Meine Beobachtung anhand der Exemplare die ich bislang gesehen habe: Es gab die C-Record Naben zunächst natürlich mit 126mm, aber auch spät am Übergang zu den Kassettennaben in 130mm Breite für Schraubkranz. Bei den frühen Naben sind die Speichenlöcher auf der Aussenseite abwechselnd angesenkt, heißt jedes zweite Loch vertieft. Bei den späteren sind sie alle aussen angesenkt/vertieft. Den Bildern nach dürften Deine Naben die spätere Version sein, kann also durchaus hinkommen mit 130mm "ab Werk". Ob es die Naben mit 128mm "ab Werk" gab, ist mir nicht bekannt.
Unabhängig davon kann Deine Nabe aber auch ganz einfach vom Vorbesitzer auf die gemessenen 129mm "aufgespacert" worden sein, damit der 7-fach Kranz problemlos passt. Für einen zB 128mm Hinterbau, oder reingewürgt in einen 126mm. In "normal" gebaute 126mm Hinterbauten (hinsichtlich dessen wie weit das zwar in der Regel etwas abgeflachte, aber dennoch hervorstehende, untere Ende der rechten Sitzstrebe in die Kettenlinie hineinbeult) passt der Dura Ace MF-7400 7-fach meiner Erfahrung nach nämlich ziemlich häufig deutlich nicht rein. Einzige mir bekannte Ausnahme wo das geht sind Vitus-Ausfaller (Alu am Vitus 979 zB, aber auch stählerne wie hin und wieder an frz Rähmen der 80er verbaut), da die extra etwas nach aussen gehen - eben damit das Ende Sitzstrebe nicht in die Quere kommt.