• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Ist das so ein Koffer?
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2787606&postcount=3
Mit Gewindeschneider usw.. Hübsches Dingen, aber soviel zahlt wohl nur ein Sammler... und die sind denk ich mal äußerst selten u in der Bucht bekommst du leider nur einen Bruchteil dessen was er wirklich wert währe.

Ich seh gerade, hier wird es für 800,- angeboten. Welchen davon bietest du hier an?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

hier ein Stück Rennradgeschichte zum Verkauf:

- Norta Aerodymanic Rahmen+Gabel, RH58, hellbau ( VHB )
- Shimano 600 AX LRS, Mavic Felgen, Conti Reifen ( 50€ )
- Shimano 600 AX Sattelstütze, 26,8mm, 21cm Länge ( 25€ )
- Shimano 600 AX Kurbel, 52/42Z, 170mm ( 30€ )
- Shimano 600 AX Vorbau, 25,4mm Klemmung, 100mm Länge ( 30€ )
- Shimano 600 AX Steuersatz, 27,0mm Konus ( 30€ )
- Shimano 600 AX Schaltwerk+Umwerfer, 2x6fach ( 20€ )
- Shimano 600 AX Aero Schalthebel, 2x6fach ( 15€ )
- Shimano 600 AX Innenlager, BSA Gewinde, 68x116mm ( 15€ )
- Shimano 600 Aero Trinkflaschenhalter ( 20€ )
- Shimano 600 AX Pedale mit Zubehör ( 15€ )
- Shimano 600 AX Bremsen+Hebel, Gummi porös ( 50€ )
- ITM Special Lenker, 25,4mm Klemmung, 40cm Breite ( 10€ )
- ITALIA Superprofessional Sattel, Wildleder, grau/grün ( 25€ )

Um nicht eine ganze Seite zu beanspruchen, könnt Ihr die Bilder auf mein Fotoalbum einsehen. ;)

Beim Rahmen+Gabel kann ich keine genaue Preisangabe nennen, da es keine Referenzmöglichkeit gibt - also mir einfach eurePreisvorstellung senden.

Alle Komponenten wurden gereinigt und befinden sich in einem guten technischen Zustand. Bei Interesse der einzelnen Teile, kann ich nähere Informationen/Bilder senden.

Hier nun ein paar Bilder von dem Rahmen.

Hersteller: Norta Aerodynamic
Material: Tange Rohrsatz
Größe: 58cm (von Mitte Innelager bis Oberkante Oberrohr)
Farbe: hellblau
Sattelstützenmaß: 26,8mm
Zustand: normale Gebrauchsspuren wie Kratzer, Patina etc., keine Beulen oder Dellen

Bei Interesse einfach mir eine Preisvorstellung senden.

Grüße!

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 145
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 97
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 98
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 86

Da mir das Rad dazu geklaut wurde, räume ich jetzt das Ersatzteillager:

Verkaufe Shimano UG-Kränze, einzeln:

unbenutzt: 16, 18 (je 4 €)
wenig genutzt, guter Zustand: 14, 19, 21, 22, 25, 26, 28 (je 3 €)

Das ganze Paket für 24 €.

Außerdem eine rechte Kurbel Shimano 600 EX Arabesque mit 39/48 (!), 170 mm Kurbellänge.
Nur das kleine Kettenblatt wenig genutzt, das große unbenutzt. 15 €.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß, svenski.

hatte gestern mal gelegenheit ein paar radläden abzubummeln und bin dabei auf ein konvolut neuer weinmann/altenburger bremsen gestoßen, die ich echt günstig besorgen könnte.
im wesentlichen sind es halt "normale" hebel (keine rennhebel) und bremskörper (diese aber überwiegend mit kurzem befestigungsbolzen, so dass hier ggfs. - aber problemlos - etwas gebastelt werden müsste). aber die teile sind wie gesagt nagelneu, z.t. noch in ovp/seidedenpapier gehüllt, ohne hütli und durchaus billig.

fotos habe leider keine machen können. aber im westenlichen sinds die silbernen weinmann hebel/bremkörper und die rot/silbenen altenburger-hebel...

naja ich brauch se nicht direkt, würd mir ggfs. einen satz für die nos-kiste bereitstellen. aber weils nur ein kurzer abstecher aufm nachhauseweg is wärs kein problem bei interesse dort die tage nochmal vorbei und entweder die ganze kiste, oder eben ein paar dinger mitzunehmen...

... was kann denn der Werkzeugkoffer so alles, daß die Leutz so heiß darauf sind, den auch noch NOS zu bekommen?

Wen juckt denn was er kann wenn da so schön groß CAMPAGNOLO drauf steht... man frägt ja auch nicht was ein iBook kann sondern erfreut sich am leuchtenden Apfel...

Wen juckt denn was er kann wenn da so schön groß CAMPAGNOLO drauf steht... man frägt ja auch nicht was ein iBook kann sondern erfreut sich am leuchtenden Apfel...

... na ja, mir wär´ schon wichtig, zu wissen, ob ich damit nur einen Steuersatz montieren oder auch dessen Sitz fräsen und ob man damit auch das Innenlager planfäsen könnte ... etc. ... und ob man damit dann auch diese Dinge so bearbeiten kann, daß auch andere als Campagnolo-Komponenten verbaut werden könnten ...

... danach würde ich mir die Frage stellen, wieviele Rahmen ich zum Radlhändler tragen muß, bevor sich die Anschaffung dann amortisiert hätte ...

Zurück