• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@byf könnte man nicht eine Schlüssel anfertigen den man in den schraubstock einspannt. Der Schlüssel müsste dann die Rückseite der Nabe in den Speichenlöchern aufnehmen damit man den Kranz abziehen kann
Anhang anzeigen 304253
Überlegung rein technischer natur Wirtschaftlichkeit sei mal dahingestellt da man so nen Adapter ja für unterschiedliche Lochzahlen und Flanschdurchmesser bräuchte
Und den Schlüssel/die Nuss kann man - so wie du ihn das vorstellst - nur an die Speichenlöcher der Nicht-Antriebseite ansetzen. Das wäre somit nichts anderes, als die Nabe mit Nägeln an einem Holzbrett zu fixiern. Das Problem dabei: Du hast ordentlich Drehmoment auf den Nabenkörper. Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen, so dass die Flansche nach der Aktion zueinander verdreht sind.

Edit:
Zu langsam, wurde ja schon erläutert, dass der Nabenkörper dabei sogar reißen kann.

Mahlzeit,

Ich habe heute meine Pedalen zugeschickt bekommen und im Paket waren noch ein paar alte Rad Schuhe dabei.
Ich kann sie nicht gebrauchen. Schuhgröße kann ich leider nirgends sehen. Schätzungsweise Gr.40?!
Ich möchte sie nicht verkaufen. Aber wer sie haben möchte, kann sie gegen das Porto für 3,95€ haben.
Ansonsten würde ich die Schuhe weg werfen.

Beste Grüße

Weg

NICHT WEGWERFEN - ich hab genau dieselben und bei mir fängt der Linke Schuh an, sich aufzulösen... nehme ich sehr gerne, falls noch da !

bisschen moderneres - soll ja leute geben die auch sowas suchen

für mtb freunde oder flatbar fixiecarbonjünger die noch gewichtstuning betreiben wollen
sram 9.0 bremshebel composite, paar 142 gramm
guter zustand kleinere gebrauchsspuren, kein spiel - keine ausgelutschten dinger
30,- inkl versand

IMG_5092.JPG

Anhänge

• IMG_5093.JPG
    IMG_5093.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5094.JPG
    IMG_5094.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 29
modolo bremshebel, ?frühe 90er jahre - modell?
kunststoffhebel etwas matt - läst sich mit kunststoffpolitur aufpolieren, gummies noch sehr gut, recht leicht
28 inkl versand

IMG_5096.JPG

Anhänge

• IMG_5095.JPG
    IMG_5095.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5097.JPG
    IMG_5097.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5098.JPG
    IMG_5098.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5099.JPG
    IMG_5099.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 36
tune? schnellspanner 50 gramm
mit gebrauchsspuren, denke für 135 einbau - kann man aber ja ggf kürzen
22,- inkl Versand - weg

IMG_5100.JPG

Anhänge

• IMG_5101.JPG
    IMG_5101.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5102.JPG
    IMG_5102.JPG
    103 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
fsa slk carbonstütze, one bolt, guter zustand
27,2
25,- inkl Versand - und weg

IMG_5107.JPG

IMG_5108.JPG

Anhänge

• IMG_5109.JPG
    IMG_5109.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5110.JPG
    IMG_5110.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5111.JPG
    IMG_5111.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5112.JPG
    IMG_5112.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5113.JPG
    IMG_5113.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich preislich daneben liegen, und viel zu billig sein dann macht mir halt nen vorschlag
oder umgekehrt oder so - nur kauft leute kauft

Felgenpaare Ambrosio CRONO & MAVIC GP4 32h Tubular
Ambrosio Crono 1.JPG
Ambrosio Crono 2.JPG
GP4 A.JPG
GP4 B.JPG

Beide Paare angebremst aber absolut Plan (mit Glastür geprüft) beide für Schlauchreifen beide Paare je 30€ oder für beide 50€ plus Versand.

Das meinte ich eigentlich auch und nicht die Ritzel einzeln vom Freilaufkörper würgen....
So mache ich es ja auch, ist halt nur immer eine elende Fummelei mit den vielen Kugeln.
Ich ziehe es vor, die Ritzel mit zwei Kettenpeitschen abzuschrauben. Dann kommt man einigermaßen an die Speichenlöcher heran. Die Fummelei mit den Kugeln tue ich mir nur an, wenn es unvermeidlich ist. Der Zahnkranz im konkreten Fall sieht nach Suntour aus und dürfte bis auf die beiden kleinsten gesteckte Ritzel haben.

Zuletzt bearbeitet:
...Zahnkranz lösen

Ich hatte zwar nich nie das Problem, aber ich würde es mit Temeratur (Nabe kühlen, Kranz erhitzen) versuchen und dann mit den beschriebenen Methoden lösen.
Beim Motorrad oder Auto wird das oft angewand.

Grüsse Wolfi

...Zahnkranz lösen

Ich hatte zwar nich nie das Problem, aber ich würde es mit Temeratur (Nabe kühlen, Kranz erhitzen) versuchen und dann mit den beschriebenen Methoden lösen.
Beim Motorrad oder Auto wird das oft angewand.

Grüsse Wolfi
Wenn dann anders herum. Wurde hier schon mal diskutiert.

Campagnolo Stratos Bremsenset mit originalen Bremsschuhen
plus passsende Athena Hebel aero in sehr gutem einbaufertigem Zustand

Anhang anzeigen 304293

Anhang anzeigen 304296

Anhang anzeigen 304298

80 Euro plus V

Die Bremshebel wären Recordhebel, wenn der Griffkörper aus Metall ist, was mir auf dem Bild so scheint.
Dann wäre die genaue Bezeichnung BL 02 RE CG, wurden Gruppenübergreifend verwendet für Chorus u.
Athena. Später war der Griffkörper für die niedriger angesiedelten Gruppen aus Kunststoff.

Zurück