• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nabenpärchen Shimano 600ax - 32 Loch - EB 100/126 - 6fach - Lager laufen - geringe Gebrauchsspuren - ohne Schnellspanner - VB 35€ + V
DSCF4116c.jpg

DSCF4118c.jpg DSCF4119c.jpg DSCF4122c.jpg DSCF4123c.jpg
 
@bagger Was ist das für ein Schriftzug unterhalb des Tretlagergehäuses Roto Italy? ITA Gewinde bei einer Gazelle?
Roto Tretlagergehäuse war Standart bei den AA Special Rahmen ;)
ITA Tretlagergewinde waren wohl Kundenwunsch, gab nichts, was es bei Gazelle auf Wunsch (und natürlich gegen Aufpreis) nicht gab.
 
@bagger Was ist das für ein Schriftzug unterhalb des Tretlagergehäuses Roto Italy? ITA Gewinde bei einer Gazelle?
Roto Tretlagergehäuse war Standart bei den AA Special Rahmen ;)
ITA Tretlagergewinde waren wohl Kundenwunsch, gab nichts, was es bei Gazelle auf Wunsch (und natürlich gegen Aufpreis) nicht gab.

Ist Roto nicht eine eine Italienische Firma? Drum glaube ich, dass sich Italy schlicht auf die Herkunft bezieht - oder habe ich einen anderen Hinweis aufs Gewinde übersehen?

194718C2-17D4-405E-9C41-AD42AE61D061.jpeg
 
Ist Roto nicht eine eine Italienische Firma? Drum glaube ich, dass sich Italy schlicht auf die Herkunft bezieht - oder habe ich einen anderen Hinweis aufs Gewinde übersehen?

194718C2-17D4-405E-9C41-AD42AE61D061.jpeg
ja,Roto ist eine ital. Firma, die Accessoire (z.B. Flaschenhalter. Flaschen, Schtuzbläche....) und Werkzeuge für das Fahrrad Herstellt.
Sitz ist in der Nähe von Bologna.
 
ja,Roto ist eine ital. Firma, die Accessoire (z.B. Flaschenhalter. Flaschen, Schtuzbläche....) und Werkzeuge für das Fahrrad Herstellt.
Sitz ist in der Nähe von Bologna.


nee roto hat auch Teile hergestellt, ich habe z.B. eine Sattelstütze, und in der Bucht habe ich auch schon eine interessant aussehende Roto Schaltung gesichtet ;)
 
Hole ich nochmal hoch,

Eine Sugino RD2R Kurbel in 175 mm, für 2-fach Kettenblätter, inklusive 48 Zahn Rennradkettenblatt und Kettenblattschrauben, sehr guter Zustand, keine 150km an einem Sonntagsrädchen asugeführt worden.
Preis: 63€ VHB 52€ VHB
So noch und noch einmal :)

Ein Paar Cane Creek SCR-3 Bremskörper in silber eloxiert, 39-49 mm 'Bremschenkellänge', reach, dual-pivot, in der Packung.
Lediglich die Vorderrad Bremse ist sehr leicht gebraucht, die hinterrad Bremse ist neu, nie verbaut.
Preis: 63€ VHB 50€ VHB


Zusammen als Päckchen 75€ inkl. Versand
 
Doch, wohl anscheinend selbst (nach)gebaut. Aber allesamt Klone von recht windigen Huret Schaltwerken.
Ich hätte mal Nen älteren, war 1:1 ein Huret Svelto. Das will man sich nicht freiwillig ans Rad bauen...
Die Kurbel hingegen ist (zumindest auf Bildern) recht hübsch.
Roto gehört(e) ja zum gleichen Konglomerat wie auch REG.
 
Zurück
Oben Unten