• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
das deckt sich auf jeden fall mit dem sattelstützenmaß. er ist aber trotzdem sehr leicht und solange die es so schön verarbeiten passt das ja.
hatte eigentlich auch weniger interesse am material als an der tatsache, dass es auch französische reynolds sticker gab.

Update 26. Februar 2012

Räder/Rahmen:

1 x Lauer , RH 55, grün, Columbus SL, ca. 1981, Cinelli Tretlagermuffe, Cinelli Lenker + Vorbau, Concor Sattel, Zahnkranz Dura Ace 6-f, komplette Campa Ausstattung aus Nuovo Record + Gran Sport Mix aus den Jahren 1980 und 1981, 398 Euro

Weitere Bilder des Lauer hier: http://fotos.mtb-news.de/s/33603

1 x Ritchey Cross, Rahmen only, Ex-Rad von Thomas Frischknecht (Bestätigung liegt vor), RH 55, OR 55, rot mit Original Decals neu aufgearbeitet, nachweislich Prototyp von Tom Ritchey und Vorläufer des Swiss Cross, fillet brazed, 750 Euro

Bilder des Ritchey hier: http://fotos.mtb-news.de/s/15514

Teile:

2 x Modolo Bremsgriffe, ohne Griffgummis, 15 Euro
1 x Campa Griffgummi, schwarz, NOS mit Ausgang für Wäscheleine, 9 Euro

2 x CLB Omega Griffe ohne Griffgummis, 9 Euro
2 x Sachs Aero Bremsgriffe, Gebrauchsspuren, 5 Euro
2 x Saccon Aero Bremsgriffe, Zustand 2, 9 Euro
1 x Paar Lenkerendschalthebel 7-fach Shimano SL-BS 50 (Dura Ace 1993), 25 Euro

1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe VR, 36 L, 11 Euro
1 x Ofmega (Super) Competizione Nabe HR, 28 L, 18 Euro
1 x Regina Kranz Extra BX, 6-f, zerlegt und gereinigt, 20 Euro
1 x Gipiemme Sprint Kurbelsatz, Pedalgewinde links defekt, 15 Euro
1 x Sattelstütze Campa Chorus, 25,4 mm, 27 Euro
1 x Steuersatz Stronglight 1 Zoll, Alu, 19 Euro
1 x Sattel "Rolls", 27 Euro

1 x Felge Mavic GEL 330, für Schlauchreifen, top!, 32L, 19 Euro
1 x Felge Wolber Aspin für Schlauchreifen, 32L, NOS, 19 Euro
1 x LRS Wolber Aspin und Dura Ace 7400 für Schlauchreifen, 32L, 79 Euro
1 x VR Gipiemme Nabe mit SP + SR Felge, 20 Euro

Mehrere Neue Kettenblätter Shimano, 42 Z, 130er LK, Stück 12 Euro noch 5 vorhanden

Preise wie immer im Rahmen VHS, zzgl. Porto. Rückfragen gerne, weitere Bilder unter

http://fotos.mtb-news.de/s/34839 bzw. http://fotos.rennrad-news.de/s/10574

So Leute, biete jetzt das letzte mal sonst wanderts wieder zurück oder in die Bucht...

Hier noch was für Freunde der unterschätzten Marke!
Peugeot 4 Kant Innenlager 124mm Gewinde müsste BSA sein.
Laufflächen sehen alle noch ok aus, Kugeln sind auch mit dabei!

Preis VHB 13€ ----> Update 10€ inkl Versand als Warensendung
Anhang anzeigen 43829Anhang anzeigen 43830Anhang anzeigen 43831

Laufradsatz mit Campa Athena Naben (130mm) und einem 7fach Regina Extra Schraubkranz (14-26). Hinten ist eine Mavic Sup Felge verbaut, die vorne ist mir unbekannt.
Das besondere ist noch die Bereifung, dabei handelt es sich um Conti Test Reifen (schwarze Slicks mit 24mm Breite). Die Reifen sind noch gut und haben noch ordentlich Gummi drauf.
Die Naben sollten mal wieder gefettet werden. Die hintere Felge weißt teilweise leichte Kratzer auf der Bremsflanke auf, aber nichts wildes.

Preis VHB 70€ ----> Update 55€ + 10€ Versand

IMG_1366.JPG

Weitere Detailsbilder findet ihr hier im Album

Ich biete eine Shimano 600-Gruppe, für die ich in absehbarer Zeit keine Verwendung haben werde. Sie stammt von einem 80er-Pinarello, das ich irgendwann mit italienischen Komponenten aufbauen möchte, und dürfte dessen Originalausstattung gewesen sein.
Die einzelnen Bauteile sind mit realistischer Bewertung aufgeführt. Alle Komponenten sind unabhängig vom optischen Zustand selbstverständlich in technischer Hinsicht einwandfrei einsatztauglich.
Kurbel: FC 6400, 175, 53/42, inkl. Kappen, Zustand 2+
Pedale: PD A515, Zustand 3+
Schaltwerk: HD 6400, Zustand 3-, mit größeren Kratzern
Schalthebel: 6400R, Zustand 2-3
Umwerfer: 6400, Zustand 2
Bremsen: BR 6400, Zustand 1-2
Bremshebel: BL 6401, Zustand 2+/3-, der linke hat größere Kratzer
Sattelstütze in 27,2, Zustand 2-
Preis: 110€ + 5€ Versand VERKAUFT!
GEDC1257.JPG

GERMI Competizione, Baujahr 1984/85, in metallic-orange/hellblau

Anders als der Name Germi und die italienische Beschriftung auf den Decals (Competizione, Campione del Mondo) zunächst suggerieren, handelte es sich bei Germi um den kleinen niederländischen Hersteller Gerrit de Weerd aus Hilversum. Der Name GERMI war eine Kombination aus den Vornamen GERit und seiner Frau MIep.
Leider gibt es kaum Informationen zu Germi, und ich konnte im Internet erst drei weitere Räder aufspüren. Meines Wissens wurden die Räder auf Kundenbestellung gebaut und wunschgemäß ausgestattet. Mein bis auf den Sattel original erhaltenes Exemplar ist ausgestattet mit einer

- Shimano 105 Golden Arrow.
- Weinmann-Alufelgen in Chromoptik
- Bremsen Weinmann 500
- Naben vorne Pelissier, hinten Maillard
- Ausfallenden von Gipiemme
- Bocama- Muffen mit hellblau unterlegten Aussparungen

Ist weg.

@ Jeeves

Wirklich fairer Preis! Übrigens, hast Du zufälligerweise das Shimano 600 Ultegra Ital Lager aus dem Pinarello noch und würdest gerne gegen ein BSA tauschen?

@ Jeeves:

Falls du dein Paket zerrupfen möchtest, ich wäre sehr an das Paar Kurbeln interessiert:

Schreib mir eine PN, wenn es für dich in Ordnung geht.

LG Frank

@ Jeeves

Wirklich fairer Preis! Übrigens, hast Du zufälligerweise das Shimano 600 Ultegra Ital Lager aus dem Pinarello noch und würdest gerne gegen ein BSA tauschen?

Ich habe gerade mal nachgesehen. Das Innenlager ist kein 600er und auch überhaupt kein Shimano, sondern ein Nadax.

@ Jeeves:

Falls du dein Paket zerrupfen möchtest, ich wäre sehr an das Paar Kurbeln interessiert:

Schreib mir eine PN, wenn es für dich in Ordnung geht.

LG Frank

Danke für das Interesse. Aber ich möchte doch warten, ob nicht jemand Lust auf das ganze Paket hat.
Falls nicht, geht die Kurbel natürlich zu Dir.
Und wenn sich ein Käufer findet, dessen Rahmen keine 27,2mm-Stütze schluckt, steht dafür auch schon ein Interessent bereit.

Das Germi für 130 ist allerdings die wahre Wucht. Noch keiner auf dem Weg ins Westfälische. :D

3T Vorbau mit entsprechendem Adapter zur Verwendung bei 22,2mm Gabelschäften (vielleicht ein bischen modern, aber manche mögen das ja)...

medium_Vorbau.jpg

Preis: 12 Euro - reserviert...

Versand als Warensendung für 2 Euro oder an Abholer...

Hallo,
ich möchte die Schuhe meiner Freundin verkaufen. Die Rennradschuhe sind von ACTION und Größe 38.
Meine Freundin hatte sie geschenkt bekommen. Aber leider sind sie ihr zu klein. Daher sollen sie verkauft werden.
Die Schuhe haben ein Klicksystem, welches in dem Set enthalten ist (Time Action Pedale mit Cleats).
p1030819i.jpg

p1030819i.jpg

p1030813jk.jpg

Preis: 6€ VHB
Versand als Paket für 4,30€. Kann auch gerne abgeholt werden.

Hallo, habe noch einiges an Felgen anzubieten:

1x MAVIC OPEN 4 CD, 36 Loch, für Drahtreifen, Anodisierung teilweise noch nicht ganz abgebremst, reserviert
1x MAVIC OPEN 4 CD ohne Label, 32 Loch, für Drahtreifen, Anodisierung etwa halb abgebremst, 20€
1x WOLBER T430 alpine, dunkel anodisiert, 36 Loch, für Drahtreifen, wenig gefahren, Anodisierung noch gut an einer Flanke einige Macken vom Reifen abhebeln. reserviert
1x MAVIC GP4, 36 Loch, für geklebte Schlauchreifen, Anodisierung 1a, klebereste, reserviert
2x Alesa, Model 913???, 36 Loch, Anodisierung bis auf ein paar Inseln abgebremst, innere Ösen teilweise etwas gerostet, Paar 15€
2x Mavic Module E2 Argent, silber, 32 Loch, Ösen rostig, eher schlechter Zustand, Bei Bedarf als Geschenk beim Kauf einer anderen Felge. reserviert

Ich hätte auch noch Speichen bei Bedarf:

18x 292mm, DT Comp 2.0-1.8-2.0, neu
18x 294mm, DT Comp 2.0-1.8-2.0, neu
(diese wären passend für eine MAVIC OPEN 4 an den meisten Naben mit 44/45mm Lochabstand in dreifach-Kreuzung), komplett reserviert

18x 295mm, Hersteller kann ich nicht sagen, aber gute leichte Edelstahlspeichen, 2.0-1.8-2.0, guter Zustand
18x 297mm, Hersteller kann ich nicht sagen, aber gute leichte Edelstahlspeichen, 2.0-1.8-2.0, guter Zustand
(diese waren mit der Wolberfelge und einer FH-7402 HR-Nabe verspeicht, passen also mit klassischen Naben 44/45mm Lochabstand in dreifacher Kreuzung), komplett reserviert

large_felgen.jpg

Und habe ich noch einen Kurbelsatz SUGINO IDOL in 170mm, 52 und 42 Zähne mit demontierbarem Kettenschutz in gutem Zustand, mal saubermachen dann sieht das Top aus,
Kettenblätter sind noch sehr gut. 25€

Und ein Paar SHIMANO BR-Z57 Bremszangen, 43-57mm , ungereinigt. bei einer fehlt die Zugbefestigung, komplett 10€

Versand Felgen, 5,90€ egal wieviele, Kurbeln für 2,20 als Grossbrief oder 3,80 Hermes, Bremszangen per Warensendung 1,65 €

large_sugino.jpg

large_br_z.jpg

Noch was:

zwei Hutchinson Kevlar Drahtreifen 622x20, extrem wenig gefahren, neuwertig. paar 18€

large_hutchinson_01.jpg

large_hutchinson_02.jpg

Tja, überrascht mich insbesondere, dass das Germi keiner will. Wenn's keiner nimmt werde ich mich kreativ daran auslassen, mit allen No-Go's. Wäre wohl auch eh sein Schicksal, wenn ich es in die Bucht stellen würde.

Tja, überrascht mich insbesondere, dass das Germi keiner will. Wenn's keiner nimmt werde ich mich kreativ daran auslassen, mit allen No-Go's. Wäre wohl auch eh sein Schicksal, wenn ich es in die Bucht stellen würde.
Einfach Schade :(, dass ich derzeit nicht kann, jedenfalls was die Vernunft angeht. Schließlich habe ich heute Geburtstag. Irgendwie bringen mich Vents RR immer in Versuchung .

Zurück