Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Ich war auch völlig perplex , hatte das Rad in der Bodenseeregion (Bregenz) von einem Trödler gekauft und mit genommen , das war fast neu !! und bestimmt original ( Lack / Crom / Decor / Reifen) , ein Teil der unteren Liga mit gestanzten Blechausfallern dran .Das ist eine interessante Theorie, davon habe ich aber noch nie was gehört. Vielleicht gibt das Puch-Fahrradbuch darüber Auskunft... In verschiedenen „Quellen“ wird aber M26×1 als Gewindestandard am Gabelschaftrohr für Österreich und DDR genannt:
Anhang anzeigen 1082866
https://www.fahrradmonteur.de/Fahrradgewinde#Gewinde_am_Gabelschaft
Anhang anzeigen 1082867
https://wikipedalia.com/index.php/Übersicht_Gewindetypen_und_Gewindemaße_(Tabelle)
Es sieht aber auch irgendwie so aus, als ob die von gleicher, unbekannter Quelle abgeschrieben haben, ein Beweis ist das also nicht.
lange her..ich meine sogar das da auch die typische DDR Sattelmuffe dran war mit einer 24mm Stahlkerze .
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