Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Und schwupp-di-wupp war es ein Rad mit schöner Optik.Bei vielen stand auch schlicht nicht Giant drauf, sondern ein richtig toller Name...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und schwupp-di-wupp war es ein Rad mit schöner Optik.Bei vielen stand auch schlicht nicht Giant drauf, sondern ein richtig toller Name...
Musst halt mal nachfragen, ob sie auch "bridge base layer jade green" im Farblager haben...Ich weiß, die produzieren für viele andere Firmen, da sehen die Rahmen aber teilweise zumindest, deutlich schöner aus. Gegen die Qualität will ich gar nichts sagen.
Was ist das denn ganz rechts für ein Schnellspanner? Und was sollen die kosten, ist ja eigentlich kein Tacho-Allerlei...
Also 8s und damit nochmals, also auch nach Preisanpassung immer noch zu billig.
Die Dinger sind Goldstaub, da bei der späteren 8s 74xx längst die STI üblich waren. Kaum jemand hat bei nun 130mm Einbaubreite noch 8s mit Rahmenschalthebeln verbaut.
Dementsprechend selten sind die SL7402. Ich hatte für die 8s mehr als das Doppelte bezahlt.
60 bei gutem Zustand, NOS deutlich mehr.
Ebenso wird für die späten Sachen der 74xx Gruppe wie die 7410 Kurbel und vor allem für den 7410 Steuersatz und die SaStü richtig Geld bezahlt.
Deswegen finde ich die Serienausstattung des 1989er FullPro auch sehr cool so ohne STIs…Also 8s und damit nochmals, also auch nach Preisanpassung immer noch zu billig.
Die Dinger sind Goldstaub, da bei der späteren 8s 74xx längst die STI üblich waren. Kaum jemand hat bei nun 130mm Einbaubreite noch 8s mit Rahmenschalthebeln verbaut.
Dementsprechend selten sind die SL7402. Ich hatte für die 8s mehr als das Doppelte bezahlt.
60 bei gutem Zustand, NOS deutlich mehr.
Ebenso wird für die späten Sachen der 74xx Gruppe wie die 7410 Kurbel und vor allem für den 7410 Steuersatz und die SaStü richtig Geld bezahlt.
Das ist so ein Rahmen, bei dem man das machen kann. Wolber Felgen?Deswegen finde ich die Serienausstattung des 1989er FullPro auch sehr cool so ohne STIs…Anhang anzeigen 1198060
... scheint m.A.n. alles 7402 zu sein - nur beim Steuersatz bin ich mit nicht sicherDas ist so ein Rahmen, bei dem man das machen kann. Wolber Felgen?
Der Rahmen hier ist von 1990. Dort halt eine ganz späte 74xx mit viel 7410.
Foto folgt...
Noch Eingelenker-Bremskörper jedenfalls. Auch noch der normale 7400 Steuersatz. Der 7410 sieht völlig anders aus.... scheint m.A.n. alles 7402 zu sein - nur beim Steuersatz bin ich mit nicht sicher
die Kurbel ist schon die 7410 oder?... scheint m.A.n. alles 7402 zu sein - nur beim Steuersatz bin ich mit nicht sicher
Am Koga nein. Bei meinem Foto ja.die Kurbel ist schon die 7410 oder?
ich meinte auch Deins. Danke für die KlarstellungAm Koga nein. Bei meinem Foto ja.
Die 7400/01 Kurbel ist kantig, die Kurbelarme gerade (die Kurbelkappen sind beim Koga Foto auch richtig).
Bei der 7410 sind die Formen runder und die Kurbelarme sind gekröpft. Die Schrauben und Kappen hierzu sind aus Titan (Schrauben) und Alu (Kappen), gehen gern mal verloren und kosten ziemlich viel.
Die Unterscheidung ist einfach. DA7400 sind 113mm Innenlager, 7410 nur 103mm.
Der Rahmen und der Aufbau sind wirklich schön. So unaufgeregt und mit klären Linien.Das ist so ein Rahmen, bei dem man das machen kann. Wolber Felgen?
Der Rahmen hier ist von 1990. Dort halt eine ganz späte 74xx mit viel 7410 und Wolber TX Felgen.
Anhang anzeigen 1198061Anhang anzeigen 1198062Anhang anzeigen 1198063
Noch Eingelenker-Bremskörper jedenfalls. Auch noch der normale 7400 Steuersatz. Der 7410 sieht völlig anders aus.
Noch ein paar Bilder.
7410 Steuersatz
Anhang anzeigen 1198064Anhang anzeigen 1198065Anhang anzeigen 1198067
Das Rahmenset ist so original (damals im Laden neu gekauft). 128mm Einbaubreite. Damit passen 126 oder 130mm LRS.Der Rahmen und der Aufbau sind wirklich schön. So unaufgeregt und mit klären Linien.
Leider finde ich die Gabel wirklich unschön... Die war nicht original, oder? Gefällt die dir?
Ja, das habe ich mit der längeren Gewindestange bestellt.Gibt es das Cyclus Einpresswerkzeug für den Steuersatz in unterschiedlichen Längen? Bei dir ist trotz den recht langen Steuerrohrs noch viel Platz. Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass das Werkzeug zu kurz war.