• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiß, die produzieren für viele andere Firmen, da sehen die Rahmen aber teilweise zumindest, deutlich schöner aus. Gegen die Qualität will ich gar nichts sagen.
Musst halt mal nachfragen, ob sie auch "bridge base layer jade green" im Farblager haben... :)

Schalthebelallerlei - 15€ , die 600er ungerasterten Hebel sind zwei Bilder tiefer.

Steuersatzallerlei, Konen, Scha

Daumenschalthebelallerlei - 12€

Campabremsschuhe - 17€

Bremshebel, Umwerfer, Schaltwerke - 13€
Schuhstuff auf Anfrage.

Tachoallerlei - 12€
Was ist das denn ganz rechts für ein Schnellspanner? Und was sollen die kosten, ist ja eigentlich kein Tacho-Allerlei...

Also 8s und damit nochmals, also auch nach Preisanpassung immer noch zu billig.
Die Dinger sind Goldstaub, da bei der späteren 8s 74xx längst die STI üblich waren. Kaum jemand hat bei nun 130mm Einbaubreite noch 8s mit Rahmenschalthebeln verbaut.
Dementsprechend selten sind die SL7402. Ich hatte für die 8s mehr als das Doppelte bezahlt.
60 bei gutem Zustand, NOS deutlich mehr.
Ebenso wird für die späten Sachen der 74xx Gruppe wie die 7410 Kurbel und vor allem für den 7410 Steuersatz und die SaStü richtig Geld bezahlt.

...nur falls jemand Interesse hat ich hätte noch welche OVP Shimano DURA ACE SL-7402 in grau mit weisser Schrift

Also 8s und damit nochmals, also auch nach Preisanpassung immer noch zu billig.
Die Dinger sind Goldstaub, da bei der späteren 8s 74xx längst die STI üblich waren. Kaum jemand hat bei nun 130mm Einbaubreite noch 8s mit Rahmenschalthebeln verbaut.
Dementsprechend selten sind die SL7402. Ich hatte für die 8s mehr als das Doppelte bezahlt.
60 bei gutem Zustand, NOS deutlich mehr.
Ebenso wird für die späten Sachen der 74xx Gruppe wie die 7410 Kurbel und vor allem für den 7410 Steuersatz und die SaStü richtig Geld bezahlt.
Deswegen finde ich die Serienausstattung des 1989er FullPro auch sehr cool so ohne STIs…
71BC429A-38F4-46FE-BF1D-0E34ED67E17C.jpeg

die Kurbel ist schon die 7410 oder?
Am Koga nein. Bei meinem Foto ja.
Die 7400/01 Kurbel ist kantig, die Kurbelarme gerade (die Kurbelkappen sind beim Koga Foto auch richtig).
Bei der 7410 sind die Formen runder und die Kurbelarme sind gekröpft. Die Schrauben und Kappen hierzu sind aus Titan (Schrauben) und Alu (Kappen), gehen gern mal verloren und kosten ziemlich viel.
Die Unterscheidung ist einfach. DA7400 sind 113mm Innenlager, 7410 nur 103mm.

7410
PXL_20220623_170322585.jpg
PXL_20220623_170335684.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Koga nein. Bei meinem Foto ja.
Die 7400/01 Kurbel ist kantig, die Kurbelarme gerade (die Kurbelkappen sind beim Koga Foto auch richtig).
Bei der 7410 sind die Formen runder und die Kurbelarme sind gekröpft. Die Schrauben und Kappen hierzu sind aus Titan (Schrauben) und Alu (Kappen), gehen gern mal verloren und kosten ziemlich viel.
Die Unterscheidung ist einfach. DA7400 sind 113mm Innenlager, 7410 nur 103mm.
ich meinte auch Deins. Danke für die Klarstellung

Die Aluringe sind auf die Titanschrauben nur aufgepresst. Da geht die Kappe sehr gern verloren. Die Schrauben werden um 40 € gehandelt.
Darum fahre ich auch nicht damit (dringende Empfehlung).
Weil Titan zum Festziehen auch nicht sonderlich taugt, lieber mit Stahlschrauben festziehen und dann nur noch die 7410 Schrauben handfest eindrehen und die Kappen verkleben. Das hält.

Der Rahmen und der Aufbau sind wirklich schön. So unaufgeregt und mit klären Linien.

Leider finde ich die Gabel wirklich unschön... Die war nicht original, oder? Gefällt die dir?
Das Rahmenset ist so original (damals im Laden neu gekauft). 128mm Einbaubreite. Damit passen 126 oder 130mm LRS.
Das war die damalige Rose Hausmarke. Cia Battino.
Die Gabel will ich eigentlich nicht tauschen, da halt orischinool. Das hat man 1990 halt schon mal so gemacht.

Das Rad nehme ich zu Klassikerausfahrten immer als Backup mit. Funktioniert einfach.
Bei den letzten FdG oder bei Conni habe ich das aber eigentlich nicht gebraucht. Nur einmal bei einer RTF, weil es nass war.

Gibt es das Cyclus Einpresswerkzeug für den Steuersatz in unterschiedlichen Längen? Bei dir ist trotz den recht langen Steuerrohrs noch viel Platz. Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass das Werkzeug zu kurz war.
Ja, das habe ich mit der längeren Gewindestange bestellt.
Zum Vergleich. Das ist ein 60er Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück