber ein Elsner für 180 oder mehr bei den KA weg ging, bezweifle ich.

Die Dinger sind nicht selten, nein, wirklich nicht. Was aber nicht heisst, dass nicht irgendwer deinen Preis zahlt. Aber hier nicht.
Geh zu Facebook damit. Die Gruppen "Muffenposer Fundgrube" oder "DDR Bahn & Rennrad" bieten dir das passendere Publikum.

Und abgesehen davon, ist @Bianchi-Hilde allergisch was Ost-Kram angeht ;)

Danke für deine Nachricht. Mir fehlte da etwas die Referenz. Der Nos elsner war halt nicht lange in den Kleinanzeigen, der Rest des Anbieters aber schon, daher denke ich schon dass der Weg ging.
Bei Ebay sind mir seit langem bisher keine begegnet.

Zu Anfang meiner Angebote habe ich ja Verhandlungsmöglichkeit erwähnt.
Danke für die Tipps mit den Gruppen, FB ist aber nicht so meins. Überlege ich mir noch ob ich Publikum möchte.
Kannst du mir aber sagen ob ich den auf Defekte überprüfen kann. Ich finde da nichts
 
Soll das so krumm sein?
Nein, definitiv nicht, das soll(muss!!!) genau fluchten. Ansonsten ist entweder die Passung zugewürgt oder der Vorbau nicht maßhaltig. Die Scraube wird irgendwann brechen, was zu Schwierigkeitem beim Weiterfahren führen kann (muss ich das genauer ausführen?).
 
Update!
0GanzesRad_Steuerseite.JPG

"Modell des Weltmeisters 1952", "50 Jahre Bauer" Decals
1Schaltung1.JPG

Campagnolo Gran Sport
1Schaltung2.JPG

9Hinterrad_links.JPG

ebenfalls Campagnolo so weit das Auge reicht
1Schaltung9.JPG

Seriennummer deutet auf Baujahr 1961-65 hin
2Tretlager_Unten.JPG

Rechts steht Fiamme Made in Italy, auf dem Decal was von Brevetta
3Decal_Felge.JPG

Reynolds 501
3Decal_Sattelstuetze.JPG

3Decal_Steuerrohr.JPG

Auf dem Sattel auch Brevettata Made in Italy
6Sattel_Decal.JPG

Lackzustand am Oberrohr
4Rahmen_Oberrohr.JPG

Weinmann
7Lenker_Bremshebel.JPG

Scheeren
7Vorbau.JPG

Weinmann Vainqueur 999
8Bremse_hinten.JPG

Die diversen Kleinteile aus dem ominösen Dachbodenkoffer:
Weinmann Bremsenteile, Campagnolo Gran Sport, wohl noch ein original Rücklichtlein siehe Photo drüber.
11BauerTeile.JPG

Restliche Ausbeute aus dem Koffer: Diverses Werkzeug, warsch. passend zum Rad, diverse Schräubchen, altes Reifenflickzeug in Dosen, Ventile, aber auch Plastik Shimanoklemmen... vermute stark, dass bis auf das im Bild oben das wenigste zum Bauer gehört, bis auf das Werkzeug, das sieht ziemlich orichinal aus ;)...und der Koffer...:D
DSC_0033.JPG



So nach Rücksprache mit Oma :D :
ich hätte ein altes Bauer Rennrad "Modell des Weltmeisters 1952" Baujahr ca. 1961 -1965 anzubieten.
Der Großonkel hatte es wohl immer in der Wohnung gelagert und wenig gefahren. Danach stand es Jahrelang auf nem trockenen Dachboden.
Das Rad steht im Süden Münchens.

Update: Ich habe die original Pedale leider nicht auf dem Dachboden gefunden, dafür einen alten Koffer mit diversen Radlkleinteilen, Photos werde ich noch zur Dropbox hinzufügen.

Zudem habe ich einen Freund, der Rennrad fährt und technisches Verständnis mitbringt das Rad mal anschauen lassen. Er gibt ihm eine 2- im Zustand. Hinterrad, Tretlager usw. sind noch prima bis auf das Vordere Lager, das hat wohl minimal Spiel, aber er meinte er würde da nix aufmachen oder so, selbst als Händler nicht der es weiter verkauft. Bremsen und usw. meinte er sind auch noch prima und alles ohne Wackeln, wenig bis gar kein Rost, Schaltung sieht gut aus.

Reifen, Bremszüge, Lenkerband sind vom Radldandler (leider?) neu gemacht, dafür ist es fahrbereit. Pedale sind nicht original aber waren so schon vom Großonkel dran montiert.

Hier alle detailierten Bilder in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5b4b4lnmzz3xlx7/AAAtiQ1FSJtGpnwPFwpqIZXua?dl=0

Maße:
Sitzrohr mitte-mitte: 58cm
Oberrohr horizontal: 56cm
Steuerrohr: 19cm

Meine Preisvorstellung ist 1000 Euro.


(Alle Einnahmen gehen an das Projekt "Endlich ein passendes Rad" der Vereinigung "Ich bin ein fetter Student und will ein fitter Student sein"...1 Mitglied... :p)

Alsooo, 720 sind aufgerufen, letzte Gebote in meine PN-Box bitte ;)
Edit: Nochmal ausführlich: ich meinte damit, ich habe hier per PN bisher ein Gebot von 720 bekommen. Um höhere Gebote näher an den 1000 wäre ich froh, denn das ist immer noch meine Preisvorstellung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jo, "...sind aufgerufen..." und "...letzte Gebote..." klingat aber dann scho seeeeehr nach Auktion - oder net?
 
Na jo, "...sind aufgerufen..." und "...letzte Gebote..." klingat aber dann scho seeeeehr nach Auktion - oder net?

Hi hi,
ich widerspreche Dir nicht wollte nur die Nähe zwischen der von Dir kritisierten Auktion und der hier akzeptierten Sitte eine Preis mit VHB anzugeben zeigen.
Bei Licht betrachtet ist dieser Unterschied doch marginal, oder?
;)

Mille - Greetings

Gute N8
@L€X
 
Hi hi,
ich widerspreche Dir nicht wollte nur die Nähe zwischen der von Dir kritisierten Auktion und der hier akzeptierten Sitte eine Preis mit VHB anzugeben zeigen.
Bei Licht betrachtet ist dieser Unterschied doch marginal, oder?
;)

Mille - Greetings

Gute N8
@L€X
ist aber schon wenig Licht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten