• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

@ cryptocat: Die hintere Felge ist aber in einem sehr schönen Muster eingebremst worden.....
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich tippe auf zu hohe Speichenspannung, erklären kann ich das aber nicht ;)
Ich weiß nur, dass ich das an so alten Felgen schon häufiger gesehen habe
 
...und:

Campagnolo Umwerfer

Super Record für Anlötsockel. Funktion einwandfrei. Zustand 2, keine Schäden oder Kratzer. Das Alu der Befestigung könnte mal poliert werden.
Preis: 20,- EUR

Versand via DHL, Preis: 4,- EUR

Hätte ich gern für meinen ominösen Rahmen aus Neerkant :)
 
ja, das Bremsmuster gibts an alten Felgen sehr häufig. und klar hat das mit der Speichenspannung zu tun, aber ob sie niedriger sein muss, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Felgen damals auch nicht wirklich belstungsgerecht kontruiert worden und haben sich deshalb an einigen Stellen geweitet und verengt. Ist hier einer Machbau-Ing? Der könnte das sicher sehr gut erklären.
 
Das war der Grund weshalb ich sehr ungerne dunkele Felgen gefahren habe,meines erachtens wird beim Stanzen der Speichenlöcher das Alu-Material nach außen verdrängt.Bei abgedrehten Bremsflanken tritt das Problem nicht mehr auf.
Viele Ostergrüße
Dieter
 
Wir verkaufen nun doch unser 1992er Tandem Trek T200 wg. Umzug. Originalzustand, Erstbesitz, Laufleistung ca. 2500 km.
Rahmenhöhe 59 (vorne)/53 (hinten) (jeweils m/m) bzw. 63/57 (m/o), Ausstattung generell Shimano Deore XT M730-735. Weitere, höher aufgelöste Bilder im Album.
Im Einzelnen:
- Rohre CroMoly, butted: Rahmen True Temper, Gabel Tange, Farbe metallic-rot, keine Lackbeschädigungen.
- Laufräder: Naben Sansin, industriegelagert, 48 Loch, vorne XT-Schnellspanner, hinten Vollachse (Umbausatz auf XT-Schnellspanner gehört dazu). Felgen Matrix, Reifen 30er IRC Tandem, fast neu
- Antrieb: 3x Kurbelstern XT M730 „T“, Synchronkettenblätter 38 „for Tandem left side“, Dreifachblatt 54-44-32 „T“, Zustand Zähne völlig ok, siehe Bilder. Schraubkranz Sachs 13-32. Ketten: Sedis, Synchronkette über Exzenter zu spannen. Schaltwerk/Umwerfer: XT M735, Lenkerendschalthebel wie üblich rechts 7fach gerastert, links Friktion mit Mikrorasterung.
- Bremsen: 2x XT M734 Cantilever. Zusätzlich Arai-Trommelbremse, angesteuert über Stoker/rechts. 3 Griffe und 1 Dummy (Stoker/links), Gummis ohne Risse.
- Sonstiges: Steuersatz XT, Lenker Modolo E-2091, „Vorbau“länge Stoker verstellbar, Sattel Captain Selle San Marco Turbo, Sattel Stoker Selle San Marco Rolls (neu).
Wartungsarbeiten sind alle erledigt, das Rad ist gereinigt, also alles fertig zum Losfahren.
Preis: 850 EUR. Selbstabholer (Bonner Raum) bevorzugt, Versand würde zusätzlich richtig Geld kosten und dauert in der Vorbereitung erheblich. Das Teil ist fast NOS und soll auch so beim Käufer ankommen.

- VERKAUFT -

T200 Rechts.JPG
 
Vitus 979 Rahmenset - Mavic Innenlager - Stronglight Steuersatz -------> 150€ VERKAUFT

Alles befindet sich in schönem Zustand

Rahmenhöhe 56cm

Zugeverlegung im Oberrohr

Sattelstütze gibt es dazu

Lenker (Giro d´ítalia) - Vorbau (Record 1/R !?) Kombi Cinelli ---------> 45€

Vorbaulänge 110mm

Lenkerbreite m-m 38cm

Zustand siehe Bilder

EDITH: Einzeln: Vorbau -> 30€ INKL. / Lenker 25€ INKL

Selle Turbomatic II --------> 7€ Reserviert

leicht angeschrammt


Alle Preise + Versand (Abholung selbstverständlich möglich)

Weitere Bilder im Album

large_RI.jpg


large_LVKI.jpg


large_TMI.jpg
 
Hallo,

25,4 Sattelstützen. SR Laprade & NOS Stronglight
Mit diesen phantastischen Maßen:
Die Einstecklänge beträgt sensationelle 165 mm (ooriginoaaal Länge). ;-) Zustand ist gut. Gebraucht. Gravur E-80 Preis: 10,- plus Versand

Wem das nicht gut genug ist für den habe ich eine ebenfalls 25,4 mm Stronglight. Knapp über 190 mm ist und nos. 18,- plus Versand



Die ersten 2 Bilder zeigen die SR Laprade. Die beiden letzten die neue Stronglight Sattelstütze

BILDER: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-406#post-2368702

Gruß

ok
 
Habe mal wieder ein paar Ersatzteile abzugeben. Fotos findet ihr in meinem Album. Anfragen bitte per PN.

Versende so günstig wie möglich. Versandkosten werden dann 1:1 weitergegeben. Kein Paypal!

  • Basso Rahmen, RH 63 (M-O) RH 62 (M-M), OR 60 (M-M), SR 19, Campa Tretlager, S105 Steuersatz
    diverse Pantos (Gabelkrone, Tretlager, Bremssteg hinten, Sattelsteben), einige Gebrauchsspuren aber
    Rahmen ist komplett unterchromt, Decals im guten Zustand. Steuersatz etwas schwergängig = 120 € reserviert
  • Kettenblätter für Campa Kurbel mit "VICINI" Gravur = Preis auf Anfrage
  • Vorbau 3TTT mit "VICINI" Gravur = Preis auf Anfrage
  • Campa G. S. Kurbel 170 Strada mit Campa Schrauben und Campa Staubkappen = 40 € reserviert
  • Campa G. S. Umwerfer = 20 € reserviert
  • Campa G. S. Schaltwerk (Nouvo Gran Sport) = 30 € reserviert
  • Campa Sattelstütze 26.8, Gesamtlänge 13 cm = 30 € reserviert
  • Campa G. S. Bremskörper (ohne original Bremsgrummi) = 40 € reserviert
  • Campa Schalthebel komplett = 15 € reserviert
  • Lenker 1 von oben (siehe Foto) Mavic Bullhorn Lenker mit Nitto Vorbau Lenkerbreite 42 cm Vorbaulänge 8,5 (M-M) = 15 € reserviert
  • Lenker 2 von oben (siehe Foto) Lenker mit Pivo Vorbau Lenkerbreite 41 cm Vorbaulänge 9,0 (M-M) = 10 € reserviert
  • Lenker 3 von oben (siehe Foto) Scheeren Lenker mit Scheeren Vorbau Lenkerbreite 40,5 cm Vorbaulänge 8,0 (M-M) = 10 € reserviert
  • Lenker 4 von oben (siehe Foto) 3TTT Competizione Lenker Lenkerbreite 42 cm = 20 € reserviert
  • Lenker 5 von oben (siehe Foto)Cinell Giro D´Italia Lenker mit Cinelli Vorbau Lenkerbreite 41,5 cm Vorbaulänge 8,5 (M-M) = 40 € reserviert
  • LRS Campa MEXICO 68 ETRTO 13,5 x 622 - 600 Series Alloy-T6, vorn mit S105 Nabe, hinten Campa-Nabe
    und Shimano 6-fach Kassette mit Reifen (porös) aber halten die Luft = 100 €
  • Campa Schnellspanner vorn und hinten gibts zum LRS dazu
Freue mich auf Eure Anfragen!

Standort München. Teile können natürlich auch gern abgeholt werden.
 
Beim Vorbau und bei den KB wäre ein Preis, und beim Basso ein paar Detailbilder super.

Danke. :bier:
 
Ein weiteres Update​
Passt hier nicht ganz rein aber vielleicht sucht jemand ne Stadtmöhre.....​
Kettler ALU Rennrad Rahmen​
Zustand ist gebraucht, aber fahrtüchtig. Er hat keine Dellen etc.​
Der Rahmen hat keine Anlötteilen für die Schaltung (original), der hintere Bremszug ist im Oberrohr verlegt. Schutzblechösen sind vorhanden, optimal für ein Stadtrad also.​
Am Unterrohr sind zwei "Kerben" welche die Position der Schalthebel, bzw der Umlekung der Seilzüge am Tretlager markieren. Dies sind keine Beschädigungen sondern von Kettler angedachte Montagepunkte.​
Steuersatz bleiben drin, Lenker Kettler, Vorbau Custom und Sattelkeze ebenso....ist aber alles nichts besonderes​
Geometrie:​
Oberrohr mitte/mitte 60cm​
Sattelrohr mitte/Oberkante 60c​
Preis 39€ inkl Versand​
AUßERDEM:​
alle Preis sind INKL. Versand und in maßen verhandelbar bei Abnahme von mehr als einem Teil....​
Alle Teile sind gereinigt, können aber noch hier und da etwas Schmutzanhaftungen haben​
Alles hier 5€ inkl Versand:​
Shimano 105 Umwerfer FD 1050, Zustand gut​
No Name Vorbau, langer Schaft, Zustand TOP, 95-100mm, 26mm​
Rolls Sattel weiß, abgerockt, ideal zum neu beziehen​
Bremshebel Weinmann, Alu gut mit Kratzern, Gummis für den Müll​
Bremsenset Weinmann 570TOP. Zustand naja, es fehlt eine schwarze Kappe, funktioniert dennoch, eventuell Teilespender​
Alles hier 10€ inkl Versand:​
Weinmann Mittelzug Bremsen, Modell???, Zustand gut, Gummis noch nicht mal angebremst reserviert
Shimano Golden Arrow Innenlager ITA, Achse 122mm lang, Kurbelmuttern dabei, Zustand sehr gut​
Shimano 105 Steuersatz, technisch top, optisch auch gut, Schrift etwas abgelöst, Gewinde BSA reserviert
Tange Innenlager BSA, Zustand top, gefettet, inkl Muttern​
Lenker Modolo, technisch ok, optisch angeschrammt auch am Logo Mitte/mitte 41cm, Klemmung 25,4mm​
Alles hier 15€ inkl Versand:​
Schaltwerk Campagnolo Athena, Zustand gut, dieses Matallteil um die max Anzahl der Zähne festzulegen ist angebrochen (einmal) aber noch am Stück und erfüllt zu 100% die Funktion​
Kassette Campagnolo 8fach welches Modell ist nicht ganz sicher Record-Stahl könnte sein, Abstufung 13-14-15-16-17-19-21-23, Zustand gut​
Lenker SAKAE Custom, Road Champion, Zustand sehr schön auch am Logo, Mitte/Mitte 42cm, Klemmung 25,4mm​
Alles hier 25€ inkl Versand:​
Brooks B66S Zustand gut, bisher kaum vorgespannt, Gestell mit sehr wenig Rost​
Bilder:​
P.S. was sind das für Klemmmaße?!?! oder sind meine Messchieber (manuell und elektronisch) am ar.....normal ist doch 25,8 bei 26 und 26,3 bei 26.4 oder?!?!​
 
Hallo,

wer interesse und bedarf an franz teilen hat (1940-1985) als auch an campa
und shimano sowie nos saetteln der 90er selle italia kann mir ne liste pn.
Preise fair - liste kann ich nicht machen ist zuviel - habe bei einem fahrradladen den
keller aufraeumen, sortieren duerfen(kostenlos und freiwillig) und koennte einiges einkaufen
wenn ihr bedarf habt. Teile meist gebraucht weniges nos.

zb: Campa zugfuehrungsschelle verchromt, nos
super record; record teile gebraucht ,,,
simplex und huret schaltwerke 30er - 85er,,,

preise gut aber keine super schnapper der typ weiss was er hat
auch seltenes wie cinelli systempedale; campa porta,, schalthebel,
high low nabe,,,

ich weiss preise preise preise - geht aber in diesem fall nicht
 
mhh
wenn ich falsch liege möge man mich berichtigen, aber ich halte dieses gerät für gefährlich, restauriert oder so wies dort steht.
mit den bohrungen für die nieten wurden bereits fasern durchtrennt (wieviel prozent kann man ja mal in ruhe ausrechnen) und diese strukturelle schwächung des rohrs lässt sich auch durch ne frische verklebung nicht wieder ausgleichen.

hinzu kommt eine potentielle Delaminierung durch die ständigen Lastwechsel. der effekt tritt zwar bei ALLEN materiealen auf ("weichgelatscht"), Kohle ist meiner Erfahrung nach da aber etwas sensitiver und die belastungen waren in diesem fall größer, da die verbindung nicht mehr flächig sondern punktuell ausgeführt war.

schraub oder nietverbindungen bei faserverstärkten Bauteilen erfahren bei der konstruktion besondere berücksichtigung und das Layup wird entsprechend angepasst. vlt will sich da ja noch jemand mit vorbildung im Bereich klassischer Laminattheorie zu äußern.
 
mhh
wenn ich falsch liege möge man mich berichtigen, aber ich halte dieses gerät für gefährlich, restauriert oder so wies dort steht.
mit den bohrungen für die nieten wurden bereits fasern durchtrennt (wieviel prozent kann man ja mal in ruhe ausrechnen) und diese strukturelle schwächung des rohrs lässt sich auch durch ne frische verklebung nicht wieder ausgleichen.

hinzu kommt eine potentielle Delaminierung durch die ständigen Lastwechsel. der effekt tritt zwar bei ALLEN materiealen auf ("weichgelatscht"), Kohle ist meiner Erfahrung nach da aber etwas sensitiver und die belastungen waren in diesem fall größer, da die verbindung nicht mehr flächig sondern punktuell ausgeführt war.

schraub oder nietverbindungen bei faserverstärkten Bauteilen erfahren bei der konstruktion besondere berücksichtigung und das Layup wird entsprechend angepasst. vlt will sich da ja noch jemand mit vorbildung im Bereich klassischer Laminattheorie zu äußern.

Nu ja, abgesehen davon dass man Stahlrahmen nicht weichlatschen kann, sehe ich das mit dem Carbonrahmen ähnlich.

@ suhlesucher: Ich hoffe, die 690,00€ Versandkosten sind ein Tippfehler? :)
 
Zurück
Oben Unten