• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Genau, der Frau immer signalisieren, dass es wichtig ist, ein neues Rad zu haben. Aber nie genau das Modell spezifizieren. Dazu kann man natürlich sagen, dass man es aber nicht jetzt kauft, da erstmal andere Dinge wichtiger sind oder man nicht so viel Geld raushauen will. Dann irgendwann war halt die Gelegenheit gut.
Da hat sich aber jemand schonmal ganz schön viele Gedanken über das Thema gemacht! :D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau, der Frau immer signalisieren, dass es wichtig ist, ein neues Rad zu haben. Aber nie genau das Modell spezifizieren. Dazu kann man natürlich sagen, dass man es aber nicht jetzt kauft, da erstmal andere Dinge wichtiger sind oder man nicht so viel Geld raushauen will. Dann irgendwann war halt die Gelegenheit gut.
Ein Freund sammelt(e) gerne Räder auf gemeinsamen Fahrten mit der Freundin ein, behauptete dann oft, es läge eh auf der Strecke oder wäre sogar ne Abkürzung..
ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, denn die Freundin ist nun keine Freundin mehr… : /
 
Generell muss man ja jedes Rad auch kaufen, da es immer "ein Riesenschnapp ist und man den irgendwann zu viel Geld machen kann"
Dann zeigt man einfach eine Anzeige von einem ähnlichem Rad mit Mondpreis bei Ebay und zack ist man ein Supersparfuchs! Alles eine Sache der Ansicht, der Argumentation und dem Weglassen eines kleinen Teils der Realtität.
 
+ fatal error +


;-)
Lass mal, er ist im Post-Aufbau-Blues und muss die Leere jetzt durch viele Beiträge im Forum kompensieren :D

Bald wird er mit Nummer 20 und 21 ankommen, weil die MUSS er halt haben. Weil es geil aussieht oder sein Sohn das Gleiche fährt. Irgendwie so 😅
 
... das mit den Schuhen und Handtaschen ist m.A.n. sowieso ein Mythos, ich weiß gar nicht wo der herkommt oder haben Eure Frau/Freundin oder beide:rolleyes: den Schrank voller Schuhe

zudem wenn ich meine vintage Radschuhe dazu zähle dann hat Liebste noch ganz schön Nachholbedarf ...

ausserdem kenne ich das bisher nur von meiner kleinen Schwester, die kauf sich auch mal Schuhe, da kriegen wir ein französisches Leichtgewicht dafür... aber man kann sowas nicht verallgemeinern
 
Ich habe aber auch meiner Frau gesagt, dass kein weiteres Rad dazu kommt. Ich bin mit meinem Fuhrpark nun wirklich absolut zufrieden. Es gibt zwei Räder, für die wohl etwas aus meinem Bestand gehen müsste:
Da hast du dir aber eine Hintertür offengelassen. Eigentlich heisst das ja nichts anderes als:
Die Menge "n" bleibt gleich aber die "Objekte" innerhalb der Menge "n" dürfen sich verändern.
Echt schlau und zeigt einmal Mengenlehre in der Schule war doch nicht vergebens ;)

...dann noch spoilern dass es bald 2 Austauschkandidaten geben wird, echt clever!
 
Falscher Ansatz : ein paar neue Schuhe oder Handtasche für die Frau/Freundin und schon läuft das immer/meistens/manchmal.....
Was macht man mit einer Frau, die im Laden ein Naturtalent ist, das Teuerste zu finden, die keine Handtaschen und Schuhe mag (Taschen genau eine und Schuhe, ich meine 4 oder 5 Paare)? Stattdessen sucht sie (und nicht der Kerl - also ich) nach neuen Autos. Dazu hätte sie gern ein brückengrünes Rad mit Campa. Da bin ich dran.
Nebenbei sammelt sie mechanische Uhren, gerne aus Ostdeutschland...

Ach ja...
Solange alle Räder blau sind, kann sie die Rahmen nicht unterscheiden. Die dürfen nur niemals nebeneinander in der Garage stehen.
Blau sind zum Beispiel Gios, Romani und neuerdings auch Herkelmann.
 
Was macht man mit einer Frau, die im Laden ein Naturtalent ist, das Teuerste zu finden, die keine Handtaschen und Schuhe mag (Taschen genau eine und Schuhe, ich meine 4 oder 5 Paare)? Stattdessen sucht sie (und nicht der Kerl - also ich) nach neuen Autos. Dazu hätte sie gern ein brückengrünes Rad mit Campa. Da bin ich dran.
Nebenbei sammelt sie mechanische Uhren, gerne aus Ostdeutschland...

Ach ja...
Solange alle Räder blau sind, kann sie die Rahmen nicht unterscheiden. Die dürfen nur niemals nebeneinander in der Garage stehen.
Blau sind zum Beispiel Gios, Romani und neuerdings auch Herkelmann.
In Blau gibt's auch schöne Eniks! ;)
 
Nein, alles gut.. ich find's ja selber lustig. Ich habe aber auch meiner Frau gesagt, dass kein weiteres Rad dazu kommt. Ich bin mit meinem Fuhrpark nun wirklich absolut zufrieden. Es gibt zwei Räder, für die wohl etwas aus meinem Bestand gehen müsste:

• ein Bottecchia Equipe in rot weiß
• ein Koga Pro in exakt dieser Lackierung

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-large.jpg
Und wann bitte "muss" das Herkelmann gehen? :D
(Vielleicht sollte ich mal mit Deiner Frau in Verhandlung treten?! ;))
 
Zurück
Oben Unten