• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Selle San Marco Concor LIGHT (210g)

Keine Risse, nur ganz leichter Abrieb an den hinteren Kanten.

Die Schrift ist leider weg auf dem Sattel.

Preis: WEG
WP_20151222_007.jpg
WP_20151222_008.jpg
WP_20151222_010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Will nicht frech sein, aber 170€ für einen Schraubkranz? Was macht das Teil jetzt so besonders ? Habe ich etwas verpasst?
Ich muss den Kranz nicht unbedingt verkaufen. Es ist ein neuer original Dura Ace Kranz und der wird nicht mehr produziert. Wenn er also weg ist, gibt es den kaum wieder und ich muss entsprechend Geld dafür auf den Tisch legen. Ich bin jetzt 46 Jahre alt und hoffe noch den nächsten 46 Jahre fahren zu können. Also halte ich mir mein persönliches Lager für meine Klassiker, denn in 20 Jahren wird man für so einen Kranz noch mehr zahlen müssen. Und wenn du mir günstig solche Kränze besorgen kannst nehme ich dir je nach Preis gerne bis zu 100 Stück ab. Kränze werden immer gebraucht und verschleissen im Gegensatz zum Rest vom Rad relativ schnell.
 
Klein Quantum Rahmenset aus 1991/92 inclusive original Klein IndustrieBB Maße

Bin mir nicht sicher, aber: Ist das wirklich Bj 1991/92? Bevor Klein zum Trek-"Konzern" gehörte, waren doch die Schweißnähte immer verschliffen, die Züge innenliegend und die Ausfaller nach hinten geöffnet? Zumindest bei den MTBs kenne ich das so. Selbst das günstigste, letzte "echte" Klein-MTB (Fervor) war so gebaut. Waren die Rennräder anders?
 
Vielleicht 'ne doofe Frage @faliero: deinem Text entnehme ich, dass du ihn eigentlich behalten willst. Warum bietest du ihn an?
Nee, ich würde verkaufen und meinen Campagnolo Super Record Alu Schraubkranz Vorrat aufstocken. Aber aufgrund der besonderen Abstufung muss er nicht unbedingt und um jeden Preis verkauft werden.
 
@biciklo
Offensichtlich ist auch der Druck 170,- Euro für so einen Schraubkranz auszugeben auch bei potentiellen Käufern nicht groß genug. Denn es hat sich bisher kein Abnehmer gefunden - und das obschon dieser Kranz hier gaaaanz oft schon mit zig MB als Bildbytes angeboten worden ist.

Solange es gute Schraubkränze mit vergleichbarer Abstufung (7-fach & 13-32) in Neu für weniger als die Hälfte gibt...
http://store.interlocracing.com/cl5fr.html

(Gibt glaube ich auch einen Vertrieb für Deutschland...)

Habe ich das überlesen oder gibts die nur in der BSA Version? Sind richtig schick!
 
Zu Preisen.
Wenn hier jemand deutlich zu hohe Preise erhebt nehme ich oft an das er es nicht besser weiß oder etwas zu optimistisch ist. Dann halte ich es durchaus für in Ordnung ihn, auf angemessene Art und Weise, darauf hinzuweisen.

Bei @faliero sehe ich das anders.
Er ist ein so erfahrener Verkäufer, der fast immer faire Preise aufruft, das ich bei ihm sehr bewussten Vorsatz unterstelle.
Da brauche ICH auch kein Wort drüber zu verlieren. :D
Ich würde keinen MF-7400 zur diesem Kurs kaufen, selbst wenn es der letzte NOS auf dem Planeten wäre.
Aber dazu versucht er mich auch nicht zu zwingen. ;)

Also erfreue ich mich, wie der Direx schon schrieb, an den schönen Bildern und an den deutlich niedrigeren Preisen zu denen ich meinen Stapel gebrauchter MF-7400 im Topzustand gekauft habe.
:)

Ach ja dieser Schraubkranz ist mit Abstand das Beste was mir in die krummen Griffel gefallen ist.
Sehr wenig Verschleiß an den Beisserchen und mir ist kein Fall bekannt in dem die Mechanik versagt hat.
:daumen:

Mille - Greetings
@L€X
 
Bin mir nicht sicher, aber: Ist das wirklich Bj 1991/92? Bevor Klein zum Trek-"Konzern" gehörte, waren doch die Schweißnähte immer verschliffen, die Züge innenliegend und die Ausfaller nach hinten geöffnet? Zumindest bei den MTBs kenne ich das so. Selbst das günstigste, letzte "echte" Klein-MTB (Fervor) war so gebaut. Waren die Rennräder anders?
Mein Quantum - definitiv vor der Trek-Ära - hat die Ausfallenden ebenfalls nach vorne geöffnet und auch außen-liegende Bremszüge. Die Schweißnähte sind aber bei meinem tatsächlich verschliffen und verspachtelt:

404126-o8ib77rtznm6-quantum_00-original.jpg



Hätte ich Geld (primäres Problem) und Platz (sekundäres Problem), dann bekäme meins jetzt wohl ein schwarzes Schwesterchen...
 
Das Schöne hier ist, dass wir alle frei sind. Jeder kann Preise machen wie er will, jeder kann kaufen, jeder kann es sein lassen, wir können seitenlang über Sinn und Unsinn diskutieren und alles ist gut.
...Und das stört meistens nur die, die schnell was abgreifen wollen ohne eigenen input, oder die, die selbst Verkaufsdruck haben.. :D
 
Mein Quantum - definitiv vor der Trek-Ära - hat die Ausfallenden ebenfalls nach vorne geöffnet und auch außen-liegende Bremszüge. Die Schweißnähte sind aber bei meinem tatsächlich verschliffen und verspachtelt:

404126-o8ib77rtznm6-quantum_00-original.jpg



Hätte ich Geld (primäres Problem) und Platz (sekundäres Problem), dann bekäme meins jetzt wohl ein schwarzes Schwesterchen...

Kann das mal endlich jemand kaufen...
 
Haarscharf am Shitstorm vorbeigeschrammt... Geh' doch einfach zu 'nem Radhöker umme Egge?!
Ach Gottchen.... Nö, muss ich nicht. Dem Forum sei Dank!

Wegen Doppelpost ein edit: Warum muss eigentlich alle paar Monate eine Preisdiskussion geführt werden. Regelt alles der Markt! Entweder das Ding geht weg, oder eben nicht
 
Kajita Runners. Hochwertigs japanisches Innenlager, gedichtet, einstellbar. Dreht super. BSC, 120mm. 20€+

DSC02545.JPG


ITM Vorbau, 90, 25.4mm. 7,5€ inkl.

DSC02560.JPG


Sachs gelabelte Modolo Aero Bremshebel. Seltene Hoods noch gut. Originale Befestigungsschellen sind dabei. 25+Versand. Danke @HongKong für den dezenten Hinweis. Fürn 10er bekommen - dafür gebe ich sie nun auch gerne weiter. Sie sind obsolet geworden und die Transaktion hatte ich nicht mehr im Hinterkopf.
 

Anhänge

  • DSC02540.JPG
    DSC02540.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 9
  • DSC02542.JPG
    DSC02542.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 11
  • DSC02543.JPG
    DSC02543.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC02544.JPG
    DSC02544.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC02546.JPG
    DSC02546.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC02547.JPG
    DSC02547.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC02561.JPG
    DSC02561.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber: Ist das wirklich Bj 1991/92? Bevor Klein zum Trek-"Konzern" gehörte, waren doch die Schweißnähte immer verschliffen, die Züge innenliegend und die Ausfaller nach hinten geöffnet? Zumindest bei den MTBs kenne ich das so. Selbst das günstigste, letzte "echte" Klein-MTB (Fervor) war so gebaut. Waren die Rennräder anders?

Klein gehörte ab 1995 zu Trek, das hier könnte btw auch von 1990 sein und wurde daher auf jeden Fall von Klein als eigenständiges Unternehmen gebaut.

Die horizontalen Ausfallenden hat das Quantum erst später bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichtes Innenlager, BSC, 107mm. Stahlwelle mit Aluschalen. 2RS Lager, gedichtet. Einstellbar. Nur 215g. 35€ +



3x Kettenblätter. Alle OK. Sugino, Shimano und Ofmega (?). Zusammen 10€ +versand.

DSC02557.JPG
 

Anhänge

  • DSC02548.JPG
    DSC02548.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 15
  • DSC02549.JPG
    DSC02549.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02550.JPG
    DSC02550.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC02551.JPG
    DSC02551.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC02558.JPG
    DSC02558.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC02563.JPG
    DSC02563.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten