• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Fotos Rickert mit blauem Lack:

DSCF7270.jpg

DSCF7271.jpg

DSCF7274.jpg

DSCF7278.jpg

DSCF7279.jpg

Rahmenhöhe 54

Ist etwas mühsam mit den Bildern, vielleicht stelle ich mich etwas dumm an.

... nein nein meine finger sind mittlerweile auch etwas gichtiger geworden bei zugreifen neuer räder...

obwohl...

vollchrom steh ich voll drauf... der zustand des blauen scheint aber besser zu sein...

so ...

und nun zu den preisen !! :D

Rickert Nr. 2 verchromt, weitere Bilder.
DSCF7308.jpg

DSCF7312.jpg

DSCF7313.jpg

DSCF7317.jpg

DSCF7320.jpg

Es gibt natürlich noch viele weitere Bilder, aber ich will nicht alle mit meinen Bildern nerven.

Zusammenfassend:
Es handelt sich um 2 Rickerträder aus den 80gern, beide verchromt, das bessere und jüngere Rad trägt einen blauen lasierenden Lack.
Rad 2 (nur Verchromt) ist technisch ok, die Verchromung ist aber platt.

ich interessiere mich hiermit offiziell für das vollchrom-rad ohne blau.

aber was ist das für eine sattelstütze - kenn die jemand?

ich interessiere mich offiziell für das blaue Rickert... aber ohne eine, zumindest ungefähre, Preisangabe wird das nichts. :rolleyes:

Also Verchromen nach Lehrbuch geht so: Verkupfern, Vernickeln, Verchromen soweit ich weiß.

Dass die obere(n) Schichten in der Form abblättern oder wie auch immer abhanden kommen, habe ich aber noch nie gesehen.

ouh shit und grad das silberne hat ja ne hübsche ausstattung. wäre war für die eroica. vielleicht in 40 jahren, wenn ich wieder anfange zu schrumpfen

101.20 du hast recht, Kupfer Nickel Chrom, wenn es gut gemacht ist.
So wie es aussieht ist da nichts abgeplatzt sondern eine Flüssigkeit darüber gelaufen, z.b. Säure ( sonst währen Kanten an den Übergängen). Das sieht genau so aus als währe dir bei einem Motorrad die Batteriesäure über den Auspuff gelaufen !
Tech. macht das nichts, das Rahmenrohr ist durch die Kupferschicht immer noch ausreichend geschützt.
Opt. :crying:

Zurück