Achim_Mentzel
Anzeige
vor-bild-lich!Ich lade meine rennradspezifischen Bilder einfach hier im Forum hoch... ('Fotoalbum' oben...)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vor-bild-lich!Ich lade meine rennradspezifischen Bilder einfach hier im Forum hoch... ('Fotoalbum' oben...)
Was für ein wilder Mix, Chorus, Athena, Mirage, Veloce,...aber geiles Rad!!! Ich kann mich aber einfach nicht um jedes "verwaiste" Rad kümmernMERLIN Titanium von 1991, Rahmenhöhe 58 cm M-M bzw. 61 M-OK, Oberrohr 57 cm M-M.
Verbaut sind die Komponenten:
- Campa Mirage 10-fach Schaltwerk und Ergos (die Hebel sind Veloce)
- Mirage 170 mm Kurbeln
- Chorus Umwerfer
- Athena Bremsen
- Chorus Titan Sattelstütze
Anschauen und Probefahrt in 65428 Rüsselsheim, Versand 15 E
Tele 015142326193
Meine Größe hätte es wohl...
Der Mix klingt "wild", aber sieht absolut stimmig aus. Wenn da keine Typenbezeichnungen auf den Campa Teilen stehen würden, könnte es nach rein optischen Merkmalen betrachtet eine einzige Gruppe sein...Was für ein wilder Mix, Chorus, Athena, Mirage, Veloce,...aber geiles Rad!!! Ich kann mich aber einfach nicht um jedes "verwaiste" Rad kümmern![]()
(...) Leider passt es nicht an die Kurbel, für die es vorgesehen war (falscher Lochkreisdurchmesser), deshalb muss es gehen:
Sehr schönes NOS GIPIEMME Kettenblatt, 53 Zähne, Colnago pantographiert, LK 144
48€ ...oder - noch viel lieber - im Tausch gegen ein vergleichbares Kettenblatt mit 135er Lochkreis!
Ist wohl 1 Jahr zu jung, aber Titanräder werden hier so selten angeboten:
MERLIN Titanium von 1991, Rahmenhöhe 58 cm M-M bzw. 61 M-OK, Oberrohr 57 cm M-M.
Verbaut sind die Komponenten:
- Campa Mirage 10-fach Schaltwerk und Ergos (die Hebel sind Veloce)
- Mirage 170 mm Kurbeln
- Chorus Umwerfer
- Athena Bremsen
- Chorus Titan Sattelstütze
- Thun Steuersatz
- 3ttt Steuerung
- Laufräder Novatec Naben mit Rigida Felgen
- Kocmo Titangabel
Alle Komponenten sehr gut bis neuwertig, läuft und funktioniert einwandfrei. Der Rahmen hat am Steuerrohr Scheuerstellen von den Zügen und hier und da kleinste Gebrauchsspuren, aber das kann man alles mit feinem Scotchbride "wegpolieren" !
War ein Spontankauf, wollte immer mal einen Merlin haben, aber da habe ich wohl die rosa Brille aufgehabt und das Radl ist mir viel zu klein
Ich habe genau 1000 E bezahlt und das möchte ich gerne wiederhaben. Ich will kein Geschäft damit machen.
Anhang anzeigen 122983 Anhang anzeigen 122984 Anhang anzeigen 122985 Anhang anzeigen 122986 Anhang anzeigen 122987 Anhang anzeigen 122988 Anhang anzeigen 122989 Anhang anzeigen 122990 Anhang anzeigen 122991 Anhang anzeigen 122992
Anschauen und Probefahrt in 65428 Rüsselsheim, Versand 15 E
Tele 015142326193
Da haste Recht, ist nicht Mirage sondern Centaur ! Danke für den Hinweis.sabber, sabber, kann ich mir nicht leistennaja, habe ja auch gerade erst ein MTB gekauft.
Deine Beschreibung der Teile stimmt aber nicht mit denen am Rad zusammen. Da sind bessre Teile dran. Z.B. Centaur Schaltwerk
Merlin the Magician!
![]()
Ich möchte mich von meinem Basso Coral Rahmen trennen, da mir das OR doch eine Ecke zu lang ist.
...
Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14967
Patte? 150 €!
PS: Die auf dem Bild abgebildeten Anbauteile werden ebenfalls veräußert, mache ich evtl. später rein...
Ha! Und habe die ganze Zeit überlegt woher ich den Kerl kenne! Danke für die Auflösung!Ha!, den gabs bei uns im Englisch-Übungsschulbuch, zusammen mit Dr. K.Nickel...
Ich möchte mich von meinem Basso Coral Rahmen trennen, da mir das OR doch eine Ecke zu lang ist.
Der Rahmen hat, wie man im Album sehen kann, am Oberrohr und am Steuerrohr etwas Rost angesetzt. Grund dafür ist, dass der Vorbesitzer den Rahmen an genau diesen zwei Punkten aufgehängt hat und der Rahmen an den abgescheuerten Stellen Feuchtigkeit gezogen hat. Kann man auch ganz gut an den Linien unter dem Lack erkennen. Sehr Schade, da der Lack ansonsten in einem echt guten Zustand ist. Wenn das Rad aber weiterhin trocken gelagert wird und Aufgrund des Chromor Rohrsatzes sehe ich allerdings kein Problem bzgl. der Haltbarkeit.
Der Rahmen ist relativ leicht, das Rad hat so wie es da auf dem Bild steht glatte 10 kg gewogen und die Croce Gruppe galt nicht als die leichteste.
Naja, hier die Fakten:
CRÖMÖR!!! - 27,2er Sattelrohr
OR: 59 cm (m-m)
SR: 60 cm (m-m)
126mm EBW
Triomphe Tretlager
Record od. Athena (?!) Steuersatz
Anhang anzeigen 123210
Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14967
Patte? 150 €!
PS: Die auf dem Bild abgebildeten Anbauteile werden ebenfalls veräußert, mache ich evtl. später rein...