• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gut das es schon „Drive in“ gibt!
Das einzige was ich brauche wäre sowas: Screenshot_20210808-084458_Chrome.jpg
 
Ist keine Kugelfischer ist eine Bosch 6 Stempelpumpe.
Die Einstellung ist ehrlich gesagt gar nicht so schwer, die Probleme sind eher Defekte , die durch verstellen überspielt werden.
Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen!
Liest man aber hier und da, noch so?!

Kugelfischer Einspritzanlagen hatten zB, Peugeot (404/504), BMW (2000Ti -> F1 Turbo), Ford (Capri V6) und Münch (TTS) verbaut.

Die 911S und RS besaßen eine mechanische Bosch Stempelpumpe.
 
Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen!
Liest man aber hier und da, noch so?!

Kugelfischer Einspritzanlagen hatten zB, Peugeot (404/504), BMW (2000Ti -> F1 Turbo), Ford (Capri V6) und Münch (TTS) verbaut.

Die 911S und RS besaßen eine mechanische Bosch Stempelpumpe.
Um die Verwirrung noch zu steigern gab es auch 911 RS und RSR mit Kugelfischer, aber nur im Rennsport wo die Drehmoment Kurve nicht ganz so wichtig (z.B. Langstrecke) oder Robustheit (Safari Rallye) gefragt war.
 
Pumpen reserviert für Nicorello bis zum Geldeingang

Angeboten werden 5 Fahrradpumpen unterschiedlicher Größe und Länge. 4 x Silca Impero, 1x Velodor (auf dem Griff steht auch Impero).
Funktion:
  • Cremefarbene: hab damit eben einen Reifen mit 3 bar aufgepumpt
  • verchromte Pumpe (velodor): hab damit eben einen Reifen mit 3bar aufgepumpt
  • rote Pumpe: hab damit eben einen Reifen mit 3bar aufgepumpt, Besonderheit: Campa Pumpenkopf. Auf meinem letzten Flohmarktbesuch (vor Corona-Zeiten)wollte jemand 20Tacken für den Campa-Kopf haben
  • weiße Pumpe: keine Funktion, evtl als Ersatzteilspender
  • die 2.verchromte Silca Pumpe: keine Funktion: Ersatzteilspender?
Preislich will ich 25€ haben plus Versandkosten (als versichertes Paket). Versand mit Hermes als L-Paket (kostet glaub ich 11€). Bei Interesse bitte PN
 

Anhänge

  • E0E68C28-3DB7-4ACC-A6C1-3550FA6F5199.jpeg
    E0E68C28-3DB7-4ACC-A6C1-3550FA6F5199.jpeg
    371,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Der war doch recht flach, nicht? Ich habe ein Rad mit einem Stronglight-SS, den ich nicht gekontert bekomme. Wäre das da eine alternative?
Viele Grüße

Eventuell wäre noch der örtliche Rahmenbauer Deines Vertrauens eine Alternative. Mir fehlten zum sicheren Kontern eines Shimano-DA Steuersatzes auch mal so ca. 1,5 mm. Bei den meisten Rahmen ist es möglich, mit der Fräse oben und unten am Steuerrohr ein kleines bisschen Material wegzunehmen, ohne dass es dabei zu Schäden kommt.
Das habe ich dann machen lassen und seitdem keine Probleme damit gehabt.
Einen neuwertigen 105er Steuersatz zu bekommen wäre sicher schwieriger und auch teurer gewesen.
 
Zurück
Oben Unten