• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Faden, der hier einfach fehlt. 👍

Keine Ahnung, ob man noch "Frauen" sagen darf, aber so ein Faden könnte m.E. durchaus das Forum für Frau:innen attraktiv machen.

sagt ein alter Dressurreiter, dessen Erfolge nicht (inter)national gewürdigt wurden ;)
Darf man Dressurreiter noch sagen? Oder heißt das Ehemann oder Gatte oder Person, die sich für das Geschlechtsmerkmal Männlich (Chromosomal nachgewiesen), Haltungsform Gatte (rechtskräftig verehelicht mit einer Person mit Geschlechtsmerkmal Weiblich (Chromosomal nachgewiesen). Feuer frei! :D
 
Meiner Erfahrung nach, werden Räder nur noch mit Stülpkarton verpackt. Die von mir aufgesuchten Raddhändler haben mir dass so berichtet. In 'richtigen Kartons' werden meist nur noch die E-Bikes versandt.
Die aus Asien im Container kommen, haben richtige Kartons, auch die "normalen" Räder. Da gehen keine Stülpkartons.
 
Darf man Dressurreiter noch sagen? Oder heißt das Ehemann oder Gatte oder Person, die sich für das Geschlechtsmerkmal Männlich (Chromosomal nachgewiesen), Haltungsform Gatte (rechtskräftig verehelicht mit einer Person mit Geschlechtsmerkmal Weiblich (Chromosomal nachgewiesen). Feuer frei! :D

K.A. ich habe den Anschluß verloren. Damals kamen ca. acht Mädchen:innen auf einen Jungen:innen…
Beim Voltigieren lag das Verhältnis noch ungünstiger…
 
Innenwinkel?
Mein Mathelehrer:in hat mir das damals so erklärt.
Die Mathematik ist aber nicht wirklich einfach.
Warum eigentlich die Mathematik?
Oder doch Physik?
Ich bin verwirrt...

Meine Frau meint gerade Mietpreisdeckel:innen
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Jahren vielleicht, jetzt ist sie 7J.
Schon harter Neid hier zuhause … Tochter ist 9, aber Radfahren? Lieber nicht … dann lieber mit dem Roller, aber zur Manege sind es auch etwa 17 km. Etwas weit mit dem Roller.

Dafür bin ich im Winter mit die 5-Jährige mit einem Umweg zum Kita gefahren.
45 Minuten. Im Regen. Bei 4° C.

Das einzige was bei mir warm war, waren die Ohren … die Lütte hat einfach nicht aufgehört zu Quatschen. Einfach schön. "Sind wir jetzt schon da?!"
 
Weil die Abnahme der Kartons recht nah beiander lag, rief mich der Händler anschließend sogar an, immer wenn er einen neuen Karton hatte. :) … inzwischen nicht mehr, weil ich alle weiteren Kartons abgelehnt habe. ;)
:D
Die aus Asien im Container kommen, haben richtige Kartons, auch die "normalen" Räder. Da gehen keine Stülpkartons.
Ich hab mal einige Händler abgeklappert bis ich einen Karton fand, der mir für ein Vorkriegsrad, das ich für einen Forenten nach Berlin verschickte, artgerecht verpacken konnte. Die Stülpkartons waren bei einem der Radhändler jedefalls Standard. ZEG??? Der Ebikedealer hatte dann war richtig massives.
 
(...)

Dafür bin ich im Winter mit die 5-Jährige mit einem Umweg zum Kita gefahren.
45 Minuten. Im Regen. Bei 4° C.

Das einzige was bei mir warm war, waren die Ohren … die Lütte hat einfach nicht aufgehört zu Quatschen. Einfach schön. "Sind wir jetzt schon da?!"
...im Gelände fahren geht mit den Kleinen erstaunlich gut, habe ich festgestellt. Durch das ständige Bergauf relativiert sich der Leistungsunterschied wegen der Gewichtsdifferenz ein wenig. Sobald ich mit meinem Sohn auf der Landstraße bin, fang ich an zu frieren. Im Gelände habe ich zwischendurch auch immer wieder mal die Möglichkeit, auf einer kurzen Runde (so bis ca.1km) richtig Gas zu geben. So kann jeder sein Tempo fahren... Nach 2-4 Runden habe ich ihn überrundet und ich bin platt und wir können wunderbar gemeinsam weiterfahren.
 
So ein Gios könnte mich glatt auf eine revolutionäre Idee bringen: Sammlungsverkleinerung durch Zukauf!
Wenn das Investitionsvolumen zwangsgedeckelt ist, muß man nur so teuer einkaufen, daß die Gegenfinanzierung mindestens zwei Verkäufe erfordert...
🤔

Gios Record, RH 54 CT ( kann auch 54,5 sein, ohne Innenlager schwierig exakt zu messen)

ca 1976 mit neuer, bei Gios nach Originalvorlage nachgefertigter Gabel und falschen Decals (originale gibt es bei Gios für 50 Euro).

Wirklich traumhaft verarbeitet und rostfrei.

450,- plus Flug (alleine für die Gabel habe ich bei Gios 180,- bezahlt).

Ist zu gross, darf also gehen. Vorkaufsrecht hat @BodenseeFerdi (der gerade abgesagt hat, also Sport frei!)

Anhang anzeigen 925743Anhang anzeigen 925744Anhang anzeigen 925745Anhang anzeigen 925746Anhang anzeigen 925747Anhang anzeigen 925748Anhang anzeigen 925749Anhang anzeigen 925750
Wer gackert muß auch mit den Flügeln schlagen... Bin jetzt also höchst motiviert, nach einmal Schlafen eine PN zu schreiben! Benötige allerdings zuvor die Absolution, die falschen Decals für eine Weile an ihrem Platz zu belassen.
 
Update: die Bahnreifenkondome sind verkauft. Daher neuer Paketpreis.

Bahnradteile

1 x LRS Campagnolo Record Pista und Mavic Clincher, die Veloflex Record sind wenig gefahren, an einer Stelle bin ich über weiße Farbe gerollt. Ansonsten Top Zustand.
Preis: 220 Euro inkl. Versand

1 x Campagnolo Pista Kurbel, 165mm, Preis: 120 Euro inkl. Versand

Neuer Paketpreis: 260 Euro inkl. Versand

Anhang anzeigen 920377Anhang anzeigen 920378

Beides noch zu habe 😃
 
...im Gelände fahren geht mit den Kleinen erstaunlich gut, habe ich festgestellt. Durch das ständige Bergauf relativiert sich der Leistungsunterschied wegen der Gewichtsdifferenz ein wenig. Sobald ich mit meinem Sohn auf der Landstraße bin, fang ich an zu frieren. Im Gelände habe ich zwischendurch auch immer wieder mal die Möglichkeit, auf einer kurzen Runde (so bis ca.1km) richtig Gas zu geben. So kann jeder sein Tempo fahren... Nach 2-4 Runden habe ich ihn überrundet und ich bin platt und wir können wunderbar gemeinsam weiterfahren.
paar Jahre noch, dann bist du platt und ihr könnt noch ein paar Runden weiterfahren :D
 
Neuer 3ttt Competizione Lenker in Gimondi Biegung in 42cm. Der Profi-Lenker der 70er und 80er Jahre. Ein Muss für ein Bianchi Teamrad mit der Lenker - Biegung der großen Rennfahrers F. Gimondi. Große Rennen wurde genau mit diesem Lenker Typ gewonnen. Preis €85.00 inkl. Versand
42AB929B-F566-49B4-9DCE-0DBB70037CB6.jpeg
A9CBC00C-E29F-4D83-9751-63E0FAF828D8.jpeg
69F60071-0728-470F-9EFF-E419B5BA6FE6.jpeg
0829BF4C-51F7-404B-9FB5-DF4851AB0A20.jpeg
2AAED83C-F5D1-4455-96AB-B3789133E89F.jpeg
1E24E5D4-A0CE-4EE4-A259-D4688EEF39F4.jpeg
2D4D5658-A6D7-4898-90B1-0CB35792C49B.jpeg
1B82FD14-031B-47BA-87A5-E5D7D8D0462D.jpeg
03DA8899-6BD4-47C8-8C68-A91875234093.jpeg
4851D479-08FB-4D75-AC90-12A8C0E49FA4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten