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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Was kann man denn für gerasterte 8-fach Synchro 2 Rahmen-Schalthebel verlangen?... und was für ungerasterte?
Hab hier noch welche rumliegen und weiss nichts mit anzufangen...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

joa... dachte der gilt nur für kompletträder. weiterhin will ich die hebel ja auch gleich verkaufen. da passt es dann hier auch ganz gut...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Biete folgende schöne, seltene Stronglight Aero Sattelstange 26.2 zum Tausch an gegen eine Simplex (komplett runde Form mit blauem oder goldenem "Badge"!), die ich seit langem suche aber bisher nirgends finden konnte.

Sattelstange.JPG


Simplexpost.jpg


Suche u.a. auch folgendes Teil, Campagnolo Double BB Cable Guide 626. Kann auch von einem anderem Hersteller sein, hauptsache es sind beide Zugführungen vorhanden wie auf dem Foto!

campycg626.jpg


Und dieses Kunststoffteil für eine Simplexschaltung

simplex.jpg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

ich mach nochmal ne kleine preissenkung, in ner woche gehts zu ebäh, was mir eigendlich immer zu umständlich ist....

nabensatz gibts jetzt für 100,-
vr nabe für 40,-

 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

sehr schön - Mensch, wenn du das ein halbes Jahr früher angeboten hättest!!! - inzwischen habe ich sie (eingespeicht in Wolber Gentleman GTA).

Frage: 32 oder 36 Loch?

Viel Erfolg!

PS hast du noch was? z.B. Suntour superbe (pro) Zahnkranz 8 fach mit 28 T?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

So, und noch eine Teileladung...


- Bianchi Gipiemme Nabensatz, 25 Euro
- Bianchi Gipiemme Kurbelarm, links, 170mm, mit Kratzern, 5 Euro
- Modolo Corsa Bremshebel, ohne schellen 10 Euro
- Shimano Goldpfeil Umwerfer, Schelle, FD-A105, 5Euro
- Shimano Altus Umwerfer, 5 Euro
- Sachs Umwerfer mit Patina, 5 Euro
- Dura Ace Bremshebel BL-7402 + Bremse BR-7402 nicht komplett als Teileträger. zusammen 15 Euro. ggfs. auch einzeln
- Universal Bremse Mod. 77, 7,50 Euro
- Gipiemme Kettenbaltt, 41 Zähne, LK: 144 Zustand der Zähne noch gut, 5 Euro
- CLB Bremshebel mit Griffgummi (guter Zustand!), 1 Stck, 10 Euro
- Diverse Pedlhaken, einzeln: Campa 50th (gebraucht, OK, M/L), Ale Depositato (nos, XL), Christophe (gebraucht, S/M), VHS
- MICHE Nabenkörper für HR mit Achse, Konen, 5 Euro
- Dual Sprint Pedal (Super Record Kopie), Made in Italy, als teileträger, 5 Euro
- Konvulut Simplex, Huret... 5 Euro
- SR Kurbelsatz „Raleigh“ gelabelt, 170mm, recht guter zustand - nur spuren vom pedalriemen, 25 Euro
- Pedalhaken Christophe, afa, 7,50 euro
- Pedale Union 15 Euro
- Shimano 105, 1050; Schaltewerk/ Umwerfer/Schalthebel (mit Schelle), 35 Euro
- Sakae Innenlager, 1,37 x 25, „3S2“,125 mm, sehr guter zustand
- Weinmann Raleigh gelabelte Bremsen, ein beremsarm leicht verbogen, sonst guter zustand, 10 Euo
- Weinmann bremshebel, gelocht, paar kratzer, schwarze griffgummis gut erhalten, 15 Euro
- Sturmey-Archer Sportif, Pedalriemen, 7,50 Euro
- SR Vorbau, Raleigh gelabelt, paar Kratzerchen, sonst guter Zustand, 95mm, Klemmung: 22,2mm, 15 Euro, wer anstelle des portos für ein hermes s-päckchen die ein m-paket bezahlt, bekommt den zugehörigen lenker (ohne label) dazu.
- Aero Sattel by Selle san marco, mit kupfernieten und verkupferten gestell, bis auf die anlehnspuren hinten guter zustand, 25 euro
- Rahmen Raleigh sirocco by carlton, folgt
- Rahmen „Gioia“ aus Columbus-rohr, 52cm, folgt


Die meisten Teile sind grob gereinigt und nicht auf Hochglanz poliert. Schäden und Macken habe ich soweit bekannt, bzw. augenscheinlich angegeben.
Ich hoffe ich habe keine Apothekenpreise angesetzt - ggfs. bitte ich um Hinweise falls die preise nach oben/unten zu weit vom forumsnieveau abweichen. Ich tausche eigentlich am liebsten. Alle Preise sind VHB. Versandkosten extra. Paktpreise sind auch möglich. Gerne auch Selbstabholung in Dortmund oder Hagen. Mehr Fotos im Album.

Hier gehts zum Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7844

Der Fjohrd
 

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Hier mal zwei Laufradsätze:

Laufradsatz für Schlauchreifen Wolber Super Champion Aspin,
mit Naben und Schnellspanner Dura Ace 7400,
Schraubkranz Dura Ace 7400 13/14/16/18/20/22/25.
Sehr wenig gefahren, Naben laufen seidig, Euro 100,-.

Bilder = http://s122.photobucket.com/albums/o244/gmanella/teile/


Laufradsatz für Schlauchreifen Mavic GP4, Naben Campagnolo Record inkl. Schnellspanner, guter Zustand,
Schraubkranz Dura Ace 7400 14/16/18/20/22/24,
Hinterrad hat leichten Höhenschlag,
wenig gefahren, Naben laufen seidig, Euro 120,-

Bilder = http://s122.photobucket.com/albums/o244/gmanella/Mavic GP4/
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

So, hier biete ich nun den angekündigten Raleigh Sirocco Rahmen an. Ich hoffe preislich im annehmbaren Bereich zu liegen:

Raleigh Sirocco,
„Craftsman Built by Carlton Cycles Workshop England“
Rohrsatz: TI-Raleigh Limited, 20-30 Hi tensile balanced steel tubing!

Rahmenhöhe m/o: 57cm
OR-Länge m/m: 55,5cm
Gabelschaftlänge: 18,7cm
davon Gewinde: 25mm

schönes hellblau-metallic. verchromte gabelfüße. die gabel ist offenbar mit dieser für carlton typischen gabelkrone gebaut. steuerrohr und gabelkrone sind mit schwarzen linierungen abgesezt.
recht guter zustand, keinesfalls übermäßig benutzt/abgenutzt. ein paar schrammen hat der lack aber (Hinterbau links und Sattelrohr lins)- siehe fotos. siehe fotos.
der rahmen hat alle anbauteile, auch schutzblechösen vorn und hinten. somit ein perfekter und schöner winterradrahmen.

zu diesem rahmen habe ich paralell noch ein paar original verbaute und mit raleigh gelabelte teile im angebot. mache auch gerne einen paktpreis. der eingebaute steuersatz wird noch ausgebaut. kann aber nach absprache auch drinbleiben.

Preisvorstellung 75 euro vhb, plus versand... muss mal gucken, habe grad keinen großen karton zum basteln hier,könnte/dürfte aber noch irgendwie als "normales Pakte" zu versenden sein... gerne auch sebstabholung in dortmund. hoffe das passt - ggfs. bitte ich um kontaktaufnahme???

DSC03880.jpg


mehr fotos gibts hier im album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7844/7844/page:2
 

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AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

erster treffer, wenn man nach dem angegebenen sucht ist:

TI-RALEIGH
LIMITED
20-30
HIGH TENSILE
BALANCED Steel
Tubing

The Record was Raleigh's entry level 10-speed. It used simple high tensile steel rather than Reynolds tubing, and they weren't especially light at 30 -32 lbs., but they were stable, nice-riding bikes. Not as noble a pedigree as a Super Course or Professional, but any Raleigh's got a lot more panache than a modern bike.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Not as noble a pedigree as a Super Course or Professional, but any Raleigh's got a lot more panache than a modern bike.
... und es ist eben auch eher ein Carlton als ein Raleigh, also ein wirklich in Worksop handgebauter Rahmen.
Mein Eindruck ist (und ich hatte bisher zwei solcher Räder in der Hand), dass sie bei Carlton in jener Zeit verzweifelt versucht haben, mit den Mitteln einer (wahrscheinlich eher kleinen) Manufaktur, die auf hochwertige Rennräder spezialisiert war, auch einfachere Rahmen herzustellen, vermutlich, um die Rentabilität als Raleigh-Tochterunternehmen zu verbessern. Die beiden Rahmen (mit identischem Dekor, aber in Weinrot) stammten beide von 1980 - ein Jahr später, 1981, war dann Schluß mit Carlton.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

...und das bedeutet nun, dass ich den rahmen doch nicht verkaufen darf, da ein derart bedeutendes, historisch wertvolles sammlerstück ist??? :)

ich hab leider keine passende waage hier, aber ein leichtgewicht isser nicht!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Da komme ich ja gerade passend:

Verkaufe gut erhaltenen Raleigh Record Ace Stahlrahmen aus Reynolds 531-Rohren. Der Rahmen ist technisch in sehr gutem Zustand (kein Rost), hat allerdings einige Kratzer und Lackschäden. Der Chrom an den Ausfallenden der Gabel und am Hinterbau ist top erhalten. Der Tange Stahlsteuersatz ist ebenfalls in sehr gutem Zustand und funktioniert einwandfrei.

Rahmenhöhe (Mitte-Oberkante): 53cm

VHB: 120,- Euro inklusive Versand.

Privatverkauf: Keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch.
 

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...und das bedeutet nun, dass ich den rahmen doch nicht verkaufen darf, da ein derart bedeutendes, historisch wertvolles sammlerstück ist??? :)
Nö, das bedeutet es nicht - davon gibt es (noch) ziemlich viele. Von den beiden, die ich hätte haben können, ist einer wieder auf dem holländischen Schrottplatz gelandet, von dem er kam, und der andere ist verschenkt worden (allerdings haben sich auf die entsprechende Anzeige bei marktplaats.nl erstaunlich viele Interessenten gemeldet - erstaunlich, weil Rennräder derzeit in Holland nicht hoch im Kurs stehen).

ich hab leider keine passende waage hier, aber ein leichtgewicht isser nicht!
Es ist ja auch nur ein Wasserrohr-Rahmen, und auch nicht übertrieben liebevoll verarbeitet (der Zierlinien-Maler hatte bei meinen beiden Rahmen entweder keine Lust, oder konnte es einfach nicht...), aber immerhin handwerklich gebaut, nicht in Großserie auf Maschinen zusammengeschweißt (wie z.B. die deutschen Billigräder jener Zeit), und von einer Firma, die ansonsten sehr hochwertige Räder hergestellt hat (nicht wie Raleigh selber).
 
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